Quote:
Hallo,
hätte da mal ne kleine Frage die mich interessiert
Wie läuft der ganze Shop hier auf ePVP? Viele Kunden die auch fair bezahlen? Oder eher nur Skype-Adds mit irgendwelchen nervigen Aufträgen für Signaturen?
Bezahlen euch die Kunden von ePVP oder seid ihr davon nicht so begeistert?
Huhu,
da ich durch meine Threads hier auf ePvP ein Gewerbe anmlden musste und ich deswegen auch Rechnungen für jeden Auftrag schreiben muss (auch wenn es nur 5€ sind) habe ich von jedem Kunden für den ich einen Auftag bearbeite die Adresse (die ich vor Auftragsbeginn bekomme), welche ich dann später für die Rechung brauche. Wenn ein Kunde nicht Zahlt bekommt er eine Zahlungsaufforderung, dann eine Mahung und dann noch eine entgültige Mahung, wenn bis dahin kein Geld da ist geht die Sache ans Inkassobüro.
Ich musste aber auch schon schmerzhaft erfahren wie leute mit 600€ Webdesigns abgehauen sind und ich bis Heute noch keinen Cent habe, weil ich nicht aufgepasst hatte und mir gedacht habe Typen die im Skype "áfsasdéwóóadadfy" heißen kann man vertrauen. :rolleyes:
Man muss halt irgendwann wissen wie man weiter machen will, entweder man macht nur so kleinscheiß wie Signaturen und Avatare für paar Euro oder große sachen wie Threaddesigns wo viel Geld im Spiel is...Da sollte man sich auf jeden Fall um ein Gewerbe kümmen, da man bei Problemen immer zum Anwalt oder zum Inkassobüro gehen kann. Was man bei "Schwarzarbeit" nicht machen sollte. :o
Es gibt also zwei Sachen zu beachten:
1. Gewerbe anmelden, da man so bei Problemen immer Ansprechpartner hat.
2. Keinen finger krumm machen eh man nicht die Volle Anschrift von dem Kunden hat und bei Großen aufträgen immer Auftragsbestätigungen mit Unterschrift vom Kunden einholen. Leute die "anonym" bleiben wollen sind nicht vertrauenswürdig und werden sofort aus der Skypeliste gelöscht.
Ich hoffe ich konnte helfen :D
MfG ADIO
EDIT: Und auch hier gibt es ein Update vom Shop:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]