Macht Cola süchtig?

06/16/2013 11:57 BlackflyLP#91
Schließe mich den meisten Vorrednern an.
Man kann im Prinzip von jedem Produkt abhängig werden.
Mein Vater hat eine Sucht nach Nasenspray und trägt immer ein paar Sprühdosen bei sich herum ^^
Aus eigenen Erfahrungen hin kann ich aber sagen, dass ein übermäßiger Verzehr von Cola das Glücksgefühl sehr stark einschränkt.
06/16/2013 12:05 No​rdi#92
Quote:
Mein Vater hat eine Sucht nach Nasenspray und trägt immer ein paar Sprühdosen bei sich herum ^^
Das ist ein schlechter Scherz oder xD?
06/16/2013 12:07 Czer0™#93
Quote:
Originally Posted by Nordi' View Post
Das kann durchaus passieren, wenn man Nasenspray über einen längeren Zeitraum einnimmt.
06/16/2013 12:08 theSLAP#94
Quote:
Nein, hat mein Bruder auch, wenn er sich kein Nasenspray in die Nase sprüht dann denkt er er könne nicht frei atmen.

Zur Cola sucht, Koffein halt, ganz normale Droge.
06/16/2013 12:09 Dörp#95
Quote:
Originally Posted by theSLAP View Post
Nein, hat mein Bruder auch, wenn er sich kein Nasenspray in die Nase sprüht dann denkt er er könne nicht frei atmen.

Zur Cola sucht, Koffein halt, ganz normale Droge.

Dann muss man sich das Spray aber literweise in die Nase gekippt haben, oder? Ist ja krass.
06/16/2013 12:09 No​rdi#96
Omg ich benutze Nasenspray auch aber ich bin nicht abhängig davon, von Cola ebenfalls auch nicht schmeckt wie .... xD, von rauchen wiiiiiiiiiigit ich weiß nicht wieso ich das damals getan habe xD.
06/16/2013 12:15 xeeed.#97
Quote:
Originally Posted by cynN. View Post
Kann gut möglich sein.
Seit gut 3-4 Jahren kauf ich mir selber mein Trinken,
also steht mir die Auswahl frei. Wenn ich wo anders bin, auch über längere Zeit, muss ich das trinken - was grade da ist.

Wie gesagt, Durst auf Cola habe ich nur zuhause.

Wenn ich mal 1-2 Wochen bei meiner Freundin bin, trinke ich garkein Cola und hab da auch 0 Durst drauf.
Ja schon klar da hat man Lust auf anderes ;)
06/16/2013 12:24 Zevion#98
Quote:
Omg ich benutze Nasenspray auch aber ich bin nicht abhängig davon, von Cola ebenfalls auch nicht schmeckt wie .... xD, von rauchen wiiiiiiiiiigit ich weiß nicht wieso ich das damals getan habe xD.
Man wird nicht sofort abhängig, bzw. von allem.
Einige sind halt von Schokolade abhängig, andere von Cola.
06/16/2013 12:30 dannie98#99
Ja kann schon passieren, du kannst von allem süchtig werden .
06/16/2013 12:31 Eхcυѕe мe#100
meine kleine nicht wird zu von cola voll schlimme lachkrämpfe xD
06/16/2013 12:31 Rici#101
Cola kann schon Süchtig machen denke ich ma^^

Ich trink aber keine süßen sache, gehe eh schon viel zu schnell auseinander wie nen Hefekuchen <.<
06/16/2013 13:40 Shoubo#102
Denke schon, besonders Vanille Cola *_*
06/19/2013 14:24 Mister Joy#103
Quote:
Jap ganz viel Chemie rein gehauen lecker oder ;)?
Ob Zero oder nicht, beide sind "Chemieprodukte".
Wobei eine solche generelle Chemie"angst" unnötig ist.
Gut bei der Zero ist Aspartam drin, dies ist kein so günstiger Stoff.
Cola löst auch keine Zähne auf, der Zucker füttert lediglich die Mundbaktieren und wenn man sich die Zähne nicht putzt, machen diese dann die Zähne kaputt.
Die Phosphorsäure dagegen ist viel zu gering konzentriert.
Dies trifft allerdings auch auf einige Fruchtsäfte zu, wobei manche davon stärkere Säurekonzentrationen aufweisen.
06/19/2013 14:26 Kingkiste#104
Glaube ich nicht dran, also ich wurde bisher noch nicht davon süchtig obwohl ich davon relativ viel trinke.
06/19/2013 14:31 |★|UnReaL#105
Ich würd mal sagen alles kann süchtig machen. Ich selber trinke fast nur eistee aber würd mich nicht als süchtig bezeichnen, also ich brauche das nich immer oder so. :D