Der Polizeipräsident von Dresden hat bestätigt, dass er erstochen wurde. Was redest du?Quote:
Was du mir mit dem Tod des Flüchtlings sagen möchtest, verstehe ich nicht ganz. Dass es tragisch ist, steht außer Frage. Jedoch sind weder die Todesursache noch die Todesumstände derzeit bekannt, deshalb sind Vermutungen und wilde Spekulationen derzeit fehl am Platz.
Die Demonstrationen wurden unter anderem von Katrin Oertel (die "nationale Interessen" über alles stellt laut eigener Angaben, liked "Thilo Sarrazin" auf FB), René Jahn (meinem Eindruck zu Folge tatsächlich ein normaler langweiliger Konservativer, typischer CDU-Wähler, macht Stimmung gegen dezentrale Unterbringung) und Lutz Bachmann (liked NPD auf Facebook, 3 Jahre Haft) ins Leben gerufen. Insgesamt war es ein Kreis von 12 Personen zu Anfang - eine Facebook Gruppe. Es gibt Bilder aus der Anfangszeit der Facebook Gruppe (lustige rassistische Bilder wie: "Menschen sind wie Bananen - keiner mag die Schwarzen" wurden dort gepostet). Also hast du ein bisschen Recht. Es waren keine "normalen" Bürger (hoffentlich), es waren rechte Leute.Quote:
Die Demonstration wurde von "normalen" Bürgern ins Leben gerufen, die weder Schriftsteller noch Medienprofis sind.
Ich will jetzt damit nicht die typische Diffamierungstaktik anwenden, mit der alle die da mitlaufen in den Dreck gezogen werden.
ABER JEDER DER DA MITLÄUFT UNTERSTÜTZT WILLENTLICH EINE ANTI-ISLAMISIERUNGS-BOTSCHAFT. Das ist Fakt. Egal ob er jetzt Politiker satt hat oder sowas, er steht gleichzeitig auch für den Organisationsnamen ein!
Und dafür MUSS man auch den Demonstrationsstandort miteinbeziehen:
Sachsen hat mehr als 4 Millionen Einwohner.
Davon Christen: 1.000.000
Davon Muslime: 16.000 (0,4%!)
Davon Salafisten: 100 (0,002%)
Straftaten von Rechtsextremen in Sachsen: 1.635
Straftaten von Linksextremen in Sachsen: 582
Straftaten mit ausländerextremistischem Hintergrund in Sachsen: 3 (!)
Von 2012-2014 gab es in Sachsen 57 rechtsmotivierte Anschläge auf Asylunterkünfte. 54 Demonstrationen gegen Flüchtlingsunterkünfte. Das ist Terror.
Mit diesen Zahlen (der kommunalen Statistikstelle Dresden) wird die ganze Gesinnung gegen Muslime, egal wie extrem, einfach ABSURD.
Tut mir leid, aber das ist kein Wunder. Sollen sie eine neue Demo organisieren gegen verlogene Politik, dann bin ich dabei.Quote:
Man beachte, dass sich Politik und Medien von Anfang an sehr feindselig den Demonstranten gegenüber verhalten haben, folglich ist es naheliegend, dass man auch gegen das "Nicht-erhört-werden" vorgehen möchte.
Ich versteh immernoch nicht was dieses Wort bedeuten soll. Erklärs mir bitte. Wenn du schon dabei bist erklär mir auch noch: "Abendland".Quote:
Dennoch ist die Islamisierung ein Kernthema der Bewegung.
Gebiete die von Behörden als "nicht lebensgefährdend" eingestuft werden. Der Onkel meiner Partnerin wollte mit seiner Frau und seinen 2 Kindern nach Deutschland kommen aus der Ostukraine. Ihnen wurde kein Asyl gewährt (weil sie ja nicht gefährdet sind), währenddessen regieren dort Faschisten die mit Panzern durch die Straßen fahren und Zivilisten ermorden.Quote:
Was sind denn "sicher eingestufte Kriegsgebiete"?
[quote=MöÖpx3;30742579]Entweder wird ein Land als "sicher" eingestuft oder eben als "Kriegsgebiet" bzw. Land, wo politische oder religiöse Verfolgung droht.
Ja, aber eben komplett haarsträubend.
Deswegen müssen mehr Unterkünfte eingerichtet werden. Aber gegen Einrichtung von mehr Unterkünften wird demonstriert, Unterschriften gesammelt etc. Merkste was?Quote:
Die Unterkünfte sind dem Zustrom für eine ausreichende Versorgung personell und materiell nicht mehr gewachsen, ganz zu schweigen von den Ämtern, die sich zusätzlich mit überwiegend wirtschaftlich orientierten Asylanträgen herumschlagen müssen.
Wirtschaftsflüchtlinge müssen auch um ihr Leben bangen, sonst wären sie nicht geflohen. Auch Armut ist lebensbedrohlich. Grundsätzlich hat für mich jeder Mensch ein Recht auf Unterkunft und Lebensmittel. (OT: Wusstest du dass es in den USA mehr freistehende Wohnräume als Obdachlose gibt? Das Kapital ist eben wichtiger als Menschen im Neoliberalismus, und das ist falsch. In DE ist es ähnlich).
Ich sag es nocheinmal: Konzerne wie Nestle und Fedex hinterziehen durch Gesetzeslücken in BeNeLux Steuern in Milliardenhöhe - DAS kostet Steuergelder (NICHT so genannte diskreditisierte Sozialschmarotzer), die in den Sozialkassen fehlen wie auch sonst irgendwo. DIESES Geld, das durch UNSERE Arbeitskraft zustandekommt fehlt uns. Nicht das Geld, das für soziale Zwecke draufgeht.
Nein, wenn eine Kultur Rechte einfordert, die ihr nicht zustehen, kommt es zu Konflikten. Und keiner Kultur steht es zu andere in der Ausübung ihriger zu behindern (i.e. gegen den Bau von Moscheen demonstrieren).Quote:
Wenn nur eine Kultur auf ihre Rechte beharrt, kommt es unweigerlich zu Konflikten.
In Dresden gibt es laut meiner Recherchen 3 Moscheen und etwa 44 röm. kath. und evan. Kirchen. Zu viele Moscheen? Auch Fehlanzeige.
Ich schon. Kleine Beispiele:Quote:
Ich würde der Bewegung nicht unterstellen, dass die Forderungen ein Vorwand für andere Ziele sind.
Schauen wir uns hierfür ersteinmal an wie das Asylverfahren in DE grad so abläuft:
Die Geflüchteten werden zunächst in Erstaufnahmeeinrichtungen aufgenommen und erst anschließend auf dauerhafte Unterbringungsmöglichkeiten verteilt. Hier setzt dann das Konzept der dezentralen Unterbringung in kleinen Einrichtungen, oder aber in Wohnungen an.
Der Grund, aus dem die großen Unterkünfte immer noch nötig sind, ist allerdings sehr oft der Widerstand der Bevölkerung vor Ort. Die Devise lautet: “Flüchtlinge ja, aber nicht hier”. Wie auch in Sachsen.
-> Das perfide ist nun, dass Pegida (ja, es ist eine Organisation) gleichzeitig Initiativen gegen(!) örtliche Unterkünfte, wie in Dresden Klotzsche oder Großenhain unterstützt oder sogar, wie im Beispiel von René Jahn, direkt gegen die dezentrale Unterbringung Stimmung macht. Vor diesem Hintergrund, ist diese nur als verlogen zu bezeichnen.
Funfact: Fast kein Flüchtling kommt freiwillig nach Deutschland. Die Ankunftsländer, meist Küstenstaaten oder EU-Randgebiete haben die Erstverantwortung wg des Dubliner Übereinkommens. Die BAMF dann erst verteilt Flüchtlinge nach DE.
Der Kerngedanke kann von jeder Person anders definiert werden, von jeder Aussage. Genau das ist das gefährliche dieser Demagogie.Quote:
Das Positionspapier ist vielleicht teilweise etwas holprig formuliert, der Kerngedanke dahinter aber keinesfalls zu verachten.
Ein Bürger der Mittelschicht kann beim Punkt 9 herauslesen, dass für Asylbewerber/Flüchtlinge uneingeschränkt die selben Gesetze gelten wie für jeden anderen. Ein Rechtsextremer kann rauslesen, dass ein Asylbewerber/Flüchtling bei der ersten Straftat direkt abgeschoben werden kann. Ein extremer Rechtsextremer kann darin nach erster Straffälligkeit direkt die Todesstrafe fordern.
Warum dulden die Demonstranten dann Faschisten, Neonazis und Rassisten in ihrer Mitte? Warum wird von Pegida nicht erklärt, dass diese Leute unwillkommen sind mitzulaufen? Richtig, weil sie erwünscht sind. Es gab schon heftige Vorfälle bei Demos, ich hab mir ein differenziertes Bild gemacht, keiner hat sich "distanziert".Quote:
Und wenn doch, werden es die meisten schnell mitbekommen und sich distanzieren.
Lustig, wie du denkst dass genau die Statistik Vorurteile aus der Welt schafft. Sie bestätigt eher direkt meinen Eindruck.Quote:
Wer glaubt, die Leute auf der Demo sind dumme Mitläufer, die nicht selbst denken können, kann sich gern mal diese Umfrage zu Gemüte führen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]