Quote:
Originally Posted by Cartiros
Dein Deutsch ist ebenfalls der Kracher. Davon abgesehen, es gibt einen Abteil der Polizei die im Internet dies verfolgen was verfolgt werden muss. Und zu den Steuern, kannst ja mal in google.de nach Gesetze suchen. Da kann ja jede Firma sagen "Unsere Löhne sind Spenden". Träum mal weiter einsamer Moderator. Dein Beitrag war echt sehr hilfreich. Denken und dann Posten, du tust so als wüsstest du alles besser ;)
|
Wow, 2 Grammatik Fehler hast du bei mir vermutlich entdeckt, krasser Typ.
Mit Internet Recht musst du mich nicht belehren, ich kenne mich bestens aus. Klar, es gibt auch Strafrechtliche Verfolgung im Netz, aber es gibt kein "Internet Präsidium". Das Präsidium ist die Leitstelle, aber keine Abteilung.
So, wie du dir grad selbst beantwortet hast: "Steuern". Eine in Deutschland agierende Firma muss ein Gewerbe angemeldet haben, oder bei der IHK gemeldet sein, oder sonst wo, also geht das schonmal nicht mit "Spenden". Das Impressum deren Webpräsenz muss gewissen Paragraphen entsprechen, sodass Steuerhinterziehung ziemlich schwer wird.
So, wo ist nun der Unterschied zwischen der Deutschen Telekom AG und einem Metin2 Root Server mit Standort Russland und ohne Impressum?
Ist ein Privat Server ein eingetragenes Gewerbe? Nein.
Gut, ich muss zugeben, ich hab mich vorhin undeutlich ausgedrückt, aber das Finanzamt kommt so ziemlich spät in der Hierarchie vor. Wenn auf dem Privat Server deutlich geschrieben wird: "Paypal Spende 10€" und du irgendwelche Punkte für deine großzügige "Spende" bekommst, musst du nix versteuern, vorallem als Betreiber der gegen Eigentumsrechte verstößt.
Klar soweit? Und ja, aufjedenfall weiß ich vieles besser als du. Das nächste Mal wenn du den Kindern hier Angst machen willst, arbeite ein bisschen an deinem Auftritt. Du zeigst dich doch auch von deiner besten Seite in deinem Traumberuf, oder?
Mir stellt sich gerade die Frage, warum du es überhaupt nötig hast, DU als Vermittler von GF und dem Finanzamt, hier sowas zu "verkünden".
Edit: Drohst du uns gerade :) Nicht sehr von Vorteil