Was würdest du in Deutschland besser machen?

12/09/2012 19:59 Hatd#91
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Was ist, wenn jegliche Arbeit bereits erledigt wird?
dann wird jegliche arbeit bereits gewird sein

Quote:
Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn es nicht Arbeit für alle gibt, muss irgendwer auf der Strecke bleiben. Stattdessen könnte man dann aus einer 40 Stunden Woche eine 20 Stunden Woche machen und den Rest mit staatlichen Hilfen aufstocken, an denen alle verdienen und in die auch alle einzahlen.
0/10

ein großteil der menschen will/muss 40 stunden arbeiten

ein großteil der arbeitslosen will NICHT arbeiten
12/09/2012 20:05 Meiko​#92
Quote:
Originally Posted by fl0w' View Post
  • Jugendwahlrecht. Die Jugend steht in Deutschland viel zu weit hinten an.
Jugendliche haben zum Großteil keine Ahnung von Politik. Wenn wir ein Jugendwahlrecht hätten, dann wären bestimmt die schon Piraten ganz oben.
Quote:
  • Dann sollten Grundversorgungsnetze wie Strom, Gas, Wasser und all so nen Mist billiger werden. Wenn es irgendwo ein Diagramm geben würde, über die Preiserhöhungen in Sachen Strom der letztem paar Jahre... Oweia!
Weil das auch so einfach ist.
Quote:
  • Jugendstrafen ab 13 (am besten noch ab 12, halt geminderte Strafen). Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es schon ab 12 anfängt. ;)
Warum sollte man auf ewig zum Beispiel vorbestraft sein für irgendeine Scheiße, die man mal als Kind gebaut hat? Ich würde es auch nicht gerade für cool befinden, als 30-jähriger wegen eines Kaugummidienstahls mit 12 vorbestraft zu sein.
Quote:
  • Legalisierung von Cannabis (musthave für Deutschland)
Drogen sind kein Must Have für Leute, die auf ihr Leben klar kommen.
Quote:
  • Höheres Arbeitlosengeld und bessere Hilfe für Obdachlose.
Glaubst du, so würde die Arbeitslosenquote sinken?
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
Smith wird mich dafür hassen, aber QUELLE?
12/09/2012 20:07 _swoop#93
Das Rentenversicherungs- und Krankenversicherungssystem verbessern. Krankenhäuser, Bildungseinrichtungen und Polizei/Feuerwehr/Notärzte fördern.

Man sollte für mehr Nachwuchs sorgen und dafür sorgen, dass es mehr Inländische Fachkräfte geben wird.

Es sollte dafür gesorgt sein, dass es nie zu einer Inflation kommen würde und es sollten genügend Arbeitsplätze vorhanden sein. Die Arbeitslosengeld Kontrollen müssen verschärft werden, damit faule Leute nicht unnötig dem Staat und somit dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.

Das waren jetzt mal so die Hauptanliegen, es gibt natürlich noch viele viele viele weitere, auch kleinere, Anliegen. Die werde ich jetzt aber nicht aufzählen.
12/09/2012 20:07 Hatd#94
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Warum sollte man auf ewig zum Beispiel vorbestraft sein für irgendeine Scheiße, die man mal als Kind gebaut hat? Ich würde es auch nicht gerade für cool befinden, als 30-jähriger wegen eines Kaugummidienstahls mit 12 vorbestraft zu sein.
wird nach paar jährchen gelöscht, afaik nach 5 jahren
so ne vorbestrafung hast nicht dein leben lang :D
12/09/2012 20:11 Vesanius#95
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Jugendliche haben zum Großteil keine Ahnung von Politik. Wenn wir ein Jugendwahlrecht hätten, dann wären bestimmt die schon Piraten ganz oben.
Du bist mindestens volljährig, habe ich recht?

Quote:
Weil das auch so einfach ist.
Nein, weil wir scheiss-grün handeln.

Quote:
Die Rede war von Alkoholmissbrauch o.Ä.

Quote:
Drogen sind kein Must Have für Leute, die auf ihr Leben klar kommen.
Da gebe ich dir recht.

Quote:
Ebenfalls

Quote:
Frag einmal 'n paar Leute die nicht arbeiten, die werden's dir sagen.
12/09/2012 20:12 Meiko​#96
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
wird nach paar jährchen gelöscht, afaik nach 5 jahren
so ne vorbestrafung hast nicht dein leben lang :D
"Gelöscht". Man kann denken was man will, wenn es um solche Angelegenheiten geht. Du verstehst sicherlich was ich meine ;)
12/09/2012 20:14 MrSm!th#97
Quote:
Smith, es gibt einen Unterschied zwischen Freizeit und Faulheit.
Du vermischt zwei themenfremde Begriffe. Das eine bezeichnet eine Mentalität, das andere eine Unterkategorie von Zeit.

Wenn ich durch technischen Fortschritt zwangsläufig weniger Arbeit habe, dann habe ich zwangsläufig mehr Arbeitslose, unabhängig von der Gesamtbevölkerung. Statt dass man die Arbeit sinnvoll und effizient zwischen Technik und fähigen sowie produktiven und motivierten Menschen aufteilt, will man entweder eine sinnlose Vollbeschäftigung mit Niedriglöhnen und sinnloser Arbeit oder einen Kampf um noch gebrauchte Arbeitsplätze, bei dem der Rest in die Sozialhilfe abrutscht (oder nach dir minderwertig wird).

Die Faulheit ist eine reine Hypothese deinerseits, die du nicht belegen kannst und die auch den Erfahrungen der meisten widerspricht. Es ist lediglich ein Vorurteil, das man durch so eine Scheiße wie Mitten im Leben und Talk Shows eingetrichtert bekommt und das für soziale Unruhe und Sozialneid sorgt. Das Prinzip "Teile und herrsche" at its best.

Man kann Faulheit auch anderweitig vorbeugen, ohne gleich die Existenz zu bedrohen (man möchte es kaum glauben, aber im Leben ist es nicht die einzige Motivation, dieses zu verlieren), zudem gibt es auch diverse Leute, die durch Unglücksfälle arbeitslos oder gar arbeitsunfähig geworden sind. Ab 50 gilt man als unvermittelbar, da hilft die größte Motivation nicht mehr.
Zudem wird man mit Leiharbeit auch noch in sklavenähnliche Verhältnisse gebracht, bei der man zu einem genau so geringen Betrag wie Hartz4 arbeitet, jegliche soziale Errungenschaften (Arbeitslosenversicherung, Rente, etc.) nicht genießen darf und sogar jederzeit unbürokratisch gekündigt werden kann. Das wird perfektioniert, indem man es teilweise für Hartz4 Empfänger zur Pflicht macht, ansonsten bekommen sie keine Hilfe mehr vom Staat. Lustige Sache. Man wird zu völlig inakzeptablen Verhältnissen zu niederer und schlecht bezahlter Arbeit gezwungen, zahlt nichtmal in den Rententopf ein, muss trotzdem noch anderweitig Hilfe empfangen, ermöglicht den Arbeitgebern ein reines Hire and Fire Vorgehen und wenn man sich das nicht gefallen lassen will, wird man auch noch als Sozialschmarotzer angesehen. Und dann kommen Leute wie du daher und wollen diesen Leuten auch noch die Existensberechtigung absprechen.
Wie hieß es doch so schön: "Wer nicht arbeitet, der braucht auch nicht essen".
Volker Pispers nannte soetwas "eine unappetitliche Körperöffnung".

Quote:
Technik schön und gut aber wir haben jetzt schon eine Überproduktion von Autos Kleidung und Nahrungsmittel weil die Leute Geld verdienen wollen und durch Marktforschung und angeblicher nachfrage und Vermutungen Hochgerechnet wird was die Bevölkerung will desweiteren Stumpft Technik ab
einiges ist gut nur leider wird das meiste falsch genutzt
Richtig, es wird falsch genutzt und der Mensch muss trotzdem noch in 40+ Stundenwochen schuften. Ein intelligenterer Einsatz der Technik mit gleichzeitiger Verminderung der nötigen Arbeitszeit wäre wünschenswert.
Immerhin arbeitet man doch sowieso das ganze Leben lang auf die Rente im Lebensabend zu. Warum nicht schon früher, wenn es unsere Zivilisation ermöglicht.

Quote:
Kann man gerne machen. Wäre ich sogar für. Warum ? Ganz einfach. Der Schamfaktor ist höher als wenn man nur einmal im Monat zum Arbeitsamt geht und normale Menschen würden dies verhindern wollen, also sucht man sich einen Job.
Reden wir über dasselbe? Mit zentraler Hilfe war letztlich der Staat anstelle von privaten Organisationen gemeint.

Quote:
Damit dies aber geschieht muss man erstmal Hartz 4 senken. Ist zwar vll. hart, aber das ist nunmal meine Meinung
Hartz4 wurde von Bundesverfassungsgericht als Existenzminimum festgelegt. Wenn man es senkt, verletzt man die Menschenrechte.

Quote:
Natürlich bleiben welche auf der Strecke, da sag ich ja auch nichts gegen. Mir gehts hier eher um das senken der Anzahl von Hartz 4 Empfängern. Durch laufende Entlassungen und Einstellungen gibts dann aber nur noch Kurzzeit-Arbeitslose.
Wie kommst du auf sowas? Wenn zu wenig Arbeitsplätze vorhanden sind, sind es zu wenig. Dann wird es genau so Langzeitarbeitslose geben.

Quote:
0/10

ein großteil der menschen will/muss 40 stunden arbeiten

Kannst du das belegen?

Quote:
Ich könnte genau so gut argumentieren: Wenn wir den alten Knackern das Wahlrecht entziehen, hätten wir endlich nicht mehr die CDU im Bundestag.

Quote:
Das verfehlt das Thema. Wenn jemand mehr Hilfe für Menschen am Rande des Existenzminimums verlangt, dann ist es darauf keine adäquate Antwort, zu fragen, ob es die Arbeitslosenzahl reduzieren wird. Das war nicht die Frage.

Quote:
Ganz im Gegenteil :-*

Quote:
Dito.
12/09/2012 20:16 Meiko​#98
Quote:
Originally Posted by Vesanius View Post
mjo
Quote:
Das sollte man dann aber klarer hervorgeben.
Quote:
Ich kenne nicht allzu viele Arbeitslose. Mein Bruder ist derzeit arbeitslos, ein Verwandter und zwei meiner Freunde. Die alle sind nicht zu faul zum Arbeiten. Ich würde da schon gerne ne zuverlässige Quelle haben, weil ich das zumindest da wo ich lebe nicht wirklich nachvollziehen kann.

Quote:
Ich könnte genau so gut argumentieren: Wenn wir den alten Knackern das Wahlrecht entziehen, hätten wir endlich nicht mehr die CDU im Bundestag.
Dagegen wird sich wohl nichts sagen lassen.
12/09/2012 20:16 ExtendetBurs#99
Quote:

Nein, weil wir scheiss-grün handeln.

Da gebe ich dir recht.

Ebenfalls

einige Menschen sind der Ansicht das Arbeit Spaß machen Sollte
aber bleib mal ruhig auf den Tripp das leute Faul sind weil se Faul sind und nicht weil sie keine Andere Möglichkeiten bekommen Glücklich zu leben
12/09/2012 20:18 Vesanius#100
Quote:
Du vermischt zwei themenfremde Begriffe. Das eine bezeichnet eine Mentalität, das andere eine Unterkategorie von Zeit.

Wenn ich durch technischen Fortschritt zwangsläufig weniger Arbeit habe, dann habe ich zwangsläufig mehr Arbeitslose, unabhängig von der Gesamtbevölkerung. Statt dass man die Arbeit sinnvoll und effizient zwischen Technik und fähigen sowie produktiven und motivierten Menschen aufteilt, will man entweder eine sinnlose Vollbeschäftigung mit Niedriglöhnen und sinnloser Arbeit oder einen Kampf um noch gebrauchte Arbeitsplätze, bei dem der Rest in die Sozialhilfe abrutscht (oder nach dir minderwertig wird).

Die Faulheit ist eine reine Hypothese deinerseits, die du nicht belegen kannst und die auch den Erfahrungen der meisten widerspricht. Es ist lediglich ein Vorurteil, das man durch so eine Scheiße wie Mitten im Leben und Talk Shows eingetrichtert bekommt und das für soziale Unruhe und Sozialneid sorgt. Das Prinzip "Teile und herrsche" at its best.

Man kann Faulheit auch anderweitig vorbeugen, ohne gleich die Existenz zu bedrohen (man möchte es kaum glauben, aber im Leben ist es nicht die einzige Motivation, dieses zu verlieren), zudem gibt es auch diverse Leute, die durch Unglücksfälle arbeitslos oder gar arbeitsunfähig geworden sind. Ab 50 gilt man als unvermittelbar, da hilft die größte Motivation nicht mehr.
Zudem wird man mit Leiharbeit auch noch in sklavenähnliche Verhältnisse gebracht, bei der man zu einem genau so geringen Betrag wie Hartz4 arbeitet, jegliche soziale Errungenschaften (Arbeitslosenversicherung, Rente, etc.) nicht genießen darf und sogar jederzeit unbürokratisch gekündigt werden kann. Das wird perfektioniert, indem man es teilweise für Hartz4 Empfänger zur Pflicht macht, ansonsten bekommen sie keine Hilfe mehr vom Staat. Lustige Sache. Man wird zu völlig inakzeptablen Verhältnissen zu niederer und schlecht bezahlter Arbeit gezwungen, zahlt nichtmal in den Rententopf ein, muss trotzdem noch anderweitig Hilfe empfangen, ermöglicht den Arbeitgebern ein reines Hire and Fire Vorgehen und wenn man sich das nicht gefallen lassen will, wird man auch noch als Sozialschmarotzer angesehen. Und dann kommen Leute wie du daher und wollen diesen Leuten auch noch die Existensberechtigung absprechen.
Wie hieß es doch so schön: "Wer nicht arbeitet, der braucht auch nicht essen".
Volker Pispers nannte soetwas "eine unappetitliche Körperöffnung"
Invalide sollten auch nicht mit Arbeitslosen gleichgestellt werden. Lange Rede, kurzer Sinn: Du willst Roboter arbeiten lassen und der Menschheit Frei(z/)heit verschaffen? Faulheit ist in jedem Menschen verdammt nochmal vorhanden, das hat nichts mit Hypothesen zu tun. Wenn wir nach deiner Politosophie nachgehen würden, hätten wir Männlein und Weiblein die andauernd rammeln wie die Kaninchen, weil's nichts anderes zu tun gibt.

Ausserdem sagst du ja, dass Freizeit was tolles ist. Und wer hat wohl Freizeit in der heutigen Welt? Genau :D Die Faulen. Ich komme nicht darüber hinweg zu glauben, dass du aus gutem Hause kommst und eventuell falsche Weltansichten übermittelt bekommen hast. Arbeit kann man nicht einfach so wegroboterisieren.

@ExtendedBurs: Es gibt keine Arbeit, die 100% Spass macht. Wer arbeitet und Spass hat, hat 'nen Traumjob. Und ein Traumjob ist ein Traum, den wenige realisieren können. All diese faulen Leute sehen sich dementsprechend prädestiniert für solche Jobs, die es nicht gibt?

€: Ouh sorry, du heisst ja ExtendetBurs
12/09/2012 20:33 Hatd#101
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
zB solche kandidaten

menschen die einfach nicht arbeiten wollen und sich mit den staatl. geldhilfen zufrieden geben

willst du solche menschen ein leben lang durchfüttern?
die einfach schlichtweg sagen: nein ich habe keine lust zu arbeiten
entweder man lässt diese menschen nahe am tod leben, sodass sie irgendwann anfängen müssen pfandflaschen sammeln zu gehen/essen aus mülltonnen zu kramen, damit sie weiterhin leben können

oder solche arbeitsansichten mehren sich ohne ende

die idee, mindestlöhne, arbeit für alle, mindesteinkommen etc pp sind in der theorie nicht schlecht, nur wie wird mit schwarzen schafen verfahren

wie der herr in dem artikel beschreibt, er benimmt sich bei den vorstellungsgesprächen so schräge dass er niemals genommen wird
bzw passt sein benehmen insofern an, dass er nicht lange eine arbeit hat
mit der technik kann er ewigkeiten auf die kosten der anderen leben

umso weniger existenzängste man fürchten muss, umso mehr leute werden so ein leben anstreben

entweder man lässt solche leute leben wie die ratten oder man bestraft damit den bürger, der jeden tag um 6uhr aufsteht um irgendeiner monotonen langweiligen arbeit nachzugehen
12/09/2012 20:33 ExtendetBurs#102
Quote:
Invalide sollten auch nicht mit Arbeitslosen gleichgestellt werden. Lange Rede, kurzer Sinn: Du willst Roboter arbeiten lassen und der Menschheit Frei(z/)heit verschaffen? Faulheit ist in jedem Menschen verdammt nochmal vorhanden, das hat nichts mit Hypothesen zu tun. Wenn wir nach deiner Politosophie nachgehen würden, hätten wir Männlein und Weiblein die andauernd rammeln wie die Kaninchen, weil's nichts anderes zu tun gibt.

Ausserdem sagst du ja, dass Freizeit was tolles ist. Und wer hat wohl Freizeit in der heutigen Welt? Genau :D Die Faulen. Ich komme nicht darüber hinweg zu glauben, dass du aus gutem Hause kommst und eventuell falsche Weltansichten übermittelt bekommen hast. Arbeit kann man nicht einfach so wegroboterisieren.

@ExtendedBurs: Es gibt keine Arbeit, die 100% Spass macht. Wer arbeitet und Spass hat, hat 'nen Traumjob. Und ein Traumjob ist ein Traum, den wenige realisieren können. All diese faulen Leute sehen sich dementsprechend prädestiniert für solche Jobs, die es nicht gibt?

€: Ouh sorry, du heisst ja ExtendetBurs
als wäre mir das nicht bewusst lol
aber dein gelaber is imbecilic denn keiner arbeitet gern für etwas oder für jemand den man nicht mag oder mit welchen aber hast ja Plan
12/09/2012 20:37 MrSm!th#103
Quote:
menschen die einfach nicht arbeiten wollen und sich mit den staatl. geldhilfen zufrieden geben
Na und? Wenn sie damit zufrieden sind? Es gibt genug andere, die gerne mehr wollen und genau davon lebt das System. Und mehr ist auch nicht notwendig. Anstatt einen Hass auf die jeweils andere Gruppe zu entwickeln, sollte man lieber gemeinschaftlich leben. Zudem sind diese Leute in der Minderheit.

Quote:
umso weniger existenzängste man fürchten muss, umso mehr leute werden so ein leben anstreben

entweder man lässt solche leute leben wie die ratten oder man bestraft damit den bürger, der jeden tag um 6uhr aufsteht um irgendeiner monotonen langweiligen arbeit nachzugehen
1. Dass sich diese Ansichten mehren, ist reine Hypothese (wobei ich der sogar zustimme). Dass sie sich zu einer kritischen Zahl mehren, ebenso (dieser stimme ich nicht zu).
2. Dieser brave Bürger ist schon genug durch seine Arbeit gestraft. Warum verfährt man nicht anders, ist die Frage. Warum bezahlt man ihn nicht höher, sodass sich seine Arbeit lohnt? Er ist erst dadurch gestraft, dass sein Lohn genau so niedrig oder geringfügig höher als Hartz4 ist. Das kann keine Motivation sein, zu arbeiten. Den Menschen, die eh schon kaum was haben (Hartz4 Empfänger) noch mehr zu nehmen, sagt einiges über deine Mentalität aus. Sinnvoller wäre ein Weg in die anderer Richtung.

Quote:
Ausserdem sagst du ja, dass Freizeit was tolles ist. Und wer hat wohl Freizeit in der heutigen Welt? Genau Die Faulen. Ich komme nicht darüber hinweg zu glauben, dass du aus gutem Hause kommst und eventuell falsche Weltansichten übermittelt bekommen hast. Arbeit kann man nicht einfach so wegroboterisieren.
Sinnvolle nicht. Sinnlose schon. Und je mehr Technik, desto mehr wird sinnlos. Diese künstlich bei Menschen zu behalten ist ewiggestrig und hindert uns eher als diese "bösen faulen Menschen". Wie du schon sagst: Jeder ist faul.

Quote:
Invalide sollten auch nicht mit Arbeitslosen gleichgestellt werden.
Werden sie aber, zudem haben sie de facto keine Arbeit.
Quote:
Lange Rede, kurzer Sinn: Du willst Roboter arbeiten lassen und der Menschheit Frei(z/)heit verschaffen?
Nein, nicht direkt. Ich will die Menschheit effizienter arbeiten sehen.
Wenn ich schon höre, dass nachhaltige Energien böse sind, weil sie Arbeitsplätze gefährden, die man locker mit Maschinen ersetzen könnte...oder wenn es Demonstrationen gibt, weil Menschen sauer sind, dass Maschinen ihnen ihre Arbeit wegnehmen.
Das ist alles ein großes Dogma das die Arbeit auch noch als wünschenswert betrachtet. Man arbeitet nicht mehr, weil man damit etwas erreichen will, sondern weil man dann halt arbeitet (ansonsten ist man ja ein Schmarotzer) oO Dass Milliardäre von ihren Zinsen leben und ebenfalls nicht arbeiten, ist den meisten egal.
Klarer Fall: Menschen wollen etwas zu tun haben und das ist auch gut so. Aber dann doch bitte etwas produktives, das man gebrauchen kann und keine künstlich geschaffene Arbeit um der Arbeit Willen.
Zudem könnte man doch gerade bei einer Vielzahl an Menschen die Leute mit einer 70 Stunden Woche etwas entlasten. Aber das gäbe ja mehr Freizeit, also weniger Arbeit für jeden einzelnen, das wäre ja böse.

Die aktuelle Politik steht im krassen Widerspruch zu sich selbst:

-Vollbeschäftigung ist ein großes Ziel
-Menschen sollen angemessen bezahlt werden
-Menschen sollen in ihren Aufgaben aufgehen und den Gesamtwohlstand durch Produktivität erhöhen
-Die Natur soll nicht ausgebeutet werden
-Keiner soll um seine Existenz bangen müssen
-Der technische Fortschritt soll ein Fortschritt bleiben und nicht gehindert werden

Diese 4 Punkte lassen sich nicht alle vereinbaren und das ist den meisten auch bewusst, dennoch wird jedes einzelne immer wieder gefordert.

Sinnvoller wäre:

-Arbeit wird, so gut es geht, auf Maschinen übertragen
-Menschen machen die wichtigen übrigen Aufgaben, die tatsächlich notwendig sind, wahlweise aufgeteilt, sodass jeder etwas beiträgt oder die einen machen etwas und die anderen zeitweilig nicht (damit werden wohl Leute wie du Probleme haben, selbst wenn es sich ohnehin um unproduktive Personen handelt)
-Technischer Fortschritt wird zur Arbeitserleichterung und Nachhaltigkeit ausgebaut
-Existenzgrundlage wird gewährleistet

Im Ergebnis ergäbe es mehr Freizeit (also Wohlstand, den man auch genießen kann) für alle. Was bringt einem Wohlstand, wenn man permanent arbeitet?

Quote:
Faulheit ist in jedem Menschen verdammt nochmal vorhanden, das hat nichts mit Hypothesen zu tun.
Damit widersprichst du deinen vorangegangenen Thesen, dass Menschen, die arbeiten auch arbeiten wollen. Wat nao?
Ja, Faulheit ist eine Grundeigenschaft, das hat etwas mit dem Energiesparen zu tun. Auch der Körper will nur dafür Energie aufwenden, wofür es unbedingt notwendig ist. Ich verstehe nicht, was daran verwerflich sein soll.
Nach Argumentation der nimmer stagnierenden Konsumwirtschaft müsste ja auch Energiesparen und Klimaschutz verwerflich sein, denn sie blockieren den Konsum und die Maschinerie der Wirtschaft, die keinen anderen Sinn hat als sich selbst zu erhalten.

Wirtschaft und Arbeitsteilung dienten mal dem Menschen. Denk mal darüber nach.

Quote:
Wenn wir nach deiner Politosophie nachgehen würden, hätten wir Männlein und Weiblein die andauernd rammeln wie die Kaninchen, weil's nichts anderes zu tun gibt.
Nein, denn es gibt de facto noch genug zu tun. Aber nunmal nicht für alle. Die Überschüssigen umzubringen, was auf Lange Sicht die einzige stabile Lösung deiner Argumentation wäre, halte ich für falsch, nenn mich halt nen Moralapostel.

Zudem gibt es ja auch Hobbys, denen sich Männlein und Weiblein in ihrer Freizeit zuwenden können. Ist es so schwer, sich vorzustellen, dass man Freizeit genießen könnte, wie in der Kindheit? Wenn nicht mehr Arbeit notwendig ist, warum sollte man sich verbiegen, um sie dennoch zu leisten, einfach um der Arbeit Willen?
Und wenn es tatsächlich nichts anderes zu tun gäbe, so sei es. Wenn es nichts sinnvolleres als Geschlechtsverkehr zu tun gibt und einem die Laune danach ist, warum nicht? Sinnlos an die Decke starren oder sich selbst Arbeit machen, die gar nicht notwendig wäre, ist nicht viel sinnvoller :rolleyes:

Und bevor ich hier wieder als Sozialist und Arbeitsverweigerer dargestellt werde:

Ich möchte lediglich mal zum Nachdenken anregen, wo denn der Sinn liegt, wenn man alleine aus dem Grund einem System des Konsums und der sinnlosen Arbeit folgt, damit genau dieses System bestehen bleibt.
Das ist auch nichts neues, das haben schon viele Leute vorher gefragt. Von den meisten werden sie überhört. So gehe ich auch davon aus, dass hier die wenigsten tatsächlich mal einen logischen Gedankengang daran verschwenden werden.

Zuletzt sei gesagt:

Es geht hier prinzipiell um die Veränderungen, die man gerne an DE vornehmen würde (was ich für einen Thread schon für zu allgemein halte). Natürlich lassen sich einzelne Maßnahmen diskutieren, aber es macht keinen Sinn, nun seitenlang über diese eine Streitfrage zu diskutieren.
Dazu gibt es schon einen Thread:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/09/2012 20:50 hero9910#104
DDoS/DoS Attacken gegen kleine Kinder legalisieren.
12/09/2012 21:25 Hatd#105
@mrsmith
wem gesteht dieses "grundeinkommen" zu?
werden die grenzen dann geschlossen?
haben ausländer, die keine deutsche staatsbürgerschaft besitzen aber in deutschland leben ein recht auf das "grundeinkommen"? (oder lässt man diese wie die ratten leben)