Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar
Meine Aussage war nicht nur auf Flüchtlinge aus Syrien bezogen. (Hätte ich dazuschreiben sollen, mein Fehler)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
|
War nicht dein Fehler :) Mir war schon bewusst das du damit nicht nur Syrische Flüchtlinge meinst. Aber der Iran nimmt trotzdem keine Flüchtlinge auf, genausowenig Pakistan. Die Türkei nimmt nur Syrische auf. Libanon nimmt sowohl Palästinenser als auch Syrer. Die restlichen Flüchtlinge (von denen du redest) sind z.t. aus Politisch unstabilen Ländern. Die wollen aber auch nach Europa.
Ich weiß nicht wie es in der Türkei ist aber als Flüchtling im Libanon wird aus dir nix werden. Libanon hat schon genug Probleme, da bleibt für Flüchtlinge nix übrig. Darum wollen die ja auch möglichst schnell nach Europa.
Quote:
|
Mir geht es eher ums Prinzip keine Waffen in Kriesen- bzw Kriegsgebiete zu liefern. Das geht meist schief.
|
D.h. aber auch das man in Kauf nimmt, dass eine Seite die vernünftigere Ansichten hat ausgelöscht wird. Die Lieferung an den Kurden war ein Witz. Sowas wird den Kurden keinen Kriegsentscheidenen Vorteil bringen.
Und nein es geht nie schief. Es werden immer 2 Arten von Waffen geliefert: A)Handfeuerwaffen und B)Waffensysteme.
Bei Waffensystemen wie Kampfjets, Ubooten etc. kann ich es verstehen wenn es bedenken gibt aber 1. wurde sowas an keine Partei im Krieg bis jetzt geliefert und 2. werden solche Systeme immer technisch heruntergesetzt.
Mir ist bis heute kein Vorfall bekannt, bei dem die Bundesregierung Waffensysteme an eine Armee geliefert hat, die dann gegen Deutschland oder Verbündete eingesetzt wurden. Bei sowas passt man schon auf, aber ein paar Gewehre und Panzerabwehr Raketen stellen keine Bedroung dar.