Die These Gott ist schon durch den Beweis einer Evolution widerlegt.
Und solche Sachen wie der Jesustoast sind nur Zufälle. Ja liebe Gläubigen, es gibt Zufälle.
Ich bin extrem ungläubig. Und ich habe mal 20 Tage lang ein Script laufen lassen, was mit hilfe einer Zufallsfunktion Zeichenketten erzeugt hat.
Gleichzeitig wurde der gesammte Text auf Wörter aus einem Dictonary durchsucht.
Wenn wir nun mal annehmen, es gäbe Gott, dann wäre es doch sein Bestreben, dass sein Glaube weiterbesteht. Also hätte er dort Zeichen reingepackt, die auf ihn Deuten (Jesus, Moses, Kirche oder so). Oder er hätte daraus ein Bild gezeichnet, was auf ihn deutet, denn ich diskutiere oft mit Menschen über Gott und Religion und ich habe schon etliche zum Nachdenken gebracht.
Aber da war NIX! Es gab wörter, ja. Aber eher so wörter wie: Ich, du, er sie es, haus, maus etc.
Ganz normale wörter also. Nichts religiöses, Gotthaftes oder gar wörter, die im Zusammenhang einen Sinn ergaben.
Und ein Bild entstand dadurch auch nicht.
Wenn es Gott gibt, warum sind die Menschen dann so unperfekt? Warum gibt es Krieg, Mord, Gewalt? Warum wurde in seinem Namen gemordet? Warum müssen kleine Babys sterben obwohl sie nichts getan haben? Warum gibt es Drogen, Hass, Wut? Warum lässt er zu, dass wir die Welt zerstören? Warum lässt er zu, dass wir uns selber zerstören? Wenn er wollte, dass sich seine Schöpfung zerstört, warum sollte er sie dann erst erschaffen? Warum diese mühe? Und wenn er das zulässt, weil wir einen Fehlschlag waren, warum zerstört er dann die Welt nicht selber? Das dürfte viel schneller gehen.