Quote:
Originally Posted by Brainforce
Bei mir sind die Mp3 nach dem Download immer in 320 kbps aber in 32.000 kHz. Die Einstellungen für Streaming stehen im Spotify Client auf "hoch". Premium Status ist auch okay. Jemand ne Idee woran das liegt?
Ergänzung: Habe mal das unkomprimierte WAV File nicht automatisch löschen lassen. Das hat 44.000 kHz. Muss also ein Problem bei der mp3 Konvertierung sein.
Hab's übrigens auf 2 Systemen getestet (w2K12 64-bit, Windows 8 32-bit). Gleiches Ergebnis.
CU
Braini
|
Komme ebenfalls auf's selbe Ergebnis, scheint ein Problem mit dem Algorithmus zu geben, der die Datei verkleinert. Das hatte ich aber ohnehin auf die Library
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] verlagert. Da ich davon nicht viel Ahnung haben, müsste ich mich nach einer anderen Library umschauen oder die vorhandene etwas tweaken und mich in die Sache einlesen.
Edit: Scheint kein Bug zu sein, die (äußerst bekannte) LAME Library handelt so, wie sie es für richtig empfindet. So kommen die 32 kHz zusammen. Man könnte natürlich danach auf 44.1kHz resamplen aber ich halte das für unklug, wenn der Algorithmus schon erkannt hat, dass 32 kHz angemessen sind. Vor allem weil ich selber nicht beurteilen kann, ob durch das Resampling nicht möglicherweise wichtige Daten verloren gehen.