Entstand Gott in der Zukunft?

05/10/2013 14:28 MrSm!th#91
Quote:
Originally Posted by hakan61_ View Post
ganz ehrlich wenn du deine meinung abgeben willst dann nicht nur mit einzelnen wörtern

ich finde dass solche threads nur dazu führen dass es wieder einen verwarnungsregen geben wird. jedes mal die selbe kacke. jeder soll an das glauben was er oder sie will. ihr könnt nicht sagen ja ich glaub nicht an gott und er existiert so oder so nicht -> eure meinung aber ihr könnt es nicht einmal begründen (gilt auch an die gott gläuber). mir und ein großteil der community ist es kack egal was ihr denkt wir glauben lieber an gott und beten lieber anstatt es nicht zu tun
Natürlich kann man das begründen. Aber man scheint sich echt den Mund fusselig zu reden bzw. die Finger wund zu tippen.
05/10/2013 14:35 [C]oLLapse#92
Quote:
Originally Posted by hakan61_ View Post
ganz ehrlich wenn du deine meinung abgeben willst dann nicht nur mit einzelnen wörtern

ich finde dass solche threads nur dazu führen dass es wieder einen verwarnungsregen geben wird. jedes mal die selbe kacke. jeder soll an das glauben was er oder sie will. ihr könnt nicht sagen ja ich glaub nicht an gott und er existiert so oder so nicht -> eure meinung aber ihr könnt es nicht einmal begründen (gilt auch an die gott gläuber). mir und ein großteil der community ist es kack egal was ihr denkt wir glauben lieber an gott und beten lieber anstatt es nicht zu tun

dein gelabre kann du in den mül* kippen. es interessiert 99,99% hier gar nicht, was du schon wieder willst.

jeder hat eine meinungsfreiheit.

Ich kann meinen Glauben zu meinem Herrn begründen. Es gibt nix anderes. Er ist das einzig wahre auf dieser verdam*ten Welt. Und ich bin froh so einen glauben zu haben.
05/10/2013 15:05 Divity#93
Das Prinzip geht nicht auf gott soll aus der zukunft kommen und die vergangenheit erschaffern haben ? wer hat den die Zukunft von "Gott" erschaffen ?
05/10/2013 15:17 KJDMac#94
Quote:
Originally Posted by S.i.k.a.s.y. View Post
Obwohl die richtige Frage "Entstand Gott in der Zukunft?" lautet,wird erstmal streng darüber diskutiert ob er überhaupt existiert und erstmal auf alle eingedroschen,die glauben das er existiert.
Klar,die meisten glauben nicht dran,mich eingeschlossen,jedoch bringt es nichts diesen Personen die Meinung aufzuklatschen und als dumm darzustellen,obwohl sie auch nur ihre Meinung äußern.
Gegen menschenfreundliche Auslegung der Religion hab ich nichts und der Glauben ob es nun an einen Gott oder etwas anderes ist, ist auch nicht Verkehrt. Das Problem liegt einzig allein in der Ignoranz und Naivität vieler Lämmer, [C]oLLapse ist ein gutes Beispiel. Solche Leute verstehen Religion nur im Ansatz aber es ist ihnen das Allerheiligste.
05/10/2013 15:50 Afrozilla#95
Quote:
Originally Posted by .Sek View Post
Das Prinzip geht nicht auf gott soll aus der zukunft kommen und die vergangenheit erschaffern haben ? wer hat den die Zukunft von "Gott" erschaffen ?
Im Grunde könntest du diese Frage erweitern. (Hatten wir mal im Religionsunterricht.)
Wenn Gott alles erschaffen hat & als erstes da war (im Grunde aus dem Nichts), wer/was hat dann Gott erschaffen? Denn Gott kann ja nicht aus dem Nichts erscheinen & alles erschaffen!
Und dann geht das so weiter:
Wenn Gott alles erschaffen hat, wer/was hat dann Gott erschaffen? Und wer/was hat das 'Wesen' geschaffen, welches Gott geschaffen hat? Und wer/was hat das 'Wesen' erschaffen, welches Gott erschaffen hat? ................

Außerdem ist dies ja nur eine reine Diskussion, ein Gedankenspiel. ;)
05/10/2013 18:22 MojoGG#96
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Und im Kopf ist alles möglich :D

Also gleich noch eine unsinnige Idee:
was wäre, wenn die gesamte Geschichte des Universums ein Kreis wäre?
Sprich am Anfang und Ende zieht sich das Universum zusammen und es kommt zum "Urknall", würde heißen man bräuchte sich die Frage nicht stellen wer was erschaffen hat weil alles in sich selber anfängt und beginnt :D

Ich weiß, ziemlich unwahrscheinlich, eig glaub ichs selber nicht :D is halt ein Gedankenexperiment :D
05/12/2013 15:35 Divity#97
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Im Grunde könntest du diese Frage erweitern. (Hatten wir mal im Religionsunterricht.)
Wenn Gott alles erschaffen hat & als erstes da war (im Grunde aus dem Nichts), wer/was hat dann Gott erschaffen? Denn Gott kann ja nicht aus dem Nichts erscheinen & alles erschaffen!
Und dann geht das so weiter:
Wenn Gott alles erschaffen hat, wer/was hat dann Gott erschaffen? Und wer/was hat das 'Wesen' geschaffen, welches Gott geschaffen hat? Und wer/was hat das 'Wesen' erschaffen, welches Gott erschaffen hat? ................

Ähm genau das selbe habe ich auch geschrieben :facepalm:
05/12/2013 16:18 xRap1dz#98
Das wird nie jemand herausfinden meine leute glaubt das