Wasser im All gefunden

07/30/2011 01:19 xJazon#91
Man koennte mit AntiMaterie und Normaler Materie Lichtgeschwindigkeit erzeugen soweit ich weiß. Nur das Problem ist das Antimaterie so selten in der Galaxie vorkommt das es unmöglich ist. Ich habe eine Reportage darüber gesehen wo man mit einem Teilchenbeschleuniger an der Grenze Frankreichs war das versucht anti materie herzustellen. Die bekommen 0,01 mg oder so pro Jahr. Man bröchte aber Millionen von denen :D Also kann man das mit der lichtgeschwindigkeit eig abhacken. Einfach abwarten bis die anderen uns besuchen ;D
07/30/2011 01:21 MrSm!th#92
Quote:
Originally Posted by Jason Ulrich View Post
Du hast erwähnt das es nicht möglich ist lichtgeschwindigkeit schnell zu sein...
Ich sagte für Masse!
Die schießen Protonen mit FAST-Lichtgeschwindigkeit durch den Teilchenbeschleuniger.

Quote:
Das Raumschiff bräuchte übrigens ne Eigenrotation.
Weiß ich.

Quote:
in 20 - 150 jahren ist das leben auf der erde genau so wie jetzt in manchen videogames
Da haben wir ja noch so einen Nano.

Quote:
afür bräuchte man aber richtig viele Massen an Wasserstoff, damit sich das überhaupt lohnt für die Energiegewinnung...
Wo hast du das denn her? o.O
Afaik reichen Mengen, die wir ohne Probleme beschaffen können :p
Nur lässt sich die Reaktion noch nicht aufrecht erhalten.

Quote:
Nur das Problem ist das Antimaterie so selten in der Galaxie vorkommt das es unmöglich ist.
Stimmt auch nicht. Das Problem ist, dass Antimaterie kaum erforscht ist.

Quote:
Ich habe eine Reportage darüber gesehen wo man mit einem Teilchenbeschleuniger an der Grenze Frankreichs war das versucht anti materie herzustellen
Kann es sein, dass du den CERN in Genf meinst?
Da wird keine Antimaterie hergestellt.

Quote:
Also kann man das mit der lichtgeschwindigkeit eig abhacken. Einfach abwarten bis die anderen uns besuchen ;D
Wenn es möglich sein sollte, dann wäre das sicher nicht der einzige Weg.
07/30/2011 01:32 Sayael#93
Eklär doch mal wie ein Raumschiff sein sollte.
07/30/2011 01:37 MAGi!x#94
jo. es gibt aliens

Quelle: Men in Black! :)

ne mal im ernst schon interessantes Thema! Also wenn ich mal durst hab weiss i ja wohin mit mir!
07/30/2011 01:49 KofferR4dio#95
Quote:
Originally Posted by Auxi View Post
Du sprichst von einer Wahrscheinlichkeit, da darfst du nichts behaupten was nur evtl stimmen könnte.

Dass es Wasser im All gibt ist nichts neues. Schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
Bloß gabs das noch nicht in unserem Aggregatzustand.

Für Leben auf einem Planeten wird benötigt:

Fester Körper
Ungefäre Größe der Erde (Grevitation & Stuff)
Temperatur
Atmosphäre
Magnetfeld
Außerhalb bin galaktischen Gefahrenquellen (Neutronensterne, Gammablitze etc)
(Für uns) Stickstoff, Sauerstoff. Purer Sauerstoff würde wie ein Toxin wirken uns uns langsam umbringen.

Der Rest würd sich von selbst regeln.

Fail es können auch Lebewesen geben die diese Eigenschaften nicht erfüllen müssen, denn das Universum ist unendlich gross/weit. Ich weiss das es auserhalb noch Leben gibt....
07/30/2011 01:54 Tuckiboy#96
Quote:
Originally Posted by xJazon View Post
Man koennte mit AntiMaterie und Normaler Materie Lichtgeschwindigkeit erzeugen soweit ich weiß.
.... Ich dachte immer: Materie+Antimaterie= (Auslöschung von Beidem (also von der Materie)).
Also nach Hawkings Theorien.
07/30/2011 01:56 Anjey#97
@MrSm!th
1. Die Beschaffung von Wasserstoff selbst kostet schon Energie o_o
2. Die Reaktion kann nicht aufrecht erhalten werden, weil es eben geringe Mengen sind!
Das ist doch überhaupt nicht mit z.B. Sternen vergleichbar...! So wie wir es versuchen, ist es KONTROLLIERT gering zu halten... schließlich brauchen die Haushalte nicht das Energieniveau eines Sterns lol...
3. Es kostet auch Energie um die Kernfusion überhaupt zu starten...

Zurzeit ist es einfach nicht für den Gebrauch im größeren Stil geeignet, weil es eben zu große Energieverluste einbringt...
07/30/2011 02:00 N4NÔ#98
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Da haben wir ja noch so einen Nano.
Hey dude, ich mag dich nicht.
Mich mit irgendeinem n00b gleichzusetzen sehe ich als Beleidigung.
I hate u I hate u I hate u I hate u I hate u I hate u I hate u I hate u

Now flame me. thx.

b2t:
Ist eh bald alles wie in Stargate.
- -
Dir ist schon klar, das ich mir die ganze Zeit aus ALLEM was du schreibst n riesen Spaß mache? Deine Meinung Interessiert MICH(!) nicht. Kannst dich aufn Kopf stellen. Wie leicht man einfach Spaß hat, wenn man einfach irgendwas postet.

Zerfetz mich nao plz.
07/30/2011 02:27 Mαhdin#99
Quote:
Originally Posted by N4NÔ View Post
Hey dude, ich mag dich nicht.
Mich mit irgendeinem n00b gleichzusetzen sehe ich als Beleidigung.
I hate u I hate u I hate u I hate u I hate u I hate u I hate u I hate u

Now flame me. thx.

b2t:
Ist eh bald alles wie in Stargate.
- -
Dir ist schon klar, das ich mir die ganze Zeit aus ALLEM was du schreibst n riesen Spaß mache? Deine Meinung Interessiert MICH(!) nicht. Kannst dich aufn Kopf stellen. Wie leicht man einfach Spaß hat, wenn man einfach irgendwas postet.

Zerfetz mich nao plz.
Seine Post's interessieren dich nicht aber du flamest ihn trotzdem an?
Interessant.
07/30/2011 02:32 MrSm!th#100
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Eklär doch mal wie ein Raumschiff sein sollte.
Afaik gabs da diverse Kriterien:

-Eigenroation für Gravitationssimulation
-Eine extrem dicke massive Gesteinshülle zur Abschirmung vor kosmischer Strahlung
-Ein extrem starker Antrieb um dieses riesen Teil auch noch auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen
-Eine Möglichkeit, die Menschen vor der Beschleunigung zu schützen
-Extreme Mengen an Treibstoff

Außedem wäre eine Nebenwirkung, dass man sich überhaupt nicht orientieren könnte, da alle Lichtquellen in einem Punkt gebündelt würden.
Woher soll man also wissen, wohin es geht? ;O

Hier mal das Video dazu ;O

Und da ich es selbst gerade wieder gesehen habe, eine kleine Korrektur zur Antimaterie:

Entschuldigung, ich habe mich da vertan :o Nicht Antimaterie war das, was zuhauf vorhanden aber dafür unerforscht ist, sondern dunkle Materie.
Antimaterie ist tatsächlich sehr selten.

Quote:
Originally Posted by KofferR4dio View Post
Fail es können auch Lebewesen geben die diese Eigenschaften nicht erfüllen müssen, denn das Universum ist unendlich gross/weit. Ich weiss das es auserhalb noch Leben gibt....
Es ist nicht unendlich und du kannst es nicht wissen.
Quote:
Originally Posted by Anjey View Post
@MrSm!th
1. Die Beschaffung von Wasserstoff selbst kostet schon Energie o_o
Na und? Kernfusion bringt sehr viel mehr zurück.
Nur momentan muss man eben noch mehr reinstecken, als rauskommt.
Quote:
2. Die Reaktion kann nicht aufrecht erhalten werden, weil es eben geringe Mengen sind!
Nein, weil es Komplikationen mit einem Feld o.Ä. gibt :x Hab das leider nicht mehr genau im Kopf, ist schon lange her, dass ich was darüber gesehen/gelesen habe. Da ging es darum, dass man versucht, eine Art von Feld mit Elektromagneten aufrecht zu erhalten, was aber nicht ganz funktioniert.
Sollte alles klappen, wie die Wissenschaftler das da planen, sind keine Wasserstoffmengen wie auf der Sonne notwendig.
Quote:
Das ist doch überhaupt nicht mit z.B. Sternen vergleichbar...! So wie wir es versuchen, ist es KONTROLLIERT gering zu halten... schließlich brauchen die Haushalte nicht das Energieniveau eines Sterns lol...
Das nicht, aber es sollte ja zumindest mehr rauskommen, als man reinsteckt ;O
Quote:
3. Es kostet auch Energie um die Kernfusion überhaupt zu starten...
Hat das wer abgestritten?
Quote:
Zurzeit ist es einfach nicht für den Gebrauch im größeren Stil geeignet, weil es eben zu große Energieverluste einbringt...
Niemand hat was anderes gesagt :x
Quote:
Originally Posted by N4NÔ View Post
irgendeine ausrede, damit es wie trollen aussieht mit ein bisschen flame
u mad?
07/30/2011 02:37 N4NÔ#101
Quote:
Originally Posted by FxL' View Post
Seine Post's interessieren dich nicht aber du flamest ihn trotzdem an?
Interessant.
i kno

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
u mad?
no u
Ich bin der mega Troll, ich gebs zu :S
Zufrieden? (:

- - -
Irgendwann in der Zukunft werden mega 1337 Raumschiffer gebaut wie die Destiny (SGU ftw) (: Damit verteilen wir dann die Stargates überall auf dem weg zum Sinn des Lebens.
07/30/2011 03:33 Anjey#102
@MrSm!th Ich habe auch nix von dir abgestritten? das schließt sich alles zurzeit doch noch gar nicht aus o_o die wissenschaftler können jetzt noch gar nichts beweisen weil sie eben nur am scheitern sind...
Man weiß doch wie das is... : "Jaja ... das und das fehlt noch, kein Problem.."
Wie vorhin angesprochen wurde werden der Öffentlichkeit sowieso Sachen verschwiegen oder an der Wahrheit vorbeierzählt...
Mit dem Feld das du da erzählst... das is eben das was ich meine... das "Feld" von der Sonne beispielsweise könnte man einfach gesagt von der Masse des Sterns erklären.. der hats einfach
aber hier sind das ya andere zustände(deswegen dein "feld"... das soll nämlich die kontrolle über die sache haben...)... es schließt sich gar nicht aus -.-

Ey.. kannste vielleicht mal aufhören einfach so einen Satz von mir nehmen und einfach ohne zu beachten was DARUNTER steht oder welches Thema ich anspreche? ... Ich zählte lediglich auf was für Energie gebraucht wird und was da zusammenkommt o_o und bei dem anderen war das die Kontrolle über die Kernfusion ._. ("Feld")... ich denke die wollen vorerst nichts riskieren... vielleicht erfinden sie ya aus versehen eine waffe :/

---
Ich mag deine Art zu schreiben nicht :/ Tut mir leid (:
07/30/2011 04:07 MrSm!th#103
Ich schreibe nicht irgendetwas, was nichts mit dem Quote zutun hat, dann verstehst du meinen Post wohl einfach nicht ganz.

Ich habe nicht gesagt, dass dieses Feld zum Kontrollieren der Reaktion ist, das hast du da nun reininterpretiert. Ich meinte wirklich etwas, was dazu da ist, die Reaktion überhaupt am Laufen zu halten, und es war darauf bezogen, dass die Reaktion ja momentan noch nicht besonders lange anhält.
Es ging dabei, wenn ich mich recht erinnere, darum, dass die Plasma-Teilchen in einem gewissen Bereich gehalten werden müssen, damit die Reaktion nicht abbricht und das wurde mit einem Elektromagnetenring versucht.
Genaueres kann ich da leider nicht zu sagen, ich wünschte, ich hätte noch Zugriff auf die Dokumentation :< Klingt ja auch nicht sehr glaubwürdig, die ganze Zeit so nen halbvollständigen Kram ohne Quelle zu schreiben...

Auch habe ich nicht außer Acht gelassen, dass da momentan noch mehr Energie reingesteckt werden muss, als rauskommt, allerdings kann ich dir da auch nicht mehr sagen, als durch Medien und bekannt wird.
Afaik ist das kein notwenidgerweise dauerhafter Zustand, dass es mehr Energie kostet, als es bringt. Das ganze liegt wohl auch noch daran, dass das Projekt in den Kinderschuhen steckt und noch eher Zukunftsvision als Realität ist.

Was du von meiner Art zu schreiben hälst (wenn man das so nennen kann, nur weil du meinst, ich nehme keinen Bezug auf deine Aussagen), ist mir ziemlich egal o.ô

Oh btw. doch, du hast mir in fast sämtlichen Punkten widersprochen.
07/30/2011 06:12 Anjey#104
ich hab aber auch eine Dokumentation gesehen v_v
egal
Was heißt eigentlich Afaik?
07/30/2011 06:18 MrSm!th#105
as far as i know