D2NT Auto Mule

09/26/2010 13:50 rotu#91
und wie muss ich das dann machen wenn ich alles eingestellt habe?
muss der über nt manager laufen oder wie mache ich das nun

würde mich freuen wenn mir das wer richtig erklären könnte danke schon mal
09/26/2010 20:52 ldevil#92
Quote:
Originally Posted by rotu View Post
und wie muss ich das dann machen wenn ich alles eingestellt habe?
muss der über nt manager laufen oder wie mache ich das nun

würde mich freuen wenn mir das wer richtig erklären könnte danke schon mal
Wie wär's wenn du richtig lesen würdest? :rolleyes:

Quote:
Also hier Mal rasch ne "kurz" Anleitung (für den Fall dass du die selbe Version verwendest wie Medix für sein Skript verwendet hat):

1. NTBot.ntj kopieren und überschreiben.
2. NTTown.ntl kopieren und überschreiben.
3. NTTownManager.ntl so anpassen wie's im File steht. (Sprich den einen Abschnitt in die genannte Funktion einfügen)
4. NTJOIN.ntj und NTMule.ntj kopieren
5. NTConfig.ntl anpassen (sprich die 2 variablen adden)
6. Deine Char Config anpassen (sprich die 2 Lininen hinzufügen)

Und jetzt kommt eigentlich der einzige Teil wo du was selber machen musst

7. den Ordner "mule" kopieren und das File "NTConfig_mule.ntl" anpassen und zwar im unten genannten Abschnitt die NiP Files durch die ersetzten die DU nutzt. Die stehen übrigens in deiner Char Config.
Oh ja, ich hab 8. Vergessen;

8. Den Bot ganz normal starten ;)

Das ist einfach eine Modifikation die du in deinen Bot einbaust, damit er statt weiter zu botten und nix aufzuheben halt eben die Sachen mulet. Zumindest ist das die Idee dahinter, Garantie übernehme weder ich noch Medix :D
09/27/2010 04:24 rotu#93
1. NTBot.ntj kopieren und überschreiben.<<wohin kopieren
2. NTTown.ntl kopieren und überschreiben.<<<<wie überschreiben
3. NTTownManager.ntl so anpassen wie's im File steht. (Sprich den einen Abschnitt in die genannte Funktion einfügen)<<<<wo finde ich das?
4. NTJOIN.ntj und NTMule.ntj kopieren<<<wohin kopieren?
5. NTConfig.ntl anpassen (sprich die 2 variablen adden)<<<welche ??
6. Deine Char Config anpassen (sprich die 2 Lininen hinzufügen)<<<damit ist für pala gemeint also auto mule oder wie?
09/27/2010 13:34 ldevil#94
Ich flame jetzt hier nicht rum, aber ich nehm an du weisst wieso du von mir keine Hilfe erwarten kannst.
09/27/2010 14:00 lanara#95
Quote:
Originally Posted by rotu View Post
1. NTBot.ntj kopieren und überschreiben.<<wohin kopieren
2. NTTown.ntl kopieren und überschreiben.<<<<wie überschreiben
3. NTTownManager.ntl so anpassen wie's im File steht. (Sprich den einen Abschnitt in die genannte Funktion einfügen)<<<<wo finde ich das?
4. NTJOIN.ntj und NTMule.ntj kopieren<<<wohin kopieren?
5. NTConfig.ntl anpassen (sprich die 2 variablen adden)<<<welche ??
6. Deine Char Config anpassen (sprich die 2 Lininen hinzufügen)<<<damit ist für pala gemeint also auto mule oder wie?
Bei manchen Leuten frage ich mich echt, wie sie es überhaupt geschafft haben auf diese Seite zu finden. :D
09/27/2010 16:17 ek654#96
Ich finde es auch falsch für jeden pups eine anleitung zu schreiben, es gibts soviel support hier und schon genug anleitungen!
Wer sich die Threads durchlest wirds schon packen... wers dann noch nicht schafft hat es nicht verdient zu boten.
09/27/2010 16:48 dino368#97
Hey devil,

hast nen plan von meinem problem? liegt das auch mit deinem muddys basic zusammen? hast in der neuen version nur den bekannten fehler in der charlocation geändert den du durch mein scriptpost gefunden hast oder hast noch weitere sachen behoben die dazu führen könnten das der mule char sich zwar einloggt aber nicht items aufhebt und dann auf bot zurück loggt!?

gruß dino
09/27/2010 23:59 ldevil#98
Quote:
Originally Posted by dino368 View Post
Hey devil,

hast nen plan von meinem problem? liegt das auch mit deinem muddys basic zusammen? hast in der neuen version nur den bekannten fehler in der charlocation geändert den du durch mein scriptpost gefunden hast oder hast noch weitere sachen behoben die dazu führen könnten das der mule char sich zwar einloggt aber nicht items aufhebt und dann auf bot zurück loggt!?

gruß dino
Ich müsste das mit der gleichen D2NT Version die du hast testen, wird aber etwas knapp das morgen zu machen. Denn wie gesagt ich verwende MW's D2NT. Hatte zwar gedacht alle relevanten Änderungen auch im "normalen" AutoMule gemacht zu haben, aber im Nachhinein schwer nachzuvollziehen.

Ich schick dir einfach ne PM mit der Anleitung für Muddy Waters Version, dann sollteste das noch vor Reset hinbekommen, sofern du morgen Nachmittag noch etwas Zeit hast ;)
09/28/2010 18:15 Medix#99
@ldevil wie siehts aus bei deiner version mittlerweile? :) Bugfrei?

Sonst nehm ich meins
09/28/2010 20:00 ldevil#100
Quote:
Originally Posted by Medix View Post
@ldevil wie siehts aus bei deiner version mittlerweile? :) Bugfrei?

Sonst nehm ich meins
Scheinbar nicht. Also bei mir läufts relativ gut, aber bei dino368 scheints gar nicht zu gehen ;) Wenn du mit deiner Version keine Probleme hattest damit das der Bot in nem Game stecken bleibt, dann nimm deine, hatte keine Zeit den Bug zu lokalisieren, v.a. der er immer nur auftreten wollte wenn ich nicht da war :rolleyes:

Werd mich dann, wenn meine Bots wieder Runs machen, mal damit auseinander setzten, etwas mehr Debug Info ins Log schreiben und dem Fehler versuchen den Gar auszumachen. Werd dann wohl auch gleich noch versuchen "fail-safe" Funktionen zu basteln, damit bei nem Gamecrash der Bot weiter bottet und bei allen anderen Fehlern der Bot die Sachen doch irgendwie wieder hohlt. Muss ich dann Mal schauen was ich da machen kann.

Danach wenn das bei mir soweit funktioniert werd ich die Sachen auf die "normale" D2NT Version anpassen, da ja nicht jeder Muddies verwendet ;)
11/05/2010 00:43 asdhalha#101
Aight I almost got it working:
Soso goes to my game and drops the items
leaves and goes to mule acc
brings muler
muler comes ingame and gets this error:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

what to do? ;s
11/05/2010 13:11 ldevil#102
Fix your Char Config. (Or actually your NTConfig_mule.ntl)
11/05/2010 16:18 asdhalha#103
This is my NTConfig_mule.ntl
should I rename it and make 1 for each muler? or is 1 with that name ok?
and what shall I fix in it? I removed the parts I didnt think was nessecary (I tried with the standard one aswell, didnt work)

Code:
function NT_LoadConfig()
{

NTConfig_AutoMule = true;
	DGFreeSpace = 8;
	NTConfig_Script.push("NTJOIN.ntj"); 

me.maxgametime = 900000; 	// Maximale Spielzeit für einen Run (0 = unendlich)
	NTConfig_StartDelay = 0;	// Delay time in milliseconds to start;
	NTConfig_AreaDelay = 500;	// Delay time in milliseconds to change area;
	NTConfig_SnagDelay = 250;	// Delay time in milliseconds to wait before starting picking items

NTConfig_FreeSpace = 10;		// Anzahl der Kästchen im Inventar die mindestens frei sein müssen. Sind weniger Kästchen frei, geht der Bot zur Truhe.

// Die Zahlen stellen dein Inventar dar. Jede Zahl ist ein Kästchen. 0 = Der bot fässt diese items niemals an : 1 = Der Bot arbeitet mit diesen Feldern.
	NTConfig_Columns[0] = [1,1,1,1,1,1,1,1,1,1];
	NTConfig_Columns[1] = [1,1,1,1,1,1,1,1,1,1];
	NTConfig_Columns[2] = [1,1,1,1,1,1,1,1,1,1];
	NTConfig_Columns[3] = [1,1,1,1,1,1,1,1,1,1];

NTConfig_BeltColType[0] = "hp";
	NTConfig_BeltColType[1] = "hp";
	NTConfig_BeltColType[2] = "hp";
	NTConfig_BeltColType[3] = "hp";

//------------------------------------------------------------------------------
	// PickIt - Einstellungen
	//------------------------------------------------------------------------------
	//
	// Hier könnt ihr einstellen welches Pickit verwendet wird.
	// Es darf nur ein Modus ausgewählt sein!!! (normal / advance / extreme)
	//-----------------------------------------------------------------------------------
		NTConfig_NIPFilePath.push("normal/BlaBlaBlaHdin.nip");
	NTConfig_SnagRange = 50;	// Radius in welchem der Bot überprüft ob etwas gedropt ist. 40 scheint ganz OK zu sein. Wenn ihr sehr häufig EBENEN farmt darfs denke ich auch 50 sein.
	NTConfig_PublicMode = true;		// Auf true setzen, wenn du mit diesem Bot öffentliche Spiele / public games machen willst
	NTConfig_CheckCloneDiablo = true;	// Auf true setzten, wenn du in dem Game warten willst, wenn die Nachricht "Diablo Walks the Earth" erscheint.
	NTConfig_OpenChest = true;		// true = Truhen öffnen : false = Truhen zulassen
	me.quitonhostile = false;		// Auf true setzen, wenn du public Games machst und möchtest, dass der Bot das Spiel direkt verlässt, wenn Bot-Jäger auftauchen

}
11/05/2010 19:10 ldevil#104
Not quite sure when I only have this info, but I can guess:

Code:
NTConfig_NIPFilePath.push("normal/BlaBlaBlaHdin.nip");
Does not exist, maybe?

Some of the variables are not defined in your NTConfig.ntl, maybe?

You use a bot that does not support this config, maybe?
11/05/2010 19:54 asdhalha#105
Pickit BlaBlaBlaHdin does exist in D2NT\scripts\NTBot\item_configs\normal
in my NtConfig.ntl I have added these 2

var NTConfig_AutoMule;
var DGFreeSpace;

I use D2NT 3.0, ive tried with 3.1 to, same error.