Würdet ihr ewig Leben wollen?

01/16/2013 20:32 unusual cat#91
Meiner Meinung nach ein klares Nein, es hat schon seinen Sinn wieso wir irgendwann sterben...
01/16/2013 20:36 Lord|Kenji#92
Wenn ich eine Art Vampir wäre, ja, ansonsten, als "normaler" Mensch, nicht unbedingt
01/16/2013 20:59 Cøurage#93
Natürlich würde ich Ewig Leben wollen, aber nur wenn es die Ganze Zivilisation es auch tut.
Sonst funktioniert ja nichts mehr auf der Welt.
01/16/2013 21:23 413x#94
Nein... auf keinen Fall!
01/16/2013 21:24 stuckexd#95
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Beweis du doch das Gegenteil.
Ich musste lachen. Erinnert mich nur ein "kleines" bischen an die Diskussion ob es einen Gott gibt ;)

Aufjednfall NEIN.
Ich sehe das Leben nur als absitzen einer gewissen Zeit welche man überstehen muss.
01/16/2013 21:43 Tagesausflug#96
wen ich mir mal überlege, wie oft ich mir über den tod gedanken mache, würde ich schon gerne ewig leben. wenn jedoch jeder mensch ewig leben würde, dann würde es auf der welt viel zu viele menschen geben.
01/16/2013 23:19 Gameversandhaus#97
kommt auf die Umstände drauf an
01/17/2013 01:15 MrSm!th#98
Quote:
Originally Posted by .HyperTonic'x3 View Post
Jeder hat seine eigne Meinung dazu, und sollte sie auch haben.
Manche wollen halt einfach nicht das Endlose Leben und manche doch.
Vielleicht wird es später einer von beiden Bereuen.

-

Gehen wir davon aus, wir können keine Krankheiten bekommen bzw man kann was gegen Krankheiten machen die uns Sterben lassen, und dann auch noch können wir unser Lebensalter "hochpushen" will man das? Es wäre jetzt sehr einfach mit Weisheiten wie: "unsere Sterblichkeit definiert uns" zu argumentieren, aber so hochtrabend will ich es gar nicht haben. Wir alle folgen unserem Weg und dieser Weg ist hier und in dieser Existenz irgendwann zuende. Wir werden Erfahrungen gesammelt haben und viel gelernt haben und dann ist es auch irgendwann gut. Ob ich das allerdings in den Momenten vor meinem Ende genau so sehe, weiß ich noch nicht :) Ich persönlich hoffe nur, dass es würdig geschieht.

-

Denkst du den, das das Ewige Leben leicht sein würde?
All diese Sachen die einfach "passieren" und diese Alltäglichen Tage,
die immer wieder passieren,du schon alles versucht hast um abwechslung zu bekommen,aber nichts ist derartig anders, jeder Tag erscheint dir gleich.
Tag für Tag. Wäre das nicht schlimm?

-

Wie gesagt, nur Theorie und ist bis jetzt eher unmöglich.
Wieso sollte es nicht leicht sein? Man kann es sich schwer machen oder auch leicht. Es kommt auf dich an.

"Und dann ist irgendwann gut"? Was bringen dir deine Erfahrungen, wenn sie danach keinen Sinn mehr haben?

Quote:
Originally Posted by Ghost ' View Post
Mal ne nacht drüber geschlafen, und eigentlich ist nichts von beiden gut, beides hat vor und Nachteile, und niichts von beiden ist 100% richtig.

Ich finde das leben ist wie ein guter Film, der einfach enden muss. Vergleicht es mit Star wars, mit dem 7ten teil finde ich versaut man es weil man es zu lange gemacht hat.

Die Frage ob ewiges leben gut oder schlecht wäre, müsste man mit einer riesigen Pro und Contra liste herausfinden, und sooooviele Faktoren, Technologien und andere Ereignisse mit einberechnen. Und die Zellalterung lässt sich nicht komplett aufhalten, lediglich verlangsamen, hab ich zumindest vorhin auf einer Seite gelesen :)
Ein Fehlschluss, denn nach dem versauten 7. Teil können unendlich viele gute kommen.
Es bringt dir nichts, dass dein Leben einen schönen Abschluss hatte, denn du bist danach nicht mehr da, um zu sagen "Ja, doch, das war passend. Kann man so stehenlassen."
Und vor allem: Ist Starwars vorbei, gibt es noch andere Filme. Das gilt für das Leben nicht. Starwars hat außerdem auch den Sinn, zu unterhalten. Da es in der Existenz keinen Sinn gibt, gibt es auch keinen Sinn des Todes. Es gibt keinen Punkt, wo man sagen kann, dass das Leben nun perfekt passt und beendet werden sollte, frei nach dem Motto: Wenns am schönsten ist, sollte man aufhören.
Das kann natürlich jeder für sich entscheiden, aber meist ist das irrational, hat mit Qualen oder Krankheiten zu tun oder einfach mit der Müdigkeit, täglich "schuften" zu müssen. Aber man weiß nie, was man noch schönes verpasst. Also kann man keine rationale Entscheidung darüber treffen, wann das Leben abgerundet ist.

Und du hast falsch gelesen. Zellalterung lässt sich aufhalten.

Quote:
Originally Posted by stuckexd View Post
Ich musste lachen. Erinnert mich nur ein "kleines" bischen an die Diskussion ob es einen Gott gibt ;)
Es ist genau so. Befürworter stellen Behauptungen auf, z.B. "Gott existiert" oder "Es gibt ein Leben nach dem Tod" und wenn es keinen Grund gibt, das anzunehmen und man das sagt, kommt erstmal "Beweis es!". Derjenige, der die Behauptung aufgestellt hat, ist aber in der Beweispflicht.
Wenn also die Wissenschaft sagt, die Hirnaktivität stoppt und und deshalb hören wir auf zu sein, und es spricht nichts für das Gegenteil, dann soll ein Gegner sein Leben nach dem Tod erstmal beweisen.
Quote:
Aufjednfall NEIN.
Ich sehe das Leben nur als absitzen einer gewissen Zeit welche man überstehen muss.
Aha? Na dann los, was machst du noch hier? Freitod, auf geht's!
01/17/2013 07:51 .Optimus.Prime#99
Neein danke

Schau dir die Welt heute an und das will ich mir nicht immer antun ;)
01/17/2013 08:17 Saaja#100
Nicht ewig, aber länger, um mehr zu erleben.

Guckt euch das mal an.

01/17/2013 23:33 Hatd#101
Ich würde mir ein Selbstversorger-Raumschiff errichten lassen und damit durch das All düsen.
Irgendwo werde ich sicherlich eine andere Spezies treffen.

Unendliches Leben würde u.a. auch unendlichen Muskelwachstum implizieren, der einzige limitierende Faktor ist derzeitig der sinkende Testosteronspiegel ab dem 30. Lebensjahr.

Würde mir ein definitiv ein gym in mein Raumschiff stellen -> Raum von Geist und Zeit
SSJ des Jahrtausends inc
01/18/2013 00:11 MrSm!th#102
Quote:
Unendliches Leben würde u.a. auch unendlichen Muskelwachstum implizieren, der einzige limitierende Faktor ist derzeitig der sinkende Testosteronspiegel ab dem 30. Lebensjahr.
Inwiefern? Sie wachsen doch meines Wissens nur bei Forderung oO
Gammelt man halt auf dem Raumschiff :p
Oder war das nicht als Contra-Argument (à la Krebs) gemeint, sondern als Vorteil zum Trainieren? :O
Wo liegt der Vorteil darin, seine Muskeln immer weiter wachsen zu lassen?
01/18/2013 21:03 Darcell#103
Nein.

Ewig leben zu wollen nur um am ende die sonne sterben zu sehen was alles "auffrisst" ?
hmm nee wirklich kein need

wenn dann Allmacht! dann kann ich die sonne mit unendlich energie segnen, lass wüsten fruchtbar machen lassen, würde so ziemlich alle gewünschten und wichtigen rohstoffe schneller wachsen lassen und die gesamte welt "verbessern" und "verschönern"

dann würde ich sowieso die Menschen unsterblich machen und die geburten rate skaliert dann mit der größe des planeten.

grobes beispiel: 1000 Babys kommen auf die welt, dann wird die Erde z.B um 0,1% Größer.
Denke die % reichen pro tausend babys
und alle kinder die auch unsterblich sind, wachsen aber normal bis ca 25 jahren danach altern sie nicht mehr.

Sry falls ich es zu sehr ausgeschmückt hab, aber finde diese idee einfach schöner als nur ewiges leben und sonst nix^^

lg
01/18/2013 21:15 theit000#104
Ja klar, wenn ich ewig leben könnte, würde ich alles versuchen was ich unversucht lassen würde wenn ich sterben könnte.

Ich würde dann einfach ne Anti-Sm!th Bewegung gründen und sie dank Unsterblichkeit weltweit verbreiten. Just for the lulz
01/18/2013 21:17 FontTwister#105
Klar,
Denn die Technologie wird weiter entwickelt und ich will es mit erleben.