Legalisierung von Cannabis

09/27/2012 21:16 Acid#91
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Wenn ein einziger Bundesstaat 1 Billion Umsatz machen würde, dann wäre die USA garantiert aus ihren Schulden raus ;P

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Artikel ist von 09
Konnte die Doku/Artikel dazu nicht mehr finden aber wie schon oben beschrieben könnte man damit leicht eine Billione durch Steuern machen (und das alleine durch einen Staat) und ich glaube nicht, dass die "Medizinischen Shops" keine Steuern zahlen müssen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und auch die Niederländer machen genügend für so ein kleines Land: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/27/2012 21:33 Der13.Krieger#92
Legalisieren weil:
-Nicht schädlicher als Zigaretten
-Keine physische Abhängigkeit
-Weniger schädlich als Alk (an dessen Folgen sterben jedes Jahr 74k Deutsche)
-An Gras ist noch niemand gestorben
-Kriminalität nimmt ab
-Staat verdient viel an Steuern
-Gras wird nicht mit z.B. Blei gestreckt (was giftig ist)
-.....
Und wer jetzt kommt und was von wegen Einstiegsdroge erzählt, hat sowieso keine Ahnung. Achja und allgemein würde ich lieber einen zugekifften begegnen, als einen total Besoffenen, ich denke ihr wisst was ich damit meine.
09/27/2012 22:06 Acid#93
Quote:
Originally Posted by raptwo View Post
Ich bin da tatsächlich gespaltener Meinung , denn meiner Meinung wäre ich zwar mehr dafür das Cannabis legalisiert wird und Alkohol+Tabak vom Markt genommen wird auf der anderen Seite aber auch nicht .. Nehmen wir mal an es gäbe jemanden der täglich kifft und noch zur Schule geht , bei nem Kumpel von mir merke ich das sein Kurzzeitgedächtnis drunter leidet. Sprich der "Schüler" würde am nächsten tag voraussichtlich keine Ahnung mehr von der Schule haben -> Sponter Test und ne ( wahrscheinliche ) 6 eingefangen -> Geht so weiter und er darf z.b. 9 wiederholen kifft aber dennoch jeden Tag -> Schule verkackt -> Sehr schlechte chancen auf Job und den Rest wird man sich denken können.
Nehmen wir mal an es gäbe jemanden der täglich trinkt...
Im Endeffekt führt alles zum gleichen Resultat. Solche Fälle wird es immer geben und sie sind meistens die Ausnahme.

Quote:
Originally Posted by Butters™ View Post
Dagegen, es reicht vollkommen aus das man bei seinem Dealer das Gras bekommt dann muss man es nicht noch legalisieren.
Ich sehe oft 10-12 Jährige Kids die schon am rauchen/trinken sind sollen die jetzt noch anfangen zu kiffen weil sie es von irgendeinem vollhonk von Kiosk Besitzer einfach so bekommen? Irgendwann nur noch am Kiffen wird gar nicht mehr High weil man schon eine größere Dosis braucht und greift dann zu härteren Drogen kenn ich alles. Geht mit Yu-Gi-Oh karten spielen und redet hier nicht übers Kiffen ich kann schon wieder anfangen zu kotzen wenn ich lese wie die 14 Jährigen Kiddies hier fürs legalisieren sind.
Warum sollten Kiosk Cannabis verkaufen dürfen, wenn dann sollte es ein geregelt es System mit strengen Auflagen geben wie in den Niederlanden.

Große Dosis, nicht mehr High -> daran merkt man, dass du keinen Plan hast wovon du gerade redest.

Quote:
Originally Posted by umadbro850327 View Post
nö ich will damit sagen, dass canabis nie in deutschland leaglisiert werden wird und das ist auch gut so und euer rumgeheule ändert auch nix daran.
Darauf würde ich nicht wetten :)
  • Spanien Cannabisclubs
  • Portugal Cannabisclubs
  • Tschechien 15gram / 5 Pflanzen toleriert
  • 4 Gemeinden die es erlauben 4 Pflanzen für den Eigenbedarf anzubauen
  • Niederlande toleriert seit über 25 Jahren und Verkauf nur durch Coffeeshops
  • Toleriert/"Legalisiert" (obwohl es noch verboten sein würde wegen der Bundesgesetz) in 14 Staaten in Amerika, Verkauf durch lizenzierter Verkaufsstellen

Quote:
Originally Posted by DJ Noko View Post
Besoffene Kinder auf der Straße sind mir schon genug, da brauche ich nicht auch noch Stoner und Hippies.
Nur der kleine aber feine Unterschied dabei ist, dass Stoner und Hippies dich nicht anpöbeln, vor die Schuhe kotzen oder aggressiv werden.
09/27/2012 22:33 kayuka#94
Ich bin zu 100 % dafür.

Wieso?

Weil es einfach viel besser als Alkohol ist und ich mir lieber
'nen kleinen Sticky bau anstatt mir irgendwas Hochprozentiges reinzupfeifen.

Nachm Alkoholkonsum mit Freunden bleibt dir am nächsten Tag nichts anderes als
ein fetter Kater und ein ständiger Kotzreiz. (Jenachdem wieviel man gesoffen hat^^)

Wenn man aber mit paar Kollegen die Bong auspackt, ein paar Köpfchen flutscht
oder nen J raucht gehts dir am nächsten Tag blendend und man kann eigentlich das machen was man sonst immer macht.

Und während man bisschen bufft hat man auch "meiner Meinung nach" großen Spaß
wenn man dann mal die alte Playstation 2 auspackt und ne Runde Tony Hawk oder Tekken zockt während man breit ist und währenddessen noch was raucht.^^

Und man ist auch nicht aggressiv oder benimmt sich wie der letzte Vollarsch.
Wenn man im Suff ist dann passieren nur schlechte Sachen, weil man nur auf blöde
Ideen kommt.^^

Ich hab auch 70 % meiner Arbeiten breit geschrieben und immer ne 2 oder 3 gekriegt
und ab und zu auch ne 1.^^

Also ich würd lieber jemanden neben mir sitzen haben der breit ist als einen der total zugesoffen ist.^^

Egal wie breit man ist, man hat sich noch unter Kontrolle.
Aber wenn man zugesoffen ist, dann kriegt man nix mehr gebacken.

Und wenn jemand wirklich das Gegenteil behauptet, der hat es entweder nicht ausprobiert oder hat einfach nur gestreckte Kacke geraucht.^^

Naja, ich rauch wahrscheinlich auch ab und zu gestrecktes aber passiert
nicht allzu oft.

Den Rest haben schon alle Poster vor mir genannt.^^
-Nicht so stark Schädlich.
-keine physische Abhängigkeit
-bessere Kontrollen (keine Streckmittel)
-Keiner ist an Gras verreckt
-Gras ist legal, ergo weniger Kriminelle wegen so einen unnötigen Scheiße. (Du hast dir nen Zwacken gekauft, kriegst gleich ma ne Anzeige! Ne ganze Flasche Jack Daniels selber Trinken? Aber kein Autofahren ja?)

Yeeee
09/27/2012 22:47 MMORPGPlayer#95
Solange man es nicht öffentlich darf, ist es mir egal.
Ich hab nur keine Lust passiv-high zu werden.
09/27/2012 22:54 Gikos#96
digga, ihr seid ja schreg drauf :D
aber ist gut chillig die konversation nachm gutenachtjoni zu lesen :D

peace and LEGALIZE
09/27/2012 23:30 Butters™#97
Quote:
Originally Posted by Αcid View Post
Nehmen wir mal an es gäbe jemanden der täglich trinkt...
Im Endeffekt führt alles zum gleichen Resultat. Solche Fälle wird es immer geben und sie sind meistens die Ausnahme.

Warum sollten Kiosk Cannabis verkaufen dürfen, wenn dann sollte es ein geregelt es System mit strengen Auflagen geben wie in den Niederlanden.

Große Dosis, nicht mehr High -> daran merkt man, dass du keinen Plan hast wovon du gerade redest.

Darauf würde ich nicht wetten :)
  • Spanien Cannabisclubs
  • Portugal Cannabisclubs
  • Tschechien 15gram / 5 Pflanzen toleriert
  • 4 Gemeinden die es erlauben 4 Pflanzen für den Eigenbedarf anzubauen
  • Niederlande toleriert seit über 25 Jahren und Verkauf nur durch Coffeeshops
  • Toleriert/"Legalisiert" (obwohl es noch verboten sein würde wegen der Bundesgesetz) in 14 Staaten in Amerika, Verkauf durch lizenzierter Verkaufsstellen

Nur der kleine aber feine Unterschied dabei ist, dass Stoner und Hippies dich nicht anpöbeln, vor die Schuhe kotzen oder aggressiv werden.
Ich glaub der einzige der kein Plan hat bist du ein paar Kumpels von mir sind abhängig von dem Scheiß und die meinen selber es dröhnt nicht mehr so wie am Anfang weshalb die mehr konsumieren müssen.
Aber da du hier anscheinend der Drogen Informatiker Nummer 1 bist musst du ja mehr Plan haben tut mir Leid "Acid"
09/27/2012 23:33 .Masahiro#98
Quote:
Originally Posted by MMORPGPlayer View Post
Solange man es nicht öffentlich darf, ist es mir egal.
Ich hab nur keine Lust passiv-high zu werden.
Woher hast du denn so was? "Passiv"-High zu werden ist relativ unwahrscheinlich da sich das THC in der Luft extrem schnell "auflöst" bzw. abbaut.
09/27/2012 23:41 John Dread#99
Quote:
Originally Posted by Αcid View Post
Konnte die Doku/Artikel dazu nicht mehr finden aber wie schon oben beschrieben könnte man damit leicht eine Billione durch Steuern machen (und das alleine durch einen Staat) und ich glaube nicht, dass die "Medizinischen Shops" keine Steuern zahlen müssen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und auch die Niederländer machen genügend für so ein kleines Land: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich wollte einfach nur die Zahlen da etwas realistischer darstellen. Dass man damit nämlich in einem einzigen Bundesstaat eine Billion macht ist absolut 100%ig ausgeschlossen. Wenn man das gesamte globale Drogennetz zusammennimmt, kommt man vielleicht, aber auch nur vielleicht in den Billionen-Bereich. Ich mein, du musst dir mal vorstellen, du könntest ganz Europa innerhalb von einem Jahr retten, wenn tatsächlich solche Einnahmen zustande kommen würden. Das Drogengeschäft ist groß, aber ganz sicher nicht so groß wie zB die Pharmaindustrie oder sogar die Tabak- oder Alkoholindustrie. Und da kann man auch nicht von Billionen sprechen.

Vielleicht hast du das missverstanden, wenn deine Doku da auf Englisch war. Denn "Billion" ist auf Deutsch übersetzt "Milliarde". Da ist doch ein gewaltiger Unterschied ;P

Ich habe das mal mit ein paar ungefähren Daten ausgerechnet. Wenn man von 1 Billion $ ausgeht, muss jeder einzelne Bürger in Kalifornien min. 4 Kilo Weed pro Jahr kaufen. Und dann sind wir immer noch nicht beim Profit, sondern nur beim Umlauf. Damit 1 Billion an Profit rausspringt, muss nochmal einiges drauf.
Wenn ich mich da nun nicht verrechnet habe oder einen Denkfehler hatte.
09/27/2012 23:46 aRR0w#100
Wie die meisten hier einfach überhaupt keine Ahnung haben o.0

Ich geb gerne zu das Cannabis wesentlich in der Entwicklung des Gehirnes stört.
Deswegen sollte man es auch nicht in jedem Kiosk kaufen können, sondern wie in den Niederlanden nur in Clubs.
Und nur durch die Illegalität steht vor dir der Dealer mit einem Beutel Grad oder einem Beute Pepp.Wäre der markt durch Clubs reguliert, würde sich das Dealen für die Dealer garnicht/kaum mehr lohnen und kinder kommen so auch nurnoch erschwert ran.
Also ich bin definitiv pro Cannabis.

Offtopic: Irgendwer hier hat MDMA als harte/schlimmer Droge bezeichnet.
Sry aber du hast keine ahnung ...
09/28/2012 00:23 Acid#101
Quote:
Originally Posted by Butters™ View Post
Ich glaub der einzige der kein Plan hat bist du ein paar Kumpels von mir sind abhängig von dem Scheiß und die meinen selber es dröhnt nicht mehr so wie am Anfang weshalb die mehr konsumieren müssen.
Aber da du hier anscheinend der Drogen Informatiker Nummer 1 bist musst du ja mehr Plan haben tut mir Leid "Acid"
Nur dumm, dass man davon nicht physisch abhängig wird.
Psychisch kann man natürlich von so ziemlich allem abhängig werden (gibt ja auch Sex-Süchtige Menschen), tut mir leid wenn deine Kollegen willensschwache Menschen sind aber ich kenne niemanden in meinem Umfeld der von Cannabis abhängig ist. Und eine Toleranz entsteht bei jeden Rauschmittel auch der Alkoholiker braucht nach einiger Zeit mehr. Man kann alles übertreiben, jeder muss selbst wissen was er mit seinem Leben tut.

Und nein Informatiker bin ich nicht.

Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Ich wollte einfach nur die Zahlen da etwas realistischer darstellen. Dass man damit nämlich in einem einzigen Bundesstaat eine Billion macht ist absolut 100%ig ausgeschlossen. Wenn man das gesamte globale Drogennetz zusammennimmt, kommt man vielleicht, aber auch nur vielleicht in den Billionen-Bereich. Ich mein, du musst dir mal vorstellen, du könntest ganz Europa innerhalb von einem Jahr retten, wenn tatsächlich solche Einnahmen zustande kommen würden. Das Drogengeschäft ist groß, aber ganz sicher nicht so groß wie zB die Pharmaindustrie oder sogar die Tabak- oder Alkoholindustrie. Und da kann man auch nicht von Billionen sprechen.

Vielleicht hast du das missverstanden, wenn deine Doku da auf Englisch war. Denn "Billion" ist auf Deutsch übersetzt "Milliarde". Da ist doch ein gewaltiger Unterschied ;P

Ich habe das mal mit ein paar ungefähren Daten ausgerechnet. Wenn man von 1 Billion $ ausgeht, muss jeder einzelne Bürger in Kalifornien min. 4 Kilo Weed pro Jahr kaufen. Und dann sind wir immer noch nicht beim Profit, sondern nur beim Umlauf. Damit 1 Billion an Profit rausspringt, muss nochmal einiges drauf.
Wenn ich mich da nun nicht verrechnet habe oder einen Denkfehler hatte.
Ups. Da hast du wiederum recht. Ich habe wirklich angenommen, dass Billion = Billionen sind und nicht Milliarden.

Naja mit Zahlen war ich noch nie so gut :)
Aber auch Milliarden sind nicht so schlecht.
09/28/2012 00:27 Spegeli#102
Über das Thema: Cannabis - Legalisieren Ja / Nein kann man sich ewig streiten.

Sollte es irgendwann mal so sein das Cannabis Legal wird, dann nur weil der Staat Geld braucht.
09/28/2012 17:06 Baum#103
Wie viele Menschen ich schon kennengelernt habe, die aufgrund von jahrelangem Cannabis-Missbrauch Psychosen entwickelt haben und nun bis ans Ende ihrer Zeit mit dieser Krankheit zu kämpfen haben. Noch dazu die einfachen und nachweisbare Tatsache, dass der Gebrauch von Cannabis dazu führt, dass die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit leidet/ nachlässt. Aber ja, der Mythos, Cannabis sei eine völlig harmlose Droge, ist gerade unter den Usern gern genutzte Ausreden.
09/28/2012 19:27 Looneytune#104
Wenn man jeden Tag Schokolade isst wird man auch irre krank.
09/30/2012 12:20 Oblivinati#105
Ich wär aufjedenfall dafür.
Alkohol ist legal, und wenn man viel Alkohol zu sich nimmt "sich besäuft" ist man richtig schlecht drauf z.B auf der Straße, im schlimmsten Fall macht man sogar palaber mit den Bullen etc. es passieren viele Unfälle wegen dem Alkohol. Sowas ist Legal und Cannabis nicht?

Wenn man Cannabis zu sich nimmt, ist man nur am sitzen, und chillen und es passiert nichts.