Quote:
Originally Posted by Αcid
Konnte die Doku/Artikel dazu nicht mehr finden aber wie schon oben beschrieben könnte man damit leicht eine Billione durch Steuern machen (und das alleine durch einen Staat) und ich glaube nicht, dass die "Medizinischen Shops" keine Steuern zahlen müssen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und auch die Niederländer machen genügend für so ein kleines Land: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
|
Ich wollte einfach nur die Zahlen da etwas realistischer darstellen. Dass man damit nämlich in einem einzigen Bundesstaat eine Billion macht ist absolut 100%ig ausgeschlossen. Wenn man das gesamte globale Drogennetz zusammennimmt, kommt man vielleicht, aber auch nur vielleicht in den Billionen-Bereich. Ich mein, du musst dir mal vorstellen, du könntest ganz Europa innerhalb von einem Jahr retten, wenn tatsächlich solche Einnahmen zustande kommen würden. Das Drogengeschäft ist groß, aber ganz sicher nicht so groß wie zB die Pharmaindustrie oder sogar die Tabak- oder Alkoholindustrie. Und da kann man auch nicht von Billionen sprechen.
Vielleicht hast du das missverstanden, wenn deine Doku da auf Englisch war. Denn "Billion" ist auf Deutsch übersetzt "Milliarde". Da ist doch ein gewaltiger Unterschied ;P
Ich habe das mal mit ein paar ungefähren Daten ausgerechnet. Wenn man von 1 Billion $ ausgeht, muss jeder einzelne Bürger in Kalifornien min. 4 Kilo Weed pro Jahr kaufen. Und dann sind wir immer noch nicht beim Profit, sondern nur beim Umlauf. Damit 1 Billion an Profit rausspringt, muss nochmal einiges drauf.
Wenn ich mich da nun nicht verrechnet habe oder einen Denkfehler hatte.