How to Edit .rez-Files in CA

06/19/2010 21:44 Habbos#91
Ich habe mal ne frage , klappt das auch mit GIMP ? weil ich mit Adobe Fotoshot einige Probleme habe.
06/19/2010 22:22 deusdextra#92
Quote:
Originally Posted by Crash Bash View Post
hey. ich weiß der thread ist ein bissel älter ^^ aber er ist immer noch sinnvoll und kann helfen.

ich habe alle 9 seiten durchgelesen, aber versteh immer noch nciht ob das jetzt das skin verändert oder ob man damit zb ne m16a3 zu einer m416 oder so amchen kann. und was würde sich alles verändern wenn man das zu einer m416 macht ? kann mir wer helfen ?
Die Beschreibung gilt nur für Visuelle Mods.

Quote:
Originally Posted by Habbos View Post
Ich habe mal ne frage , klappt das auch mit GIMP ? weil ich mit Adobe Fotoshot einige Probleme habe.
Probiers doch einfach aus ;)
06/19/2010 22:42 Crash Bash#93
Quote:
Quote:
Zitat von Crash Bash Beitrag anzeigen
hey. ich weiß der thread ist ein bissel älter ^^ aber er ist immer noch sinnvoll und kann helfen.
ich habe alle 9 seiten durchgelesen, aber versteh immer noch nciht ob das jetzt das skin verändert oder ob man damit zb ne m16a3 zu einer m416 oder so amchen kann. und was würde sich alles verändern wenn man das zu einer m416 macht ? kann mir wer helfen ?
Die Beschreibung gilt nur für Visuelle Mods.
sehr schade ^^ ich habe schon gegooglet was das zeug hält aber niewo ein brauchbares tut gefunden. kennt jemand was wo ich sowas finde ?
06/20/2010 16:39 Der General09#94
Ich kann die LTB nicht in die DTX converten HELP!?
06/20/2010 16:51 deusdextra#95
Quote:
Originally Posted by Der General09 View Post
Ich kann die LTB nicht in die DTX converten HELP!?
.LTB sollts du auch nicht converten^^ Sollst .DTX converten.
Du hast eine falsche Datei Xtracted ;) (kannst nich alle dateien damit bearbeiten)
06/20/2010 17:11 Der General09#96
achsooooooo thx
07/06/2010 00:37 TimBlo88#97
FAIL!!!
BIG FAIL!!!

Ich dachte erst dass die software outdated ist. Da ging nämlich garnix was das öffnen der daten angeht...

AN ALLE MIT X64er SYSTEMEN:
daran muss man irgendwie immer denken wenn man x64 hat -.-
VERGESST NICHT PHOTOSHOP IN 32bit MODUS ZU STARTEN
er sagt zwar net dass ihm ne DLL fehlt, aber mit der 32bit dll kann ein 64bit programm leider nix machen! Er wird euch schlichtweg sagen dass er die datei nicht öffnen kann!

soviel zum thema "ein Computer rechnet damit, dass ein Anderer für ihn denkt".

Edit zum Thema LTB: hab ich nie gebraucht, keine ahnung was damit is, in den tuts steht ja auch nix dazu ^^ ist vielleicht etwas unglücklich dass in den RARs daten drin sind, die man nicht braucht
07/06/2010 06:34 Spitzkopf#98
ich brauche hilfe bei mir steht immer der ordner leer was ist das mensch schreib mall bitte back
07/06/2010 06:36 deusdextra#99
Quote:
Originally Posted by blackjulien View Post
ich brauche hilfe bei mir steht immer der ordner leer was ist das mensch schreib mall bitte back
Das nenn ich mal geile Beschreibung. Ließ dir mal bitte dein Text durch und verrate mir was du glaubst was andere denken wenn sie das lesen...

Lösung: Richtig! Nichts^^ Solltest dich ein wenig klarer ausdrücken...
07/06/2010 07:04 Spitzkopf#100
ja hast recht ok mein problem ist wenn ich die datei z.b meele mit rezexstrakt gemacht habe und dann geht mann ja normaler weise dtxconvert ich öffne den auch und geh auf open folder und wenn ich dann den ordner auswähle ist der leer aber wenn ich ohne den converter rein gehe sind die datein da woran liegs ich habe photoshop cs4 und win7
07/06/2010 07:54 .CompleXx#101
Dieses Tut war mein Anfang von Ca modding als fettes danke nochmal Devi ;).
07/06/2010 08:15 oOBaalOo#102
ohh hab meins auch vergessen gleichmal drunter gesetzt^^

loooool guide man ist auch gebannt...
07/06/2010 08:26 .:Ice-Tea:.#103
Credits angegeben hat er aber nie. Das ist bis auf die deutsche Übersetzung und das Video ein Copy&Paste aus einem anderen Forum.
07/06/2010 13:06 TimBlo88#104
@BlackJulien: Weder noch. Bist du dir sicher dass du mit RezXtract.exe eine Texturen-Rez-Datei entpackt hast? ich glaube nämlich eher nicht. Denn wenn das der fall is, kann der DTX converter keine DTX-Files finden ^^ Die Rez-Datei, welche du öffnen musst, sollte GUNS_T_PV_MELEE.rez heissen. (auf das T im namen achten.)

Ich hab auch grad noch ein problem: CA stürzt immer nach ner minute ab... aber dazu sag ich mehr, wenn ichs neu installiert hab

Photoshop: Ich kenn mir mit grafiken nicht wirklich aus.. in meiner welt gibts nur 3 bilddateiformate:
Bitmap, GIF und Kompliziertgrafik
Und Kompliziertgrafiken mag ich weder verstehen noch leiden. Arbeiten muss ich dennoch damit (converter FTW :D).
Problem: Wenn ich auf speichern drück, kommt ein optionsfeld... da kann man wohl kompliziertgrafikspeichereigenschaften einstellen... bisher hab ich da 3 verschiedene ergebnisse erhalten:
Eine DTX Datei, welche funktioniert, aber die auch 8fachen speicherbedarf hat (im vergleich zu den originaldateien)
Eine DTX Datei, welche nicht funktioniert, aber nur 2fachen speicherbedarf hat (im vergleich zu den originaldateien)
Einen Photoshop-Absturz.

Kann mir jemand sagen welche kompliziertgrafikspeichereigenschaften nun zu den originalkompliziertgrafikspeichereigenschaften passen?
07/06/2010 16:29 Spitzkopf#105
cool danke bekomms ein thanks aber da is noch ein problem wenn ich das mit rezexstragt gemacht habe kommt ja der dtxconvert zum einsatz der funz ja so das mann den ordner suchen muss den mann exstraihert hatt und dann einfügen muss in dtx dann wandelt er die datein ja um nur bei mir sind auf einmal keine datein drinne und wenn ich nich dtx benutze und einfach in den game ordner GUNS_T_PV_MELEE.rez dann sind da datein drinne wie gesagt wenn ich aber dann wieder den dtx convert benutze dann ist da nix drin