Virtual Pc Anleitung- Install Hilfe / VPC

10/18/2009 15:37 Naytro#91
hallo erstmal.

ich hab bei mir daheim nen plasma im wohnzimmer stehn und hatte sonst keine probleme mit xp pro und ner nvidia 9800gt nen prima bild drauf zu bekommen.

hab seit neustem win 7 drauf.
da macht er nur probleme mit der verbindung zum tv.

ist es möglich das ich mit nem vpc mit xp wieder die gleichen einstellung hin bekomm? also das ich da auch meine graka komplett anderes einstellen kann als im host system?

schonmal danke im vorraus naytro
10/18/2009 16:18 Woznafi#92
Quote:
Originally Posted by Naytro View Post
hallo erstmal.

ich hab bei mir daheim nen plasma im wohnzimmer stehn und hatte sonst keine probleme mit xp pro und ner nvidia 9800gt nen prima bild drauf zu bekommen.

hab seit neustem win 7 drauf.
da macht er nur probleme mit der verbindung zum tv.

ist es möglich das ich mit nem vpc mit xp wieder die gleichen einstellung hin bekomm? also das ich da auch meine graka komplett anderes einstellen kann als im host system?

schonmal danke im vorraus naytro
Hiho...

In wiefern nur Probleme ? Ich bin von Win7 beeindruckt das der sich auto die Einstellungen zB merkt, beim wieder hochfahren.

Defenier mal deine Problem, weil win7 ist ein gutes Betriebsystem.

Das mit deiner Graka und vpc, was hast du da vor?
Du willst deine Graka in der vpc auch einstellen können ?

Lg woznafi
10/18/2009 16:22 Naytro#93
Quote:
Originally Posted by Woznafi View Post
Hiho...

In wiefern nur Probleme ? Ich bin von Win7 beeindruckt das der sich auto die Einstellungen zB merkt, beim wieder hochfahren.

Defenier mal deine Problem, weil win7 ist ein gutes Betriebsystem.

Das mit deiner Graka und vpc, was hast du da vor?
Du willst deine Graka in der vpc auch einstellen können ?

Lg woznafi
erstmal danke für die schnelle antwort.

ich bin auch tierisch von windows 7 beeindruckt so is das nich sonst hät ich xp wieder drauf.

ich bekomm das nicht richtig hin mit 2 monitoren verwalten.sonst hab ichs immer so gemacht das ich n duplikat mach.also auf beiden das gleiche kommt, damit ich mir auf der bequemen couch meine hd filme anschauen kann.
aber bei 7 bringt er dem tv entweder nur verschoben pixel oder eben gar nix.

ich will versuchen meinen tv über vpc an zu steuern und dan quasi die filme aufm vpc laufen lassen damit ich das bild auf dem tv hab.

so ich hoff es is verständlicher beschrieben.
10/18/2009 16:59 Woznafi#94
Also an Win7 kanns nicht liegen. Da ja die Graka es unterstützden muss.
Und ne vpc Graka ist nicht gerade das was du dir vorstellst -> HD Videos in der vmware kannst vergessen.
Wenn das ginge würde ich in der vmware auch Problemlos spielen können :D
Unter XP hast du in der vpc angehängt an den Plasma ? und das lief oder wie?

Am besten ist es du lässt es am normalen rechner laufen, ladest dir vlc player hängst deinen Plasma via HDMI kabel an und alles ist gut.
10/18/2009 19:55 dieblume123#95
Quote:
Originally Posted by makaveli333 View Post
kann man eigentlich 2 mal VP drauf haben und 3 bots laufen lassen ?
je nach dem wieviel rechner leistung du hasst kannst du unendlich viele bots gleichzeitig benutzen ^^ es giebt ein programm das heisst Desktops damit hasts du 4 desktops auf in einem !?! ^^
wenn du das mit sandboxy öffnest und 1ma normal hasst du schohn 4 desktops
usw........ und auf jedem desktop hasst du (wenn du auf dem haupt desktop virual pc installiert hasst) dann virtual pc ohne es erneut installieren zu müssen
dann brauchste nurnoch für jede diablo version auf deinen unzäligen desktops 1 cd key (für jede version 1nen !!) und kannst dann los legen xD
10/19/2009 07:05 Naytro#96
Quote:
Originally Posted by Woznafi View Post
Also an Win7 kanns nicht liegen. Da ja die Graka es unterstützden muss.
Und ne vpc Graka ist nicht gerade das was du dir vorstellst -> HD Videos in der vmware kannst vergessen.
Wenn das ginge würde ich in der vmware auch Problemlos spielen können :D
Unter XP hast du in der vpc angehängt an den Plasma ? und das lief oder wie?

Am besten ist es du lässt es am normalen rechner laufen, ladest dir vlc player hängst deinen Plasma via HDMI kabel an und alles ist gut.

naja ich hab gemerkt das es mit vpc nicht geht.habs dan normal mit win7 versucht und dan iwan auch so zur hälfte hin bekommen.die probleme sind aber immernoch das ich

-das seitenverhältniss ändern kann wie ich will am tv aber immernoch schwarze ränder hab, was ich bei xp mit geklontem bild nicht hatte.

-die qualität is bei win7 iwie sowas von schlecht und das bild kommt trotz 1080p movie pixelig am tv an, was unter xp auch nich war.da war alles gestochen scharf.
und das obwohl der plasma via dem zweite dvi slot zu hdmi mit dran hängt.

aber komischer weise kann ich auch bei den erweiterten einstellungen meiner graka nich so viel einstellen wie bei xp damals
10/19/2009 11:52 kal_el#97
na ja ..werden vielleicht doch noch ned alle treiber vorhanden sein die man so braucht... wird wieder noch 6 monate dauern bis alles glatt läuft.

btw.. festplatten partition? oder 2.te festplatte... xp drauf...zum filme guggen.
10/19/2009 13:38 frank00100#98
bei sp3 geht das nicht mein pc stürzt immer ab
10/19/2009 14:33 G[oz]U#99
Huhu zusammen, hab mal wieder ne Frage...

Wo kann man Windows 7 kostenlos downloaden, um es mal zu testen?
(Glaube mal irgentwo hier etwas davon gelesen zu haben).

Möchte es gerne mal auf den Vpc hauen - kann mir jemand was empfehlen? :)

Grüße, Gozu
10/19/2009 14:41 xdoddestroyer#100
Quote:
Originally Posted by G[oz]U View Post
Huhu zusammen, hab mal wieder ne Frage...

Wo kann man Windows 7 kostenlos downloaden, um es mal zu testen?
(Glaube mal irgentwo hier etwas davon gelesen zu haben).

Möchte es gerne mal auf den Vpc hauen - kann mir jemand was empfehlen? :)

Grüße, Gozu
nimm das:D

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

mfg

matze
10/19/2009 16:14 Ortus2#101
kann mal wer mir erlären wie ich auf den vpc windows xp ohne win cd drauf bekomme?
10/19/2009 16:19 Woznafi#102
Quote:
Originally Posted by Naytro View Post
naja ich hab gemerkt das es mit vpc nicht geht.habs dan normal mit win7 versucht und dan iwan auch so zur hälfte hin bekommen.die probleme sind aber immernoch das ich

-das seitenverhältniss ändern kann wie ich will am tv aber immernoch schwarze ränder hab, was ich bei xp mit geklontem bild nicht hatte.

-die qualität is bei win7 iwie sowas von schlecht und das bild kommt trotz 1080p movie pixelig am tv an, was unter xp auch nich war.da war alles gestochen scharf.
und das obwohl der plasma via dem zweite dvi slot zu hdmi mit dran hängt.

aber komischer weise kann ich auch bei den erweiterten einstellungen meiner graka nich so viel einstellen wie bei xp damals
Das verstehe ich nun nicht ganz, einmal sagst du es nicht mit vpc dann normal mit win7 irgendwie hin bekommen ? ^^

Nochmal zu meiner Frage wegen warum du es nicht normal am Rechner läufen lässt, ist doch viel einfacher, warum so umständlich ?

Du kannst nicht so tolle einstellungen machen wie auf deinem Host, weil du das System Imuliert hast, da gibt es dann auch nur eine emulierte version der Graka. Das was du hinzufügen kannst, das du den 3D beschleuniger der Graka aktivierst.
Also ich habe die einstellungen selber noch nicht gesehen, wenn du es am plasma einstellen möchtest musst du auch den Plasma auswählen damit du die Auflösung für den Plasma dann einstellst.

Quote:
Originally Posted by Ortus2 View Post
kann mal wer mir erlären wie ich auf den vpc windows xp ohne win cd drauf bekomme?
Du machst eine ISO datei aus deinem XP oder holst sie dir und bindest die dann ein anstatt einem Laufwerk ...

Nun erfolgt die Installation ohne CD ;)
10/19/2009 17:44 G[oz]U#103
Joa ich hab die gleiche Frage, nur mit Windows 7. ^^
Wie krieg ich das auf den Vpc?
Einbinden? Wie, wo? :D
10/19/2009 17:54 Ortus2#104
wie mach ich ein iso?
10/19/2009 18:01 kal_el#105
Quote:
Originally Posted by Ortus2 View Post
wie mach ich ein iso?
mit nero