Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

05/13/2014 16:24 Heisenberg37#10756
Quote:
Originally Posted by Jan' View Post
Haette mal kurz ne Frage bzgl Kaloriendefizit.

Sagen wir, an Tagen wo ich nichts mache hab ich einen Umsatz von beispielsweise 2000.
Möchte ich abnehmen, nehme ich nur 1500-1600 zu mir.
Was ist dann wenn ich zb Cardio mache? Dann verbrauche ich ja zb 2400, soll ich dann dementsprechend mehr essen damit ich auf 1800/1900 komme oder bei 1500 bleiben?
Wenn du dann das Cardio machst udn wie hier bei deinem Beispiel bei 1500-1600 Kalorien bleibst statt auf 1800-1900 zu erhöhen, ist dein Kaloriendefizit halt höher ergo du würdest weiter fett verlieren oder mehr je nachdem, kommt drauf an wie hoch du dein Defizit haben willst, wenn du weniger abnehmen möchtest machst du dein defizit halt kleiner und wenn du mehr abnehmen möchtest größer. Wo ist das Problem? :confused:

Btw, bei der Kalorienzufuhr würdest du nicht abnehmen ;)
05/13/2014 16:35 .Crowd#10757
Muskulatur & Kraft wird bei einem zu hohen Defizit sinken. Kraft ist bei Trainingsanfängern jetzt nicht dramatisch, aber wenn Fett und Muskulatur gleichzeitig schrumpft, wirds optisch nicht nach Fortschritten aussehen. Anfangs evt schon aber spätestens nach 2 Monaten wirds wohl nix.
05/13/2014 16:37 Jan'#10758
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Wenn du dann das Cardio machst udn wie hier bei deinem Beispiel bei 1500-1600 Kalorien bleibst statt auf 1800-1900 zu erhöhen, ist dein Kaloriendefizit halt höher ergo du würdest weiter fett verlieren oder mehr je nachdem, kommt drauf an wie hoch du dein Defizit haben willst, wenn du weniger abnehmen möchtest machst du dein defizit halt kleiner und wenn du mehr abnehmen möchtest größer. Wo ist das Problem? :confused:

Btw, bei der Kalorienzufuhr würdest du nicht abnehmen ;)
Ich meine damit eher dass ich mit Cardio ja n defizit von >500 habe, wollte aber nie über 500 gehen, weil ich hörte dass das ungesund ist bzw der muskulatur schadet, war mir halt nicht sicher xd
05/13/2014 17:00 Heisenberg37#10759
Quote:
Ich meine damit eher dass ich mit Cardio ja n defizit von >500 habe, wollte aber nie über 500 gehen, weil ich hörte dass das ungesund ist bzw der muskulatur schadet, war mir halt nicht sicher xd
Ja das habe ich doch damit gemeint bzw ausdrücken wollen.

Wenn du wirklich bei 1700 bis 1800 kalorien bist und so versuchst Fett abzubauen, wirst du viel Muskelmasse abbauen und dein Körper wird auf Sparflamme schalten und somit machst du deinen Stoffwechsel kaputt.
Du wirst bei so einem hohen Defizit nur Kraft und Muskelmasse verlieren, Fett allerdings bleibt "unberührt".

Versuch lieber höher anzufangen mit deiner Kalorienzufuhr zu beginn der diät, z.B sagen wir bei 2500, wenn du dann nicht abnimmst, steigerst du dein Defizit entweder durch Cardio oder Ernährung ( beides ist besser, mit der Zeit Cardio erhöhen). Dann wärst du z.B. bei 2200-2300 und dann würdest du im Idealfall abnehmen.

Musst auf die Reaktion deines Körpers hören, im Endeffekt ist dies hier alles nur Spekulation und das was hier gesagt wird ist nicht immer der Fall. Schau einfach wie es am besten für dich ist, kann man nicht oft genug sagen.

Verallgemeinerung in diesem Sport ist sinnlos und zugleich ziemlich dumm.
05/13/2014 17:14 .Crowd#10760
Quote:
Du wirst bei so einem hohen Defizit nur Kraft und Muskelmasse verlieren, Fett allerdings bleibt "unberührt".
Wat? nein.
05/13/2014 17:34 FifaTrader#10761
Quote:
Cardio ist nie ungesund, stärkt das Immunsystem spürbar - macht aber ansonsten keinen großen Sinn wenn man aufbauen will.
Beim Definieren kann es dir helfen, ist aber keineswegs notwenig.
05/13/2014 17:45 Baron Samedi#10762
Wenn man keine 5 Jahre liftet, ist es durchaus möglich Kraft zu halten sowohl auch zu steigern, das ist kein Problem.
05/13/2014 19:41 Heisenberg37#10763
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Wat? nein.
Natürlich, wenn du ein Defizit von 1000 Kalorien hast .
Versuch mal da die Kraft und Muskelmasse zu erhalten - viel spaß ;)
Wenn du das (natural) schaffst bist du ein Genetikmonster und hast die perfekten Gene fürs Bodybuilding.
05/13/2014 20:11 FifaTrader#10764
Quote:
Natürlich, wenn du ein Defizit von 1000 Kalorien hast .
Versuch mal da die Kraft und Muskelmasse zu erhalten - viel spaß ;)
Wenn du das (natural) schaffst bist du ein Genetikmonster und hast die perfekten Gene fürs Bodybuilding.
ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich auf das Fett bezogen hat :D
05/13/2014 22:50 .Crowd#10765
Mir fehlt beim KH-BD die Stabilität in den Handgelenken. Ich kann eig viel mehr Reps aber irgendwie schaff ichs nicht mehr die KHs ordentlich zu halten und muss frühzeitig aufhören. Habs bisher nur 2x gemacht - kommts mit der Zeit oder mach ich was falsch?
05/13/2014 23:18 Black Tiger ツ#10766
Quote:
Originally Posted by _iVendetta View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Steroids.
WM Squats gerade hinter mir :/ Arschbacken brennen wie Feuerameisen.

What the fuck?!
05/14/2014 00:12 Baron Samedi#10767
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Mir fehlt beim KH-BD die Stabilität in den Handgelenken. Ich kann eig viel mehr Reps aber irgendwie schaff ichs nicht mehr die KHs ordentlich zu halten und muss frühzeitig aufhören. Habs bisher nur 2x gemacht - kommts mit der Zeit oder mach ich was falsch?
Die KH richtig fest zu packen, also mit richtig mein ich auch RICHTIG zuquetschen :D Wie lange machst du KH-BD?
05/14/2014 00:16 .Crowd#10768
Versuch ich morgen mal, aber ich glaube das liegt an den wackelnden Handgelenken.
War seither nur beim LH. Richtig im Plan ist es jetzt seit letzter Woche und ich habs wie gesagt zum 2. Mal gemacht. Davor mal ab und an getestet, aber nie aufs Gewicht und die perfekte Form geachtet.
05/14/2014 00:17 Baron Samedi#10769
Warum der wechsel? Am Anfang ist das normal, wenn man von LH BD auf KH Bd umsteigt das man enorme Stabilitätsprobleme hat. Nach 3-6 Wochen sollte es aber weg sein
05/14/2014 00:49 .Crowd#10770
Mache seit ich angefangen hab nur normales LH BD. Ich wollte einfach mal Variation im Training haben weils keinen Spaß mehr macht.
Okay danke :)