Quote:
Originally Posted by iMOIN
90% der Leute haben mal wieder nicht gelesen.
Warum soll das ein Schlag ins Gesicht für s1-Spieler sein? Wer noch denkt, dass 2020 Leute auf Servern anfangen, die schon 6 Monate on sind, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Durch die Fusion wurde tatsächlich ein Weg geschaffen, um treu gebliebenen Spielern entgegen zu kommen (nicht so wie damals als s2 online kam und s1 starb). Klar, es hätte schon lange ein PvP-Balancing kommen müssen, aber vom PvM-Content her ist Rubinum noch immer einer der besten Server.
Leute die noch immer denken, dass Serverbesitzer wie Tyres, EAZY, Aries oder xBes (:kappa:) die Server aus Nächstenliebe aufmachen und nicht ihren Lebensunterhalt damit verdienen, sind absolut lost. Es macht einfach aus wirtschaftlicher Sicht absolut Sinn die Weihnachtszeit auszunutzen. Teti, eig solltest du das doch wissen. Des Weiteren haben die meisten Leute über Weihnachten frei und können grinden.
Die Zukunft von Metin werden sowieso temp. Server sein. Das ist meiner Meinung nach der erste Test, ob sowas funktionieren kann. Diablo ähnlich.
Ich rechne mit 10k+ Spielern gleichzeitig zum Serverstart.
|
Natürlich ist das irgendwo ein Schlag in die Fresse.
Ich meine Rubinum hatte damals auch nur 100 Spieler und ging dann auf 2k+ oder so.
Natürlich macht es Sinn die Weihnachtszeit auszunutzen, doch gerade die Serveradmins haben das mal so 0 nötig.. Es ist eigentlich wirklich schon eine Frechheit bei der Spielerzahl zu sagen, man müsste da mehr Geld rausholen.
Quote:
Originally Posted by Aktionär
Gerade der Aspekt, das Ganze aus wirtschaftlicher Sicht zu betrachten ist enorm wichtig. Neukunden, bzw. hier neue Spieler, generierst du nur, wenn du jenen einen Anreiz gibst, spielen zu wollen. Das machst du entweder durch einen neuen Server (oder schenkst jedem 100k Coins, was völlig hirnrissig wäre)
Beispielhaft könnte man hier Kreditinstitute/Banken nennen, die jedem neuen Kunden für eine Kontoeröffnung 100€ schenken, es sind einfach kleine Benefits - hier ist es halt der neue Server (der Vergleich hinkt, aber es geht ums Prinzip)
Auf jeden Fall startet keine Sau auf einem Server der über ein halbes Jahr online ist - würde ich genauso wenig - insofern ist der Schritt berechtigt und nachvollziehbar. Menschen denken in 2020 echt noch, dass Geld auf Bäumen wächst (tut es btw. nicht)
Wie dem auch sei: Die Entscheidung ist gefällt und ich wage zu behaupten, dass viele neue Spieler hier wieder antanzen werden, was schön wäre. Klar ist aber auch, dass einige alte Spieler abspringen, was auch verständlich ist.
Ich wünsche viel Erfolg - den Start am Freitag werde ich gespannt beobachten.
|
Geld wächst wohl eher an Metin2 Pservern. Der Vergleich ist halt auch irgendwie absolut lost. Ich meine man könnte Rubinum jeden Tag anfangen, da die Lowlevel Konkurrenz vermutlich eh quasi nicht vorhanden ist. Und der 2 Wochen Hype oder wovon alle reden ist auch unlogisch, wenn man nach 2 Wochen auscasht, kann man nicht mit so viel Geld rechnen, wenn du für das selbe Geld mehr Equip auf S1 bekommst (zumindest vermutlich).