GWCA based Chestbot

02/09/2010 18:23 PS_DoG#91
aso jop hat sich erledigt war halb volles invi und de rhat drüber gerusht hab aber nicht genau geguckt wann der vk^^
aber nen verbesserungsvorschlag, könntest den doch nach dem er aufgibt schneller zum ausenposten reisen lassen spart auch zeit ein^^
02/09/2010 18:32 Garry goes Sheep#92
Quote:
Originally Posted by PS_DoG View Post
aso jop hat sich erledigt war halb volles invi und de rhat drüber gerusht hab aber nicht genau geguckt wann der vk^^
aber nen verbesserungsvorschlag, könntest den doch nach dem er aufgibt schneller zum ausenposten reisen lassen spart auch zeit ein^^
Ursprünglich war diese Wartezeit kürzer.
Allerdings stirbt der Charakter manchmal, wenn die Truhe bei den Gegner steht. Wenn der Bot dann stirbt, gibt er auf. Anschließend wird gewartet, bis man wirlich tot am Boden liegt und der Zurückreisen-Button erscheint.
Stirbt man aber VOR dem Resignbefehl (eben durch Gegner), so kann es bei dieser Abfrage dazu führen, dass das Drücken des Reisebuttons nicht erfolgt und der Bot bleibt an dieser Stelle hängen.

Kurz gesagt: Man opfer jeden Run vielleicht 2 Sekunden dafür, dass der Bot dafür auf Dauer nicht versagt. Guter Kompromiss, finde ich;)
02/09/2010 20:52 PS_DoG#93
ja okay aber der stirb bei mir nie ^^
man kann des doch ändern oder?
könntest mir zufällig sagen wo udn wie genau ich das selber ändern kann?
02/09/2010 21:02 Garry goes Sheep#94
Quote:
ja okay aber der stirb bei mir nie ^^
man kann des doch ändern oder?
könntest mir zufällig sagen wo udn wie genau ich das selber ändern kann?
In der Resignfunktion:
Func Resign()
$cbType = "int"
Do
Cmd($CA_RESIGN)
Sleep(Random(1100, 1400))
CmdCB($CA_GETDEAD)
Until $cbVar[0] = 1
Sleep(Random(3000, 3400)) ;###### HIER #####
Cmd($CA_RETURNTOOUTPOST)
Do
Sleep(500)
CmdCB($CA_GETMAPLOADING)
Until $cbVar[0] = 0
Sleep($SleepTime + Random(-150,150))
EndFunc

Kann sein, dass der Code nicht ganz identisch ist mit deinem, aber vom Prinzip her...
02/09/2010 21:05 Garry goes Sheep#95
Ich wollte editen, aber irgendwie funktioniert das nicht. ebenso funktioren bei mir die schaltflächen fürs quoten, für code usw nicht beim post erstellen. Jemand ne Lösung?

Naja..was ich noch schreiben wollte:
Und trotzdem...auch dein Charakter kann mal sterben und wenn dann einmal dieser Fehler auftritt, dann hast du die in 100 Runs gewonnene Zeit mit einem Schlag verloren...womöglich noch viel viel mehr. Aber das ist deine Entscheidung.
02/09/2010 23:39 PS_DoG#96
hmm
ist die zeit vom resign bist zu der betätigung von "zum aussenposten zurückkehren"?
den ich meine des mit dem zeit verlust^^
und wenn ich die werte ändere merk ich da keine unterschied.
02/10/2010 14:17 Garry goes Sheep#97
Quote:
hmm
ist die zeit vom resign bist zu der betätigung von "zum aussenposten zurückkehren"?
den ich meine des mit dem zeit verlust^^
und wenn ich die werte ändere merk ich da keine unterschied.
Der Bot resignt, wartet bis er tot ist (wenn man bei den Gegner ist, kann man eben bereits tot sein) und dann wartet er noch eine gewisse Zeit Sleep(Random(3000, 3400)) also hier 3 bis 3,4 Sekunden und "drückt" dann den Button zum zurückreisen.

Stell dort mal 10000 ein, also 10 Sekunden, ich denke, du wirst den Unterschied schon merken.
02/11/2010 17:47 Gabber Nation#98
also erstmal : n1, guter bot. Allerdings hab ich ein Problem. Manchmal wenn der zurück in den Außenposten kommt, dann bleibt der bot eifach stehen und macht eien Pause oder was auch immer und er macht danach auch nicht mehr weiter. Invi ist nicht voll oder sonstiges. Und dann hift da nur noch neustarten und auf dauer nervt das, vorallem wenn man mal afk geht. Kann mir wer sagen woran das liegt?
02/11/2010 17:56 Garry goes Sheep#99
Erhöhe mal die Wartezeit nach dem Reisen (Sleeptime in der Chestbot.ini), vielleicht hilft das.
Ansonsten hab ich leider grad gar keine Idee, weil ich das Problem bei knapp 8000 Truhen nicht hatte^^
02/11/2010 19:48 PS_DoG#100
so ty für die infos hat geklappt mit dem schneller aufgeben und so :)
ne frage wenn man den minimiert pausiert der automatisch?
02/11/2010 19:59 Garry goes Sheep#101
Der sollte einfach weiterlaufen, egal ob minimiert oder maximiert.
02/11/2010 20:08 PS_DoG#102
aber bei mir stopt der sobald ich ihn minimiere, ka wieso Oo
woran kann das liegen?
02/11/2010 20:35 Garry goes Sheep#103
Puh..keine Ahnung. Ist dein PC vll einfach zu schwach, um GW im Hintergrund laufen zu lassen? Deaktiviere mal die Grafik (Einfügen) und versuch's dann.
02/11/2010 20:37 PS_DoG#104
rofl zu schwach, sry ne ist der nicht und wenn ich grafik deaktiviere und minimiere macht der troz dem net weiter sondern stop genau an diesem punkt
02/11/2010 21:00 Neon™#105
Quote:
rofl zu schwach, sry ne ist der nicht und wenn ich grafik deaktiviere und minimiere macht der troz dem net weiter sondern stop genau an diesem punkt
Dann liegt der fehler allerdings bei dir.
Als Gründe kämen denke ich nur ein langsamer PC oder schlechte Internetverbindung in Frage.