Würde, hätte, könnte. Meine Stimme ist meine Stimme, und meine Stimme hat unter allen möglichen Stimmte insg. wenig Gewicht, das ist Fakt. Das mehrere Stimmen insg. mehr Gewicht haben, ist nicht mehr als offensichtlich. Aber das ist für mich schlicht und ergreifend nicht relevant.Quote:
Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Würde das jeder denken, dann hätten wir keine Demokratie.
Eine Stimme alleine vielleicht nicht, viele einzelne zusammen jedoch schon.
Solch eine Aussage ist wirklich dumm.
Ich habe nicht dich, sondern deine Aussage als dumm bezeichnet, was sie meiner Meinung nach ist. Du hast deine Meinung, ich meine.Quote:
Es ist tatsächlich dumm, vorschnell eine Meinung eines anderen als "dumm" zu beurteilen, dessen Hintergründe man nicht mal hinterfragt und ganz offensichtlich nicht kennt.
Ich habe auch nie gesagt, dass du mich als dumm bezeichnet hast. Ich habe klar darauf hingewiesen, dass du meine Meinung, ohne sie zu verstehen oder zu hinterfragen, direkt als dumm bezeichnet hast. Das finde ich wiederum dumm, schon lustig was alles dumm ist, dabei ist so unbedeutend.Quote:
Ich habe nicht dich, sondern deine Aussage als dumm bezeichnet, was sie meiner Meinung nach ist. Du hast deine Meinung, ich meine.
Was gibt es denn da groß zu verstehen?Quote:
Ich habe auch nie gesagt, dass du mich als dumm bezeichnet hast. Ich habe klar darauf hingewiesen, dass du meine Meinung, ohne sie zu verstehen oder zu hinterfragen, direkt als dumm bezeichnet hast. Das finde ich wiederum dumm, schon lustig was alles dumm ist, dabei ist so unbedeutend.
Den Hintergrund oder gar den Sinn einer Meinung o. Aussage selbstverständlich. Wenn man etwas nicht versteht, aber auch nicht hinterfragt, bleibt man dahingehend unwissend, auch wenn man sich bewusst weigert oder glaubt zu verstehen. Im gleichem Atemzug aber zu urteilen ist fast schon paradox, da man sich selbst die Grundlage nimmt, konstruktiv zu diskutieren, egal wie dumm die Meinung des Gegenübers sein mag, was bei einem politischen Thema schon nahezu unverständlich ist. Das man auf diesen Gedankengang aber nicht von selbst kommt, oder sich bewusst der eigenen Konstruktivität zum jeweiligen Thema beraubt, zeigt mir wiederum, dass man mich definitiv nicht verstanden hat, oder, man zu einer konstruktiven Diskussion nicht in der Lage ist oder bewusst nicht dazu fähig sein will.Quote:
Was gibt es denn da groß zu verstehen?
Sagten ca. 30-40 Prozent der Wahlberechtigten die nicht wählen gehen. Ist ja nicht so als könnte man mit den ganzen Stimmen die nicht abgegeben werden fast eine Partei als einzige Regierungspartei etablieren. Wenn du unzufrieden bist mach gebrauch von deinem passivem Wahlrecht....Quote:
ich bin auch arbeitslos und wähle aber nicht die Afd. Ich wähle garkeinen weil es einen Scheiß bringt weil unsere Interessensvertreter nur ihre eigenen Interessen vertreten und nicht die des Volkes. Scheißegal wen man wählt, es wird nie zugunsten des Volkes ausgehen.