Black Desert: Allgemeiner Tratschthread

08/28/2017 14:59 xxfluorxx#1051
Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Klingt danach, dass ich auf die Suche gehen sollte. :D
Muss mich mit den ganzen Professions auch mal wieder auseinandersetzen. Hatte mich mal sehr für Cooking interessiert und auch dementsprechend Zeit investiert. Leider sind viele Zutaten... ziemlich nervig zu besorgen. Ich steh halt einfach nicht auf Angeln (ich geh davon aus, dass das immer noch am meisten Cash bringt?).
Gerade wenn du kochst wirst du nicht ums Angeln rum kommen... Aber Fleisch z.B. kann man relativ easy farmen, man braucht nur Zeit. Ich angel z.B. fast nur AFK, wenn ich schlafe, auf Arbeit bin o.ä den Fisch kann man dann trocknen und zu Backfisch machen und den dann relativ easy beim imperial trading verkaufen, gerade wenn du noch auf Olvia bist.
Ansonsten kann man generell mit Kochen und Imperial Trading viel Geld verdienen, wobei viele Wege nach Rom führen... Manche Leute grinden einfach hart und verkaufen da so ziemlich alles... Meine Freundin baut z.B. Boote (alle 2 Wochen 200 Mio). Es kommt auch sehr darauf an was Dir liegt.
08/28/2017 15:27 JimPanse87#1052
Quote:
Originally Posted by xxfluorxx View Post
Es kommt auch sehr darauf an was Dir liegt.
Einfache Rezepte wie Bier gehen ja gut. Aber allein schon beim Futter für die Pets, brauch man z.T. eben Zutaten, da macht man dann ja nichts anderes mehr als für den Beruf zu zocken :D
Muss mir das mit dem Bootbau mal anschauen. Klingt eigentlich auch interessant.
AFK wollt ich jetzt mal Gläser mit Wasser füllen. Die kann ich dann gleich wieder in Bier investieren :D
08/28/2017 15:37 xxfluorxx#1053
Quote:
Einfache Rezepte wie Bier gehen ja gut. Aber allein schon beim Futter für die Pets, brauch man z.T. eben Zutaten, da macht man dann ja nichts anderes mehr als für den Beruf zu zocken :D
Muss mir das mit dem Bootbau mal anschauen. Klingt eigentlich auch interessant.
AFK wollt ich jetzt mal Gläser mit Wasser füllen. Die kann ich dann gleich wieder in Bier investieren :D
Mit den Wassergläsern verbrauchst du aber wieder Energie, die du für Fleisch nutzen solltest, damit du auch während des Farmens die Harten und Schwarzen Kristallsplitter bekommst, die du zum uppen brauchen wirst.
Das AFK Angeln verbraucht keinerlei Energie.
08/28/2017 16:16 JimPanse87#1054
Quote:
Mit den Wassergläsern verbrauchst du aber wieder Energie, die du für Fleisch nutzen solltest, damit du auch während des Farmens die Harten und Schwarzen Kristallsplitter bekommst, die du zum uppen brauchen wirst.
Das AFK Angeln verbraucht keinerlei Energie.
Wie? Blackstones und Energie? Dem kann ich grad nicht ganz folgen?
Ich farm die Dinger doch durch Mobs schnetzeln, oder versteh ich dich grad falsch? Naja, dass Wasser kann ich ja wieder zum Bier brauen benutzen, daher der Gedanke. Level ich gleich zwei Berufe.
08/28/2017 16:23 xxfluorxx#1055
Quote:
Wie? Blackstones und Energie? Dem kann ich grad nicht ganz folgen?
Ich farm die Dinger doch durch Mobs schnetzeln, oder versteh ich dich grad falsch? Naja, dass Wasser kann ich ja wieder zum Bier brauen benutzen, daher der Gedanke. Level ich gleich zwei Berufe.
Wasser kannst du aber auch günstig im Kochladen (NPC) kaufen, wieso dafür dann Energie verschwenden?
Du hast ja eine gewisse Energie, die du benutzen kannst um gewisse Dinge zutun, diese steht ja über deinen CP.
Du bekommst normale Schwarzsteine beim grinden, ja.
Aber es gibt ja auch diese [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] um die konzentrierten Schwarzsteine herzustellen, die du brauchst um deine Waffe/Rüstung auf Mon, Di etc zu machen, sprich über +15 und die kriegst du nur durch alle Arten von Sammeln.
08/28/2017 16:26 JimPanse87#1056
Quote:
Wasser kannst du aber auch günstig im Kochladen (NPC) kaufen, wieso dafür dann Energie verschwenden?
Hab Sie momentan für nichts anderes gebraucht. Dachte mir so spar ich bisschen und Level Gathering und Cooking. :o

Quote:
konzentrierten Schwarzsteine herzustellen, die du brauchst um deine Waffe/Rüstung auf Mon, Di etc zu machen, sprich über +15 und die kriegst du nur durch alle Arten von Sammeln.
Da ich bisher nur bis +15 geuppt habe, wusste ich das nicht. Hab das beim sammeln auch noch nie gefunden. Ist ja aber nicht so, dass sich Energie nicht wieder auflädt. Aber das ist gut zu wissen. Dann vllt. doch "aktiv" sammeln.
wobei... beim afk angeln verbauch ich doch auch Energie... :confused:
08/28/2017 16:57 HiKidz#1057
Quote:
Hab Sie momentan für nichts anderes gebraucht. Dachte mir so spar ich bisschen und Level Gathering und Cooking. :o

Da ich bisher nur bis +15 geuppt habe, wusste ich das nicht. Hab das beim sammeln auch noch nie gefunden. Ist ja aber nicht so, dass sich Energie nicht wieder auflädt. Aber das ist gut zu wissen. Dann vllt. doch "aktiv" sammeln.
wobei... beim afk angeln verbauch ich doch auch Energie... :confused:
Ich gehe immer wenn die Energie der Nebenchars wieder voll ist auf den Berg zwischen Velia und Heidel und sammle dort Fleisch von den Schafen, ist gut Geld für das bisschen dass man tut und gibt eben halt noch die Chance diese Splitter zu bekommen.
08/28/2017 17:03 JimPanse87#1058
Quote:
Originally Posted by HiKidz View Post
Ich gehe immer wenn die Energie der Nebenchars wieder voll ist auf den Berg zwischen Velia und Heidel und sammle dort Fleisch von den Schafen, ist gut Geld für das bisschen dass man tut und gibt eben halt noch die Chance diese Splitter zu bekommen.
Gut. Werd ich mir als "aktive" Arbeit merken. Kann ich ja auch beides Leveln.
Aber was ist mit AFK-leveln? Dann wahrscheinlich Angeln, oder?
08/28/2017 17:05 xxfluorxx#1059
Quote:
Angeln oder einfach mal ne 2k Haltbarkeit Kochnische durchnutzen.
AFK Angeln kostet nämlich keine Energie. Was dich hier limitiert ist dein Inventarplatz und die Haltbarkeit deiner Angel.
Energie läd sich wieder auf, ja. 1 Energie alle 3 Minuten (online), 1 Energie alle 30 Minuten (offline)
08/28/2017 17:09 JimPanse87#1060
Quote:
Angeln oder einfach mal ne 2k Haltbarkeit Kochnische durchnutzen.
Wäre bei mir dann nur Bier möglich. Soviel Zutaten sammeln dauert und kaufen ist nur wenig zu holen auf dem Markt. Hab zumindest bisher nur wenig ankaufen können was Fleisch etc angeht.
Vielen Dank Jungs. Wenn man erstmal raus war... wieder mühsam rein ;D
08/28/2017 17:09 HiKidz#1061
Quote:
Angeln ja, vorallem da noch bis Ende Monat dieses "Gold" event ist, sprich Chance auf einen goldenen Fisch den du für 5m an den NPC verkaufen kannst. Die Fische selber beim AFK-Angeln bringen kaum Geld, dafür aber die seltenen Reliktsplitter (um die 800k pro). Aktiv Angeln bringt um einiges mehr, ist aber mühsam für den Anfang da du ein gutes Nodenetzwerk brauchst.
08/28/2017 20:03 JimPanse87#1062
Quote:
Aktiv Angeln bringt um einiges mehr, ist aber mühsam für den Anfang da du ein gutes Nodenetzwerk brauchst.
Auch so ein Punkt, wo ich defintiv noch Nachholbedarf sehe. Muss da mal ein Guide zu lesen. So ganz durchgeblickt hab ich da noch nie :D
08/29/2017 01:03 Renegade91#1063
Quote:
Angeln ja, vorallem da noch bis Ende Monat dieses "Gold" event ist, sprich Chance auf einen goldenen Fisch den du für 5m an den NPC verkaufen kannst. Die Fische selber beim AFK-Angeln bringen kaum Geld, dafür aber die seltenen Reliktsplitter (um die 800k pro). Aktiv Angeln bringt um einiges mehr, ist aber mühsam für den Anfang da du ein gutes Nodenetzwerk brauchst.
Naja doch schon.. momentan kann man gut im temerian park angeln, da kann man momentan sehr gut goldene fische angeln (auch den 200k fisch + halt den 5 mio fisch) habe da so in ner stunde 1,1 mio gemacht und lehrling 5 + angeln auf stufe 3 oder so :D (allerdings auch nicht afk!) dennoch lohnt es sich schon wie ich finde.. aber ja: wenn du keine cp da hast für die orte da zu verbinden bringt es auch nicht allzu viel :/
spiele jetzt seit knapp 1 1/2 monaten, dk auf 54, 139 energie und 154 cp :) (hab immer jede quest angenommen und gemacht die ich bekommen konnte + daily calpheon quests machen)
und ja der vorhin genannte ort mit den schafen ist auch sehr nice :)

aber was immer sehr sehr gut kohle fast komplett AFK gibt ist gartenanbau: da halt die sonnenblumen (die weißen, nicht hochleveln) habe 1x nen 9er garten, nen 6er und nen 1er stehen, geben pro ernte gute 1000 sonnenblumen, die brauchen glaub ich 8h und geben so um die 700k gesamt sofern du premium hast :) wenn du dann auch noch nen twink da mit wasser + dünger abgestellt hast, haste so gut wie keine arbeit :D
08/29/2017 04:28 Alekos#1064
1,1 mil pro Stunde ist ehrlich gesagt ziemlich schlecht, mache mit afk processen mehr. Generell sollte man nur aktiv angeln bis man Balenos/Epheria Rod benutzen kann und dann afk wenn man länger als 5std weg ist. Aktiv lohnt sich nur mit Master2 Trading und Hotspot Tripple Float.

Und wenn du Farming machst, dann pflanz entweder Special Strawberry oder High-Quality Sunflower an. Ersteres gibt am meisten Profit beim Direktverkauf.
08/29/2017 15:13 HiKidz#1065
Das ist ja das besondere am Spiel, entweder du bist Live-Skiller oder du grindest fast nur (so wie ich), mit beiden Varianten kommt man gut vorwärts, für jeden was dabei und sehr abwechslungsreich dazu :D