Ethanol
Quote:
|
Bei regelmäßiger Einnahme, die zu einer Abhängigkeit (Alkoholkrankheit) führen kann, werden alle Zellen des Körpers geschädigt. Insbesondere leiden das Nervensystem und Gehirn sowie die Leber.
|
Auf Abbauprodukte von Ethanol sind nicht grad harmlos. Eins in den Zwischenschritten ist z.B. Acetaldehyd und ratet mal wofür man es verwendet? Um Proteingewebe zu verhärten.
Hauptsächlich werden zwar Gehirn-, Nerven- und Leberzellen angegriffen, aber diese sind ja auch nicht gerade unwichtig oder?
Ich find auch komisch warum man beim Training kein Spaß haben kann? Bei mir ist es so, dass mein Gehirn nach der sportlichen Leistung, "Glückshormone" ausschüttet. Bei euch nicht? Habt ihr diese Region wohl schon kaputt gemacht.
Das die Ernährung nur bei Übergewichtigen sinnvoll ist, ist natürlich eine sehr dumme Aussage, mit Ernährung meint man im Fitnessbereich nicht Kalorienzählen LAWL.
Wenn dein Körper die Stoffe die er brauch nicht bekommt, dann kann er auch nichts aufbaun. Wenn er sich nicht regenerieren kann, gehen die Muskeln nur kaputt und das wars. Natürlich ist es unwichtig, aus welcher Quelle diese Nährstoffe kommen. Hat ja niemand behauptet das jeder Eiweißpulver etc. nehmen muss. Aber nicht jeder hat Lust sich die richtigen Produkte rauszusuchen.
BTW wenn der Körper keine Reserveenergien zur Verfügung hat, verbraucht er das Eiweiß aus z.B. dem Muskelgewebe, ja richtig verstanden, die werden dann als Energielieferanten einfach abgebaut.
Das gleiche passiert, wenn man zu lange Ausdauersport am Stück betreibt.
Aber ja, glaubt mal, dass man ohne Eiweißaufnahme Muskelgewebe aufbaun könnte und lernt aus den Fehlern.