[Release] Loadify - .NET Spotify Downloader

02/11/2015 19:40 マリブ#91
Ich benutzte Loadify schon seit dem Release auf Elitepvpers.

Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit, finde es ein klasse tool !
Hab auch die ein oder andere Idee Mostey schon mitgeteilt.
02/14/2015 02:32 user11a#92
Sieht gut!
Danke.
02/14/2015 23:40 Luuc'#93
Wenn ich das richtig verstehe, nimmt Loadify wie alle anderen solchen Programme die Songs live auf und speichert sie ab, oder? Weil anders ist das laut meines Wissens ja bei Spotify nicht möglich?
02/15/2015 00:01 Devsome#94
Quote:
Originally Posted by iNSANE-* View Post
Wenn ich das richtig verstehe, nimmt Loadify wie alle anderen solchen Programme die Songs live auf und speichert sie ab, oder? Weil anders ist das laut meines Wissens ja bei Spotify nicht möglich?
Ja meine schon, deswegen dauert es auch solange, da das Lied im Prinzip lautlos im Hintergrund läuft und gespeichert wird
02/15/2015 00:04 Shawak#95
Jain.

Die Daten die Spotify sendet werden nicht abgespielt sondern abgefangen und anschließend als Sound-Datei abgespeichert.
02/15/2015 00:37 Mostey#96
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Jain.

Die Daten die Spotify sendet werden nicht abgespielt sondern abgefangen und anschließend als Sound-Datei abgespeichert.
Deshalb dauert der Download auch nicht genau so lange wie das Lied. Je nach Internetverbindung kann das schon bis zu 50-60% schneller gehen, weil die Daten gestreamt (und dabei vorgepuffert) werden.
02/22/2015 15:47 Dr.TroJan00#97
Thank you so much. really useful
03/10/2015 19:17 Mostey#98
Habe Loadify letztens etwas optimiert, könnte vielleicht jemand mal ausgiebig alle Funktionen testen und mir sagen ob es mit den Änderungen Probleme gibt?

Die Änderungen sind noch nicht produktiv geschaltet sondern speziell nur im memory_fix Branch verfügbar. Hier ein direkter Downloadlink: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (ihr müsst selbst kompilieren und benötigt daher VS 2013)

Kurze Rückmeldung (geht auch über PM) wäre super.
03/10/2015 22:14 Luuc'#99
Werde mir das morgen mal anschauen. :)
03/13/2015 16:34 Brainforce#100
Bei mir sind die Mp3 nach dem Download immer in 320 kbps aber in 32.000 kHz. Die Einstellungen für Streaming stehen im Spotify Client auf "hoch". Premium Status ist auch okay. Jemand ne Idee woran das liegt?

Ergänzung: Habe mal das unkomprimierte WAV File nicht automatisch löschen lassen. Das hat 44.000 kHz. Muss also ein Problem bei der mp3 Konvertierung sein.
Hab's übrigens auf 2 Systemen getestet (w2K12 64-bit, Windows 8 32-bit). Gleiches Ergebnis.

CU
Braini
03/13/2015 17:36 Mostey#101
Quote:
Originally Posted by Brainforce View Post
Bei mir sind die Mp3 nach dem Download immer in 320 kbps aber in 32.000 kHz. Die Einstellungen für Streaming stehen im Spotify Client auf "hoch". Premium Status ist auch okay. Jemand ne Idee woran das liegt?

Ergänzung: Habe mal das unkomprimierte WAV File nicht automatisch löschen lassen. Das hat 44.000 kHz. Muss also ein Problem bei der mp3 Konvertierung sein.
Hab's übrigens auf 2 Systemen getestet (w2K12 64-bit, Windows 8 32-bit). Gleiches Ergebnis.

CU
Braini
Komme ebenfalls auf's selbe Ergebnis, scheint ein Problem mit dem Algorithmus zu geben, der die Datei verkleinert. Das hatte ich aber ohnehin auf die Library [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] verlagert. Da ich davon nicht viel Ahnung haben, müsste ich mich nach einer anderen Library umschauen oder die vorhandene etwas tweaken und mich in die Sache einlesen.

Edit: Scheint kein Bug zu sein, die (äußerst bekannte) LAME Library handelt so, wie sie es für richtig empfindet. So kommen die 32 kHz zusammen. Man könnte natürlich danach auf 44.1kHz resamplen aber ich halte das für unklug, wenn der Algorithmus schon erkannt hat, dass 32 kHz angemessen sind. Vor allem weil ich selber nicht beurteilen kann, ob durch das Resampling nicht möglicherweise wichtige Daten verloren gehen.
03/14/2015 13:10 Brainforce#102
Unabhängig von der Quali bin ich mir nicht sicher ob jeder Player damit vernünftig umgehen kann. Auf meinem Mac kommt der "Vox" Player ins "stottern". Andere Player müsste man mal ausprobieren.
Ist aber kein Problem. Ich mache mir aus der WAV meine eigene MP3. Wäre halt schöner wenn das in einem Rutsch passiert.

Viele Grüße
Markus
03/15/2015 16:18 Mostey#103
Quote:
Originally Posted by Brainforce View Post
Unabhängig von der Quali bin ich mir nicht sicher ob jeder Player damit vernünftig umgehen kann. Auf meinem Mac kommt der "Vox" Player ins "stottern". Andere Player müsste man mal ausprobieren.
Ist aber kein Problem. Ich mache mir aus der WAV meine eigene MP3. Wäre halt schöner wenn das in einem Rutsch passiert.

Viele Grüße
Markus
Müsste man mal schauen ob das irgendwie in nächster Zeit als Einstellung umsetzbar ist. Ich wollte ohnehin die Möglichkeit geben die Musikqualität einzustellen sowie mehrere Formate zu nutzen und da kann man das eigentlich gerade in dem Rutsch ebenfalls implementieren.
03/18/2015 20:29 Latschko#104
Servus aufjedenfall sieht es schonmal vielversprechend aus.
Nunja bei mir kommt das es keine zulässige Win32 Anwendung sei
mfg Latschko
03/18/2015 22:01 Mostey#105
Quote:
Originally Posted by Latschko View Post
Servus aufjedenfall sieht es schonmal vielversprechend aus.
Nunja bei mir kommt das es keine zulässige Win32 Anwendung sei
mfg Latschko
Welches Betriebssystem nutzt du und hast du .NET Framework 4.5 installiert?