Quote:
Originally Posted by fenster3000
Laufzeiten und so lässt man dann halt über den AVR anpassen.
|
Der AVR kann "nur" die Laufzeit des gesamten LS ändern. Aber ein LS hört sich eben immer dünner an, umso weiter er entfernt ist, auch wenn das Balancing stimmt. Ist er ganz weit entfernt hört man nur noch Bass (bspw. das 2km entfernte Dorffest). Das ist für die Praxis im Wohnzimmer nicht so irrelevant, wie uns vielleicht Denon glauben lassen will. Die wollen natürlich viele AVR verkaufen, völlig egal wie die wohnliche Situation aussieht.
Deswegen empfinde ich es als wichtig, dass man wenigstens sein bestes versucht ein gutes Balancing im Setting zu haben, auch wenn der AVR das theoretisch noch einpegeln kann.
Quote:
Originally Posted by .Konst
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Es wird gesagt das ein Center Lautsprecher nicht immer gut ist. Wie ist eure Meinung dazu? Könnt ihr mir anhand der Bilder meines Zimmers (Seite 1) vllt sagen ob es sich für mich lohnen würde? Höhe des Center Lautsprechers wären 50-70cm über dem Boden, Sitzabstand 1-3 Meter (variert) meistens mittig vom Fernseher.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sollte ich mir die holen falls sie ins Zimmer passen? Und würden sie vom Klang her mit der NuBox 383 harmonieren? Und welchen Center würdet ihr empfehlen?
|
Ich hab auch oben und unten probiert und fand dann oben angewinkelt noch mit am besten. Das liegt aber auch daran, dass meine Wände nicht besonders hoch sind, vielleicht 2,20m. Ich hab damals einfach ein separates Mediaboard gekauft und ein Buch unter den Center gelegt (billig und stabil:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
Also wenn du schon dein ganzes Setting voll Nubert ballerst, dann wäre es doch dumm, gerade beim Center eine Ausnahme machen zu wollen. Die Nubert-Center sind allesamt solide. Die nuBox513 kann man sich kaufen, deutsche Konkurrenten in dieser Preisklasse, sehen da die Rücklichter. Aber die Preisklasse ist auch überstrapaziert. Also es gibt seeeehr viel Angebot.