Quote:
Originally Posted by Caѕper
Aber so für unter 5k würdest du letzendlich immer noch den Focus vorziehen, richtig? ^^
E: Hab mich grad noch etwas umgeschaut und mir ist aufgefallen, dass der Audi A3 wie du schon gesagt hast, auch einen sehr geringen Verbrauch hat..
Welcher A3 (ab 2003 natürlich) würde sich da am besten eignen? Die Diesel oder Benzinmodelle?
|
Jnein, die A-Klasse würde ich aufgrund seines Anschaffungspreises doch lieber vorziehen. Zumal das Auto wirklich solide und sauber ist, nur sollte doch mal etwas kaputt gehen kann das echt teuer werden, außer du kaufst keine Originalen Teile und lässt es beim Albaner reparieren (soll jetzt nichts negatives sein, habe selber gute Erfahrungen mit freien Werkstätten gemacht).
Mazda ist halt so ein Ding, vor allem mit dem Mazda 3 kennen sich nicht viele Mechaniker aus und Teile sind da auch teilweise knifflig zu bekommen. Ist aber meiner Meinung nach das schönste Auto.. das musst du für dich selbst entscheiden. Wäre ich in dieser Situation, hätte ich mich für die A-Klasse entschieden.
Du willst einen geringen Verbrauch, dann musst du einen Diesel nehmen. Aber nochmal zum A3: Für 5.000€ bekommst du viel bessere Autos im besseren Zustand.
Bedenke aber: Diesel -> günstiger tanken, dafür aber deutlich mehr Steuern zahlen
kleines Beispiel: Ich zahle für meine Polo GTI 126€ Steuern (1.8l), für meinen Sharan zahle ich glaub etwas über 300€ (1.9l). Ist halt ein Unterschied, der sich aber für dich lohnen wird da du viel fährst und mehr tanken musst.
Quote:
Originally Posted by Seskahin
nah, kompressor is love
|
finde Saugmotoren viel geiler :D