Quote:
Originally Posted by Sayael
Eklär doch mal wie ein Raumschiff sein sollte.
|
Afaik gabs da diverse Kriterien:
-Eigenroation für Gravitationssimulation
-Eine extrem dicke massive Gesteinshülle zur Abschirmung vor kosmischer Strahlung
-Ein extrem starker Antrieb um dieses riesen Teil auch noch auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen
-Eine Möglichkeit, die Menschen vor der Beschleunigung zu schützen
-Extreme Mengen an Treibstoff
Außedem wäre eine Nebenwirkung, dass man sich überhaupt nicht orientieren könnte, da alle Lichtquellen in einem Punkt gebündelt würden.
Woher soll man also wissen, wohin es geht? ;O
Hier mal das Video dazu ;O
Und da ich es selbst gerade wieder gesehen habe, eine kleine Korrektur zur Antimaterie:
Entschuldigung, ich habe mich da vertan :o Nicht Antimaterie war das, was zuhauf vorhanden aber dafür unerforscht ist, sondern dunkle Materie.
Antimaterie ist tatsächlich sehr selten.
Quote:
Originally Posted by KofferR4dio
Fail es können auch Lebewesen geben die diese Eigenschaften nicht erfüllen müssen, denn das Universum ist unendlich gross/weit. Ich weiss das es auserhalb noch Leben gibt....
|
Es ist nicht unendlich und du kannst es nicht wissen.
Quote:
Originally Posted by Anjey
@MrSm!th
1. Die Beschaffung von Wasserstoff selbst kostet schon Energie o_o
|
Na und? Kernfusion bringt sehr viel mehr zurück.
Nur momentan muss man eben noch mehr reinstecken, als rauskommt.
Quote:
|
2. Die Reaktion kann nicht aufrecht erhalten werden, weil es eben geringe Mengen sind!
|
Nein, weil es Komplikationen mit einem Feld o.Ä. gibt :x Hab das leider nicht mehr genau im Kopf, ist schon lange her, dass ich was darüber gesehen/gelesen habe. Da ging es darum, dass man versucht, eine Art von Feld mit Elektromagneten aufrecht zu erhalten, was aber nicht ganz funktioniert.
Sollte alles klappen, wie die Wissenschaftler das da planen, sind keine Wasserstoffmengen wie auf der Sonne notwendig.
Quote:
|
Das ist doch überhaupt nicht mit z.B. Sternen vergleichbar...! So wie wir es versuchen, ist es KONTROLLIERT gering zu halten... schließlich brauchen die Haushalte nicht das Energieniveau eines Sterns lol...
|
Das nicht, aber es sollte ja zumindest mehr rauskommen, als man reinsteckt ;O
Quote:
|
3. Es kostet auch Energie um die Kernfusion überhaupt zu starten...
|
Hat das wer abgestritten?
Quote:
|
Zurzeit ist es einfach nicht für den Gebrauch im größeren Stil geeignet, weil es eben zu große Energieverluste einbringt...
|
Niemand hat was anderes gesagt :x
Quote:
Originally Posted by N4NÔ
irgendeine ausrede, damit es wie trollen aussieht mit ein bisschen flame
|
u mad?