PC ruckelt schon bei MW2 auf HIGH

01/08/2012 16:46 al.Jay#91
Quote:
Originally Posted by Elektrochemie View Post
Ich zweifel garnicht daran dass dein Informatiklehrer mehr weiss als ich, ich zweifel nur dran ob du richtig zugehört hast :D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by Elektrochemie View Post
Wenn du ein 32Bit Programm auf einer 64Bit Architektur laufen lässt, ist es trotzdem nur ein 32Bit Programm.
Ja, aber alle diese Programme werden von Windows ausgeführt. Dieses wiederum ist auf 64Bit ausgelegt und deshalb wird trz. alles verdoppelt.
Grade bei Minecraft, weil dieses in Java geschrieben ist und in einer Java VM ausgeführt wird, deren Struktur sich an der Javaversion orientiert.
01/08/2012 16:58 MrSm!th#92
Ja, aber das gilt nur für interne Zeiger der JVM, nicht für den gesamten Speicherverbrauch von Minecraft!

Und Windows emuliert nur die Befehle, es verändert nicht die Zeigerstruktur, es sei denn, die Variablen liegen in einem Bereich oberhalb der 4GB Grenze, was bei 4GB Speicher aber nicht sein kann :P Ergo bei 4GB und 64bit auch nicht mehr Speicherbedarf.

Das Bild passt mal so gar nicht...

Um nun auf den ganzen Rest zu antworten:

Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Also zunächsteinmal ist es total blödsinnig einen 64Bit Prozessor nur mit 4GB Ram zu betreiben, weil das extrem ausbremst. 8GB sind hier angesagt!
Dann lade dir mal von ATI das CCC runter und benutze dieses für deine Einstellungen.

Und es ist keine Schande CoD nicht auf High spielen zu können, das können glaube ich, die wenigsten.
Das ist Quatsch, nur weil das System 64bit ist (so ziemlich jeder Prozessor ist es heutzutage), bremsen 4GB RAM nicht aus; die RAM Größe hat eh kaum etwas mit der Geschwindigkeit zu tun, außer, sie wird zu klein.
Das tun sie genau so wenig wie bei 32bit, im Gegenteil, es wird sogar weniger vom System reserviert. Das 64bit System benötigt zwar geringfügig mehr, aber bei 32bit werden einfach mal 1GB der 4GB reserviert, ob sie benötigt werden oder nicht.

Quote:
Ein 64Bit Prozessor braucht genau doppelt so viel RAM wie ein 32Biter, weil alle Anwendungen doppelt so viel Platz im Speicher brauchen
Bullshit.

Quote:
Ja klar, natürlich... hatte ja vergessen das neuerdings kein Unterschied mehr existiert ob ich einen 8,16,32 oder 64Bit CPU habe weil alles nur von Betriebssystem bestimmt wird...

PS: Also kann mein Taschenrechner (8Bit Prozessor) die gleichen Zahlen rechnen wie mein Computer (64Bit) wenn ich Windows 64Bit installiere?
Jede aktuelle Desktop CPU hat 64bit Register.
Also ja, das OS ist der limitierende Faktor.

Quote:
Der Preis ist bei mir Nebensache, solange der Kram funktioniert und ich mich nicht dauernd damit rumärgere
Etwas mehr Informieren, bevor man etwas kauft, erspart einem den Apple Scheiß, der so gut aufeinander abgestimmt ist.

Quote:
Es ist relativ sinnfrei gewesen den Schritt zu 64Bit zu gehen.. weil kaum jemand mit so großen Zahlen rechnet, aber nun ist's halt passiert.
Wenn man keine Ahnung hat...

1. Die Alternative 32bit ist für VIELE Zwecke in der Informatik heute schon zu klein. Auch für manche Spiele. Da muss dann mit hausgemachten Datentypen nachgeholfen werden, die das ganze Ausbremsen.
2. Selbst 64bit Zahlen sind für komplexere Rechnungen schon zu klein (Bespiel wäre die Fakultät, eine der simpelsten Berechnungen nebenbei gesagt!)
3. Der Schritt war sehr sinnvoll, da er mehr als 4GB RAM erlaubt, welche ja heutzutage doch schon etwas knapp sein können, besonders bei Video- und Bildbearbeitung

Quote:
Ob dein System 32 oder 64Bit ''hat'' hängt ja von deiner Maschine ab!
Nein! Es hängt davon ab, welche Version man gekauft hat!
Quote:
Generell alle Anwendungen verbrauchen auf 64Bit doppelt so viel RAM, weswegen es auch sinnig ist bei 64Bit mit 8GB zu fahren.
Falsch.

Quote:
8192 GB
Auch Blödsinn.
Er kann theoretisch 2^64 Byte, also 17179869184GB = 16777216TB = 16384 HB = 16 EB haben.

Quote:
wie gesagt, 8GB ist bereits das Maximum.
Und wieso gibts dann PCs mit 32GB? :rolleyes:

Quote:
Wielange könnte eig. mein PC mit den neuesten Games auf höchste Einstellung mithalten?
Die Grafikkarte ist das Entscheidende, nicht der RAM!
Und die ist ja nun schon 2 Generationen in der Vergangenheit (wenn man 7XXX mitzählt); könnte also in Zukunft eng werden.

Quote:
Was ist denn eine Dual GPU Grafikkarte? Meins wissens ist meine Grafikkarte sogar sehr gut. Im Gerätemanager sind 2 Grafikkarten sichtbar. Kann es sein, dass eins davon eine "onboard" graka ist?
Eine Grafikkarte mit 2 Kernen und genau deshalb werden wohl auch 2 erkannt.
"Sehr gut" ist relativ. 2 GPUs haben auch ihre Schattenseiten, siehe Micorrucklerproblematik.

Quote:
Quote:
Originally Posted by Wikipedia
Alle Adresswerte sind bei 64-Bit-Architekturen mit 64 Bit doppelt so breit (statt 32 Bit bei den 32-Bit-Architekturen). Ihre Speicherung verbraucht daher im RAM und in den Caches doppelt soviel Platz. Auch andere Datentypen (z. B. long im LP64-Modell) beanspruchen auf 64-Bit-Architekturen doppelt so viel Platz wie auf 32-Bit-Architekturen.
So siehts aus...
Alle Adresswerte :facepalm:
Nicht immer irgendeinen Scheiß aus Wikipedia kopieren.
Mit Adressen/Zeigern arbeitet man recht selten, die meisten Speichermöglichkeiten, die man nutzt, sind weiterhin 32bit Integer Variablen!

Quote:
In einem anderen Thread, soll es geholfen haben die GraKa leicht zu übertakten.
Hast du das mal probiert?
Wenn man nicht weiß, was man tut, sollte man davon die Finger lassen.
Quote:
Guck mal bei Wikipedia nach, da steht groß und breit, das Anwendungen doppelt so viel Speicher vebrauchen wenn sie von einem 64Bit Prozessor berechnet werden.
Nein tut es nicht, du kannst wohl einfach deinen eigenen C&P Kram nicht lesen!

Quote:
Das bezieht sich aber nur auf 64Bit Programme, Minecraft ist sicher nicht auf 64Bit ausgelegt.

Ich zweifel garnicht daran dass dein Informatiklehrer mehr weiss als ich, ich zweifel nur dran ob du richtig zugehört hast
Wenn du ein 32Bit Programm auf einer 64Bit Architektur laufen lässt, ist es trotzdem nur ein 32Bit Programm.
Und selbst ein 64bit Programm braucht nicht gleich doppelt so viel Speicher, sondern einfach nur geringfügig, da Zeiger halt 8 statt 4 Byte benötigen.
Bei der Menge an Zeigern im Vergleich zu der Menge an normalen Variablen in einem gewöhnlichen Programm ist dieser Mehrbedarf aber ein Witz.

Ach ja: Damit du nicht denkst, ich theoretisiere nur rum; ich habe selbst ein Laptop mit 4GB RAM und einem 64bit Windows 7 Ultimate. Ich merke nichts von doppeltem Speicherbedarf.
01/08/2012 17:12 Surprised#93
Also ich könnte mir vorstellen, dass sich 2 GPU's negativ in der Leistung bemerkbar machen. Es kann somit sein, das das Spiel ruckelt da es nicht auf Crossfire abgestimmt ist.
Hast du schonmal probiert eine GPU auszuschalten ?
01/08/2012 17:31 al.Jay#94
@MrSm!th: offenbar habe ich mir zu viel auf mein Halbwissen eingebildet.
Danke für die Nachhilfestunde. In Zukunft werde ich mich genauer informieren bevor ich meine Meinung abgebe.
01/08/2012 22:09 Der.Arzt#95
Quote:
Originally Posted by Surprised View Post
Also ich könnte mir vorstellen, dass sich 2 GPU's negativ in der Leistung bemerkbar machen. Es kann somit sein, das das Spiel ruckelt da es nicht auf Crossfire abgestimmt ist.
Hast du schonmal probiert eine GPU auszuschalten ?
Wie kann ich sie denn abschalten? Ist es überhaubt sinvoll?
01/09/2012 02:17 MrSm!th#96
Das lässt sich afaik eigentlich nur abstellen, wenn man 2 Karten im Crossfire Modus laufen lässt und nicht bei einer Dual Karte.

Wenn du aber eh nichts davon wusstest, wirst du dir sicher auch keine Crossfire Profile runtergeladen haben und ohne die nutzen Spiele eh nur eine Karte.
01/09/2012 20:35 Der.Arzt#97
Woran kann dann das Problem liegen?
01/10/2012 13:54 Gundam_Exia#98
Der.Arzt ,
nehmen Sie bitte die Einstellungen :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bilder sagen oft mehr als 10.000 Worte.
Sie müssen keine Ram-Module kaufen.
Was auch immer die anderen sagen, die haben keine Ahung, das man 'nur' ein bisschen einstellen muss / vllt. hat der eine oder andere keine AMD RADEON).
Nehmen Sie bitte die Einstellugen.
01/10/2012 16:56 Der.Arzt#99
Hallo, ich habe die Einstellungen vorgenommen aber da meine Version deutsch ist und deine Englisch hatte ich ein paar Probleme. Ist das so richtig? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/10/2012 17:15 Gundam_Exia#100
ja richtig !
funktioniert es ?
01/10/2012 18:51 Der.Arzt#101
leider nicht ganz. Es ruckelt öfters bis 1 sekunde was vorher nicht der Fall war. Hab dann noch was geändert und die Ruckler sind weniger geworden. Jedoch ruckelt es in manchen Maps sehr arg z.B Scrapyard.
01/10/2012 21:17 Gundam_Exia#102
welche einstellungen hast du in mw2 ein screenshot wäre äußerst hilfswert
01/11/2012 13:24 Der.Arzt#103
Auflösung 1280x768 und weitere effekte wie schatten usw. sind aus.
01/12/2012 18:07 Der.Arzt#104
immernoch ruckler da ...
01/14/2012 18:24 Der.Arzt#105
hat jemand noch paar Ideen?