Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

11/27/2016 13:57 Caѕper#1051
Kennt ihr da ein paar Autos, dieauf 100km um die 4-6L Benzin/Diesel verbrauchen, kein Smart heißen und in den Anschaffungskosten (Versicherung, Steuer) recht gut bezahlbar sind?

Ich hatte mal nachgelesen das die 1er Bmws (Diesel) nicht viel verbrauchen, aber dem kann ich nicht allzu viel glauben schenken..

Fahre nämlich bald jede Woche ca 400-500km, also täglich 60-80km (3/4 davon Autobahn) und wollte da n sparsames Auto für holen.

Auto kann bis 5000€ kosten.
11/27/2016 14:06 Heisenberg'#1052
Quote:
Originally Posted by Caѕper View Post
Kennt ihr da ein paar Autos, dieauf 100km um die 4-6L Benzin/Diesel verbrauchen, kein Smart heißen und in den Anschaffungskosten (Versicherung, Steuer) recht gut bezahlbar sind?

Ich hatte mal nachgelesen das die 1er Bmws (Diesel) nicht viel verbrauchen, aber dem kann ich nicht allzu viel glauben schenken..

Fahre nämlich bald jede Woche ca 400-500km, also täglich 60-80km (3/4 davon Autobahn) und wollte da n sparsames Auto für holen.

Auto kann bis 5000€ kosten.
1er bmw verbrauchen wirklich wenig. Aber kosten mehr als 5k. Schau dir mal ein paar Golf an
11/27/2016 14:29 Caѕper#1053
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
1er bmw verbrauchen wirklich wenig. Aber kosten mehr als 5k. Schau dir mal ein paar Golf an
Golf Lupo verbraucht relativ wenig, aber soweit ich weiß verbraucht der Twingo immer noch weniger als n Lupo :p

1er kriegst du schon für 4-5k... aber manche sagen er verbraucht 6-7l diesel, manche sagen er verbraucht 9-10.
11/27/2016 14:31 ѕ¢нσкσвяυηηєη#1054
Ich würde eine A-Klasse empfehlen, 500 Kilometer/Woche sind schon heftig, da sollte etwas Komfort auch dabei sein.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Verbrauch wirklich gering, Ausstattung geht so, Komfort ist genügend
da du dann 2.000€ übrig hast kannst du das Geld in Alufelgen und kommende Reparaturen stecken.

Ist halt ein Audi, kostet alles mehr obwohl es ein VW ist. Im Gegensatz zum Mercedes hast du hier mehr Leistung, einen besseren Komfort und meiner Meinung nach auch das schönere Auto. Zustand sieht okey aus, der Mercedes wirkt aber weit aus sauberer.

Ist ein gutes Auto, solide und zuverlässig. An deiner Stelle würde ich mich für den Ford entscheiden, da der Ford einfach der günstigste ist im Unterhalt.
11/27/2016 14:43 Caѕper#1055
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Ich würde eine A-Klasse empfehlen, 500 Kilometer/Woche sind schon heftig, da sollte etwas Komfort auch dabei sein.

Verbrauch wirklich gering, Ausstattung geht so, Komfort ist genügend
da du dann 2.000€ übrig hast kannst du das Geld in Alufelgen und kommende Reparaturen stecken.

Ist halt ein Audi, kostet alles mehr obwohl es ein VW ist. Im Gegensatz zum Mercedes hast du hier mehr Leistung, einen besseren Komfort und meiner Meinung nach auch das schönere Auto. Zustand sieht okey aus, der Mercedes wirkt aber weit aus sauberer.

Ist ein gutes Auto, solide und zuverlässig. An deiner Stelle würde ich mich für den Ford entscheiden, da der Ford einfach der günstigste ist im Unterhalt.
Danke erstmal, auf die Autos wäre ich bisher noch nicht gekommen. Der Audi A3 wird glaube ich mehr verbrauchen als der Mercedes/Ford. Kombinierte Werte des Mercedes und des Fords liegen soweit ich richtig gelesen habe bei gerade mal 4,8l.. ob die Werte auch wirklich stimmen? Der Focus hat ja schon einiges an PS, für die Werte.
11/27/2016 14:56 ѕ¢нσкσвяυηηєη#1056
Mit 4,8 Litern kannst du bei keinem Auto rechnen. Konstant 100 auf der Autobahn -> 6,X Liter
11/27/2016 15:25 hazy.#1057
Quote:
Originally Posted by sick0ry View Post
E46 benziner gabs nur als Sauger ^^
Sage ich was dagegen?..
Er hat ja auch einen Sauger lol, sagte nie er fährt diesel
11/27/2016 15:45 xXWookieXx#1058
Quote:
Originally Posted by hazy. View Post
fahre einen focus bj.08 facelift model..

woltle mal fragen obs da irgendwas günstiges gibt für meinen sound?
friedrich motorsport anlagen kosten ja knapp 500€

gruß

#straightpipe .. kostet 50€ material.:handsdown:

Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Mit 4,8 Litern kannst du bei keinem Auto rechnen. Konstant 100 auf der Autobahn -> 6,X Liter

Doch kannst du, meine Mum zb. hat ne eigene Firma mit ner relativ großen Fahrzeugflotte..

Haben da einige F31 und ältere E90/E91 BMW 320d und 318d zwischen stehen, bin im März mit einem E91 nach Italien gefahren auf konstant 120 tempomat hat er 4,6 gebraucht, hat auf 3600km einen Durchschnitt von 5,2 im drittelmix und das ohne zu schieben.

Die 318d verbrauchen noch 0,3 liter weniger.

Der ältere Smartforfour liegt auf der Bahn genau so bei 4,x, ist aber kotzehässlich.

Was auch richtige Spritsparwunder sind -> golf 7 2.0 tdi 150 ps, 5 liter ohne probleme.

Würde aber aufgrund vom Budgeht zu einem 120 / 118 d raten.
11/27/2016 15:54 ѕ¢нσкσвяυηηєη#1059
Ein E91 passt halt nicht in sein Budget, daher sagte ich das er nicht damit rechnen kann :D
Und ja, VW ist da echt nice. Bin den neuen Passat 2.0 TDI schon gefahren, AB 120 mit 4,7 Liter
11/27/2016 15:56 I Tysôn#1060
e46 sehen schick aus und verbrauchen knappe 6 Liter und für dein Geld kriegst du nen ordentlichen mit guter Ausstattung
11/27/2016 16:15 xXWookieXx#1061
e46 sind aber vorallem als diesel einfach totgefahren, einen mit wenig kilometern oder ohne rep.stau zu finden ist ne wirklich ekelige aufgabe.

Wenns es wirklich nur um das reine Fahren und verbrauchen geht dann reicht auch ein Polo 6n2 1.4 tdi aus. Die kriegste 8fach bereift und gepflegt locker für 3.
11/27/2016 16:21 Caѕper#1062
Quote:
Originally Posted by I Tysôn View Post
e46 sehen schick aus und verbrauchen knappe 6 Liter und für dein Geld kriegst du nen ordentlichen mit guter Ausstattung
e46 und 6 liter verbrauch??? habe ich was verpasst? :rolleyes:

mein bruder fährt ne e46 limousine und hat nen verbrauch von 9-10l

Wie kommt der E90 denn auf so einen niedrigen Verbrauch? Habe die auch viel viel höher eingeschätzt.
11/27/2016 16:31 sick0ry#1063
Quote:

Wie kommt der E90 denn auf so einen niedrigen Verbrauch? Habe die auch viel viel höher eingeschätzt.
ich denke mal er geht vom diesel aus^^
11/27/2016 16:39 I Tysôn#1064
Quote:

Waaas? Mein Kombi hat 5,8 liter geschluckt. War natürlich ein Diesel aber hat auch ordentlich gedrückt
11/27/2016 16:42 hazy.#1065
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
#straightpipe .. kostet 50€ material.:handsdown:
€: Welcher Tüv nimmt mir das denn ab lol