Integration

07/04/2014 20:37 davidstylo#91
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Was laberst du? 1. Ausländer =/= Deutscher mit Migrationshintergrund
2. Was hat die Kultur in dem Fall damit zu tun?
3. WER verleugnet die Kultur?
4. Welche Kultur?

Ausländer sind nicht Muslime.
Wenn jeder "Ausländer" so viel scheiße von sich gibt wie du dann möchte ich euch nicht.
Lies nochmal nach.

Ich spreche davon, dass Ausländer mit schwarzen Haaren es oft schwer haben, da die meisten Deutschen aufgrund von Propaganda direkt diese Ausländer in eine Schublade schieben.

Zur Kultur:

Jeder Deutsche den ich kenne behauptet, dass seine Vorfahren keine Nazis waren, ein bisschen komisch oder?

Die meisten Deutschen wissen nichts über ihre Stadt bzw die Vergangenheit ihres Volkes und dann fordert man die Ausländer auf beim Integrationstest so etwas zu wissen.
07/04/2014 20:45 .Feuerfaust#92
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Integration sollte eigentlich das Sprechen der Landssprache sein (bei uns deutsch) und man sollte -wie andere Leute auch - einen sozialen Umgang mit anderen Menschen pflegen.

D.h. jetzt nicht jeden, der einem entgegenkommt zu umarmen aber man soll halt freundlich sein.

Mir fällt es nur oft auf, dass -hauptsächlich aber nicht nur- türkische Landsleute (bzw. migrierte Türken) ankommen und dann untereinander türkisch reden.
Das ist meiner Meinung nach eine Frage des Respekts. Wenn man in ein amderes Land kommt sollte man auch dessen Sprache sprechen.

Ich kenne auch viele Türken, die mit einem deutsch reden und dann um einen zu beleidigen türkisch und das finden sie teils noch lustig. Sowas sollte man sich halt nicht rausnehmen.
Quatsch. Solange man mit einem Deutschen auch Deutsch redet reicht das. Wenn ich z.B mit meinen Eltern Russisch in der Öffentlichkeit rede, weil sie etwas nicht verstehen, bin ich wohl deiner Meinung respektlos? Einfach intolerranter Mist den du da von dir gibst. Jeder hat das Recht, egal in welchem Land, seine Muttersprache mit anderen Landsmänner auszuüben. Wenn wir in den Urlaub für z.B 3-4 Wochen fahren, werden wir doch auch nicht blöd angemacht, weil wir ihre Sprache nicht können.
07/04/2014 20:52 Pesix#93
Quote:
Originally Posted by .Feuerfaust View Post
Quatsch. Solange man mit einem Deutschen auch Deutsch redet reicht das. Wenn ich z.B mit meinen Eltern Russisch in der Öffentlichkeit rede, weil sie etwas nicht verstehen, bin ich wohl deiner Meinung respektlos? Einfach intolerranter Mist den du da von dir gibst. Jeder hat das Recht, egal in welchem Land, seine Muttersprache mit anderen Landsmänner auszuüben. Wenn wir in den Urlaub für z.B 3-4 Wochen fahren, werden wir doch auch nicht blöd angemacht, weil wir ihre Sprache nicht können.

Du verstehst mich glaube ich nicht.

An dem Beispiel habe ich etwas anderes erklärt/ erklären wollen und das ich intollerant bin stimmt nicht.

3-4 Wochen sind keine dauerhafte Integration, wovon ich rede.

Wenn dass lies bitte richtig.
07/04/2014 21:13 Luckeys#94
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Lies nochmal nach.

Ich spreche davon, dass Ausländer mit schwarzen Haaren es oft schwer haben, da die meisten Deutschen aufgrund von Propaganda direkt diese Ausländer in eine Schublade schieben.

Zur Kultur:

Jeder Deutsche den ich kenne behauptet, dass seine Vorfahren keine Nazis waren, ein bisschen komisch oder?

Die meisten Deutschen wissen nichts über ihre Stadt bzw die Vergangenheit ihres Volkes und dann fordert man die Ausländer auf beim Integrationstest so etwas zu wissen.
1.Serdar Somuncu

2. Hast wohl vergessen das man Anhänger des Nationalsozialismus gewesen sein musste um als waschechter Nazi durch zugehen und das waren dann meistens SS Leute.

Ich weiß ja nicht wo du zur Schule gegangen bist aber uns wurde die Geschichte unserer Stadt in der Grundschule bzw dann nochmal zur Zeit des 2.Weltkriegs in der 10ten erklärt. Ansonsten hilft es mal im Geschichtsunterricht zu zuhören.
07/04/2014 21:17 bloodpower31#95
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
in der deutschen Nationalmannschaft gibt es keine Ausländer.
komischerweise ist Khedira araber und mehr als die hälfte Polen und Özil Türke.
07/04/2014 21:22 Luckeys#96
Quote:
Originally Posted by bloodpower31 View Post
Mesut Özil [ˈmesut ˈœzil] (* 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen) ist ein deutscher Fußballspieler

In Deutschland geboren, hat ne Deutsche Staatsbürgerschaft und ist somit Deutscher
07/04/2014 21:23 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#97
Quote:
Zur Kultur:

Dem kann ich nur Zustimmen,
aber nicht es gibt nicht so viele Menschen die Muslimische Menschen
wegen ihrer Religion oder ihrer Haarfarbe direkt anders bzw. Schlecht behandeln.

Vielleicht in irgendwelche Dörfern in denen 90% Deutsche
ohne Migrationshintergrund leben.Da wird man es vllt. ziemlich Schwer haben,
vor allem bei Alten Menschen die man nicht Überzeugen kann und die sich
der Zeit nicht anpassen können.

Grüße
07/04/2014 21:26 Krakatoas#98
Quote:
Originally Posted by Altaicaz View Post
Habe ich gesagt das es bei allen der Fall ist?
Habe ich gesagt das nur Ausländer so sind?
Wenn ein 5 Jähriger schon das Wort Hur**sohn kennt und auch nur so redet, was soll man dazu noch sagen?
Als Einwanderer würde ich also alles schlecht machen?
Wusste ich nicht, aber danke für die Info
Wieso kommen sie nach Deutschland um dann alles scheiße zu reden?
Wieso kennen kleine Kinder schon die schlimmsten Beleidigungen?
Wieso sind viele auf Stress aus?
Und außerdem geht es hier um die Integration in Deutschland und nicht in Timbuktu
Nein, und ich auch nicht. Du kannst nicht in einem Zug sagen, dass sich Ausländer nicht korrekt verhalten, weil sie nicht in ihrem Heimatland sind, und dann behaupten, dass es etwas anderes mit Deutschen ist, die auch in Deutschland leben, "da sie nicht nach Deutschland gekommen sind, sondern weil sie schon immer hier waren"; als ob das eine besser wäre als das andere oder es in irgendeiner Weise rechtfertigen würde. Das es eine Kackbratze ist, egal ob deutsch oder ausländisch. Nicht bedingt. Weil es schlechte Menschen sind und nicht weil sie Ausländer sind. Weil sie eine schlechte Erziehung genossen haben. Weil sie schlechte Menschen sind und nicht weil sie Ausländer sind. Keiner vor dir hat Timbuktu erwähnt.

Quote:
Können sie doch machen?
Nur sollen sie sich auch benehmen
1900. hat doch schon einen Teil angesprochen
Und als hätte ich nicht auch schon genug geschrieben
Entweder ihr könnt oder wollt es nicht verstehen, wobei ich eher auf ihr wollt nicht setzen würde
Wenn man in einem abgelegenen Dorf in seinem 1 Familien Haus wohnt, dann wundert mich das 0, dass man von nichts etwas mitbekommt
Ich habe schon auf einem Dorf und in einer Stadt gelebt und mittlerweile seit mehr als einem halben Jahr in der Stadt mit dem größten Anteil an Leuten mit Migrationshintergrund in Deutschland: Überall gab es den selben Anteil an schlechten Deutschen/Ausländern und falls es einen Unterschied geben sollte, dann ist dieser so gering, dass er nicht auffällt. Natürlich ist es automatisch gegeben, dass dir Ausländer zuerst ins Auge fallen, da du durch dein Aufwachsen in Deutschland dorthin geprägt worden bist; allerdings kann man dem entgegenwirken, wenn man anfängt sich dieser Tatsache bewusst zu werden.

Quote:
Nein, aber manche nehmen sich schon ganz viel raus
Ich möchte nur mal sehen, ob sie sich in ihrer Heimat auch soviel rausnehmen können
Wieso sollten schlechte Menschen nicht überall schlecht sein? Du bist schlimmer als jemand, dem man sagt, dass man seinen Musikgeschmack, einen bestimmten Film, ein Kunstwerk etc., einfach irgendetwas subjektives, mit dem sich dieser jemand reflektiert, und dann an die Decke aufgrund von Unverständnis geht, weil er sich, so wie du mit Deutschland, damit identifiziert und dadurch alles, was in irgendeiner Weise dagegen geht, als persönlichen Angriff siehst - das ist kleingeistig und falsch.

Quote:
Ist es nicht
Schlechte Menschen werden gestreichelt und ganz normale Menschen behandelt wie der letzte Dreck
Allein der SPD scheiß mit Crystal, was an der Sache dran ist tut nichts zur Sache, jedoch ist das etwas zum nachdenken
Es wird Geld in anderen Ländern gespendet, was Deutschland selber brauch
Schön und gut das Deutschland jeden helfen will, aber sie sollten mal lieber an unser Land denken, denn wir haben genug eigene Probleme.
Afrika kann man verstehen, aber Griechenland......
Dennoch sind wir ganz gut bedient im gegensatz zu anderen Ländern, wo unnötiger Krieg herrscht
was

Politikgeschäfte zielen meistens auf eine langfristige Besserungen. Wir helfen heute Ländern, damit sie morgen bei uns einkaufen. So einfach ist das. Immer nur auf kurzfristigen Ertrag aus zu sein hat noch nie funktioniert; Nachhaltigkeit ist das Stichwort.
07/04/2014 21:31 Dörp#99
Quote:
Nein, informier dich mal bitte richtig. Die sind alle Deutsche, sonst würden sie ja wohl auch nicht in der Nationalmannschaft spielen.
07/04/2014 21:41 Charly™#100
Quote:
Lies nochmal nach.

Propaganda? Welche? Dumme Menschen gibt es überall. Es gibt auch genug Ausländer die eine Klischeehafte und beschissene Haltung gegenüber den Deutschen haben.

Quote:
Zur Kultur:

Nein. Wenn man nicht sterben will weil man eine andere Meinung hat ist man kein Anhänger der Ideologie.

Quote:
Nochmal, einen Migrationshintergrund zu haben heißt nicht Ausländer zu sein.
07/04/2014 21:56 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#101
Quote:
Wenn deine Eltern in einem anderen Land geboren sind aber
du selber hier in Deutschland geboren wurdest bist du ein Deutscher.
70-80% der Jugendlichen wissen es nicht aber es ist so.

Grüße
07/04/2014 22:04 TonyM0ntana#102
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Wenn deine Eltern in einem anderen Land geboren sind aber
du selber hier in Deutschland geboren wurdest bist du ein Deutscher.
70-80% der Jugendlichen wissen es nicht aber es ist so.

Grüße
Das ist schwierig zu sagen.
Auf der einen Seite hast du Recht, auf der anderen aber trägst du das Blut deiner Eltern in dir. Strenggenommen bist du das, was deine Eltern sind. Und häufig fühlt man sich auch der Nationalität seiner Eltern eher hingezogen, als das Land in dem man geboren wurde.
07/04/2014 22:17 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#103
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Das ist schwierig zu sagen.
Auf der einen Seite hast du Recht, auf der anderen aber trägst du das Blut deiner Eltern in dir. Strenggenommen bist du das, was deine Eltern sind. Und häufig fühlt man sich auch der Nationalität seiner Eltern eher hingezogen, als das Land in dem man geboren wurde.
Gehöre nicht dazu.
Ich lebe hier und nicht in der Türkei ^^
Das ist für mich selbstverständlich.

Wenn ich bspw. mich zu der Türkei ehr hingezogen fühlen würde,würde
ich erstmal einige Jahre Arbeiten und dann in die Türkei auswandern
und dort eine Wohnung oder ein kleines Haus kaufen,dass machen die wenigstens Menschen mit Migrationshintergrund,auch wenn sie immer sagen das sie die Heimat ihrer Eltern mehr schätzen.

Grüße

Und nein man ist nicht genau so wie die Eltern,da prägt schon ehr das Umfeld.
Vielleicht fühlen sich einige zu der Nationalität ihrer Eltern ehr hingezogen um
diese ''Stolz'' zumachen oder um gut da zustehen.

Grüße
07/04/2014 22:23 TonyM0ntana#104
Quote:
Gehöre nicht dazu.
Ich lebe hier und nicht in der Türkei ^^
Das ist für mich selbstverständlich.
Ist ja auch nicht schlimm :P

Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post

Und nein man ist nicht genau so wie die Eltern,da prägt schon ehr das Umfeld.
Vielleicht fühlen sich einige zu der Nationalität ihrer Eltern ehr hingezogen um
diese ''Stolz'' zumachen oder um gut da zustehen.

Grüße
Es muss ja nicht der Eltern wegen sein, vielleicht findet man selber einfach die Heimat der Eltern toll und fühlt sich auch so eher zu der Nation hingezogen?

Quote:
Wenn ich bspw. mich zu der Türkei ehr hingezogen fühlen würde,würde
ich erstmal einige Jahre Arbeiten und dann in die Türkei auswandern
und dort eine Wohnung oder ein kleines Haus kaufen,dass machen die wenigstens Menschen mit Migrationshintergrund,auch wenn sie immer sagen das sie die Heimat ihrer Eltern mehr schätzen.
Richtig, dass machen in der Tat wenige, obwohl es eigentlich eine logische Schlussfolgerung wäre.
07/05/2014 00:16 bloodpower31#105
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post

Nochmal, einen Migrationshintergrund zu haben heißt nicht Ausländer zu sein.
da Meint einer Mesut wär Deutscher ;) Mesuts statements meinen was anderes.

trotzdem hat er dann ausländische wurzeln.

wenn ich jz ein chinesischen Pass haben würde bin ich dann automatisch Chinese?

Wo ist bei dir die Logik?

Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Nein, informier dich mal bitte richtig. Die sind alle Deutsche, sonst würden sie ja wohl auch nicht in der Nationalmannschaft spielen.
im Gegenteil.