[Release] Loadify - .NET Spotify Downloader

11/05/2014 16:09 Mostey#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ENTWICKLUNG EINGESTELLT!
Es war ja ohnehin klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis eine offizielle Androhung einer Unterlassungsklage von Spotify kommt und gestern war es dann soweit. Bitte beachtet, dass ich dieses Projekt daher offiziell nicht mehr weiterentwickeln kann.

Da ich Spotify regelmäßig nutze und die Tracks gerne auch offline hätte damit ich sie noch hören kann, wenn ich kein Premiumkonto mehr habe, hatte ich mit der Entwicklung eines Downloaders angefangen. ~Legendary hat mich dabei unterstützt.

Die Software ist einfach zu bedienen und läuft stabil, damit man eben mal ganze Listen über Nacht herunterladen kann. Zusätzlich ist das Projekt Open Source und daher komplett kostenlos.

Bitte beachtet, dass der Download länger dauert, wie wenn ihr den Offlinemodus von Spotify nutzt. Dies ist leider technisch nicht anders umsetzbar aber in Anbetracht dessen, dass ihr nach einer Beendigung des Spotify Abos weiterhin die Musik hören könnt, die ihr mit diesem Tool geladen habt während man das nicht könnte, wenn man den Offlinemodus genutzt hätte, durchaus akzeptabel. Weitere Informationen dazu gibt's auf der Projektseite und in der Dokumentation.

Falls ihr Funktionen benötigt, die noch nicht implementiert sind, könnt ihr diese gerne anfragen. Sofern sie hilfreich sind, steht einer Implementierung nichts im Wege.

Download, Bilder und die Dokumentation (auf Englisch) findet ihr auf der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Zurzeit gibt es Übersetzungen für Englisch und Deutsch. Das könnt ihr in den Einstellungen ändern, wenn ihr euch nicht so sicher im Umgang mit der englischen Sprache fühlt. Wer andere Sprachen haben möchte und bereit dazu ist, die Texte zu übersetzen kann sich gerne bei mir melden.

PS: Das Programm sowie Bilder dazu sind hier nicht als Anhang hochgeladen um Redundanzen zu vermeiden (sodass ich die Dateien nicht an so vielen Orten anpassen muss, wenn die Software aktualisiert wird). Ansonsten wünsche ich viel Spaß damit!
11/06/2014 19:25 GReeeeN#2
Mal ne ganz dumme Frage..
Wie starte ich das Programm, oder was benötige ich dafür?

11/06/2014 19:27 マリブ#3
Quote:
Originally Posted by GReeeeN View Post

Compilen -> Spotify Premium Account.
11/06/2014 20:27 Mostey#4
Quote:
Originally Posted by iMalibu View Post
Compilen -> Spotify Premium Account.

Ich hab dir mal den build Ordner hoch geladen.

VT: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sieht wie False-Positive aus.
Ungünstiges Timing, hatte gerade etwas zerschossen. :/
Wie auch immer, die derzeit neueste Version (mit dem Fix) befindet sich im Anhang.

Quote:

Ist keine dumme Frage da ich lediglich den Source verlinkt habe. Damit kannst du natürlich nichts anfangen, wenn du keine Entwicklungsumgebung hast.

Im Anhang befindet sich nun aber ein Ordner in dem sich eine startbare Version befindet, einfach loadify.exe öffnen. :)
11/06/2014 20:52 GReeeeN#5
Danke an beide! Funktioniert super!!

Hab jetzt nur das Problem das er keine Playlist frisst, Kommt immer die Fehlermeldung, keine gültige Spotify Playlist.

Jemand ne Idee?
11/06/2014 20:54 Bonrax#6
wow, krass.. Super geiles Programm hab ich mir schon immer Gewünscht, danke Mostey! :)
11/06/2014 21:26 マリブ#7
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Ungünstiges Timing, hatte gerade etwas zerschossen. :/
Wie auch immer, die derzeit neueste Version (mit dem Fix) befindet sich im Anhang.

Ist keine dumme Frage da ich lediglich den Source verlinkt habe. Damit kannst du natürlich nichts anfangen, wenn du keine Entwicklungsumgebung hast.

Im Anhang befindet sich nun aber ein Ordner in dem sich eine startbare Version befindet, einfach loadify.exe öffnen. :)
Dann entfern Ich mal mein Anhang wieder :D
Hatte aber kein Problem beim Download von Liedern o.o
11/06/2014 21:38 Mostey#8
Quote:
Danke an beide! Funktioniert super!!

Hab jetzt nur das Problem das er keine Playlist frisst, Kommt immer die Fehlermeldung, keine gültige Spotify Playlist.

Jemand ne Idee?
Dann ist es wohl keine gültige Playlist. Poste doch mal den Link dazu.

Quote:
Dann entfern Ich mal mein Anhang wieder :D
Hatte aber kein Problem beim Download von Liedern o.o
Problematisch waren nur Tracks die ungültige Zeichen im Namen hatten. :rolleyes:
11/07/2014 21:21 GReeeeN#9
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Dann ist es wohl keine gültige Playlist. Poste doch mal den Link dazu.

Problematisch waren nur Tracks die ungültige Zeichen im Namen hatten. :rolleyes:
11/08/2014 08:59 MrDami123#10
Sieht gut! :)
Danke.
11/08/2014 11:18 マリブ#11
Quote:
Komischer weiße Funktioniert deine Playlist bei Loadify nicht.
Bei meinem eigenem funktioniert deine Playlist mit der Spotify-URI.
11/08/2014 15:11 Mostey#12
Quote:
Quote:
Komischer weiße Funktioniert deine Playlist bei Loadify nicht.
Bei meinem eigenem funktioniert deine Playlist mit der Spotify-URI.
Gerade behoben, sollte mit dem nächsten Update gehen (ansonsten halt den Source kompilieren).
Jedenfalls konnte ich die Playlist von GReeeeN jetzt hinzufügen.
11/09/2014 13:59 un1que-slaax-dark™#13

Bei mir geht die auch nicht rein.
11/09/2014 17:13 Mostey#14
Habe mal den neuen Zwischenstand hochgeladen, sollte einige Bugs beheben.

Quote:
Originally Posted by un1que-slaax-dark™ View Post

Bei mir geht die auch nicht rein.
Kannst die neue Version nun herunterladen, geht nun.
11/09/2014 21:57 GReeeeN#15
Ich glaub ich werde dieses Programm nie nutzen können :D. Jetzt steht da seid 2 Stunden
"Retrieving Playlists" Kommt aber nicht zum Ende..

Jemand ne Ahnung was ich tun muss?

/edit: Ok, hab den Fehler gefunden. Hatte eine Leere Playlist abonniert. Dadurch hat sich das wahrscheinlich aufgehangen..

Jedoch läd er bei mir nur mit 128k/bits runter. Geht da mehr, oder ist das das Maximum? 320 wären mir lieber :)