Quote:
Originally Posted by .HyperTonic'x3
Jeder hat seine eigne Meinung dazu, und sollte sie auch haben.
Manche wollen halt einfach nicht das Endlose Leben und manche doch.
Vielleicht wird es später einer von beiden Bereuen.
-
Gehen wir davon aus, wir können keine Krankheiten bekommen bzw man kann was gegen Krankheiten machen die uns Sterben lassen, und dann auch noch können wir unser Lebensalter "hochpushen" will man das? Es wäre jetzt sehr einfach mit Weisheiten wie: "unsere Sterblichkeit definiert uns" zu argumentieren, aber so hochtrabend will ich es gar nicht haben. Wir alle folgen unserem Weg und dieser Weg ist hier und in dieser Existenz irgendwann zuende. Wir werden Erfahrungen gesammelt haben und viel gelernt haben und dann ist es auch irgendwann gut. Ob ich das allerdings in den Momenten vor meinem Ende genau so sehe, weiß ich noch nicht :) Ich persönlich hoffe nur, dass es würdig geschieht.
-
Denkst du den, das das Ewige Leben leicht sein würde?
All diese Sachen die einfach "passieren" und diese Alltäglichen Tage,
die immer wieder passieren,du schon alles versucht hast um abwechslung zu bekommen,aber nichts ist derartig anders, jeder Tag erscheint dir gleich.
Tag für Tag. Wäre das nicht schlimm?
-
Wie gesagt, nur Theorie und ist bis jetzt eher unmöglich.
|
Wieso sollte es nicht leicht sein? Man kann es sich schwer machen oder auch leicht. Es kommt auf dich an.
"Und dann ist irgendwann gut"? Was bringen dir deine Erfahrungen, wenn sie danach keinen Sinn mehr haben?
Quote:
Originally Posted by Ghost '
Mal ne nacht drüber geschlafen, und eigentlich ist nichts von beiden gut, beides hat vor und Nachteile, und niichts von beiden ist 100% richtig.
Ich finde das leben ist wie ein guter Film, der einfach enden muss. Vergleicht es mit Star wars, mit dem 7ten teil finde ich versaut man es weil man es zu lange gemacht hat.
Die Frage ob ewiges leben gut oder schlecht wäre, müsste man mit einer riesigen Pro und Contra liste herausfinden, und sooooviele Faktoren, Technologien und andere Ereignisse mit einberechnen. Und die Zellalterung lässt sich nicht komplett aufhalten, lediglich verlangsamen, hab ich zumindest vorhin auf einer Seite gelesen :)
|
Ein Fehlschluss, denn nach dem versauten 7. Teil können unendlich viele gute kommen.
Es bringt dir nichts, dass dein Leben einen schönen Abschluss hatte, denn du bist danach nicht mehr da, um zu sagen "Ja, doch, das war passend. Kann man so stehenlassen."
Und vor allem: Ist Starwars vorbei, gibt es noch andere Filme. Das gilt für das Leben nicht. Starwars hat außerdem auch den Sinn, zu unterhalten. Da es in der Existenz keinen Sinn gibt, gibt es auch keinen Sinn des Todes. Es gibt keinen Punkt, wo man sagen kann, dass das Leben nun perfekt passt und beendet werden sollte, frei nach dem Motto: Wenns am schönsten ist, sollte man aufhören.
Das kann natürlich jeder für sich entscheiden, aber meist ist das irrational, hat mit Qualen oder Krankheiten zu tun oder einfach mit der Müdigkeit, täglich "schuften" zu müssen. Aber man weiß nie, was man noch schönes verpasst. Also kann man keine rationale Entscheidung darüber treffen, wann das Leben abgerundet ist.
Und du hast falsch gelesen. Zellalterung lässt sich aufhalten.
Quote:
Originally Posted by stuckexd
Ich musste lachen. Erinnert mich nur ein "kleines" bischen an die Diskussion ob es einen Gott gibt ;)
|
Es ist genau so. Befürworter stellen Behauptungen auf, z.B. "Gott existiert" oder "Es gibt ein Leben nach dem Tod" und wenn es keinen Grund gibt, das anzunehmen und man das sagt, kommt erstmal "Beweis es!". Derjenige, der die Behauptung aufgestellt hat, ist aber in der Beweispflicht.
Wenn also die Wissenschaft sagt, die Hirnaktivität stoppt und und deshalb hören wir auf zu sein, und es spricht nichts für das Gegenteil, dann soll ein Gegner sein Leben nach dem Tod erstmal beweisen.
Quote:
Aufjednfall NEIN.
Ich sehe das Leben nur als absitzen einer gewissen Zeit welche man überstehen muss.
|
Aha? Na dann los, was machst du noch hier? Freitod, auf geht's!