Steins;Gate diskussions Thread

07/20/2011 01:42 Doodels1337#91
Quote:
Originally Posted by Kyuubinoyoko View Post
Die Plakette hat Daru anfertigen lassen nicht Suzuha.
Ich denk mal das M soll wirklich nur für Makise stehen.
hatte sie den stecker nicht aus der zukunft mitgebracht?

stimmt ,szene nochmal geschaut
07/20/2011 03:48 Sayael#92
Wie soll bitte bei Steins;gate eine Person 2 Charaktere in einer Zeitlinie darstellen, erklärst mir das mal?
07/20/2011 05:43 Kyuubinoyoko#93
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Wie soll bitte bei Steins;gate eine Person 2 Charaktere in einer Zeitlinie darstellen, erklärst mir das mal?
Wir hatten bis jetzt eine D-Mail und einen Zeitsprung.
Diese Systeme verändern die Vergangenheit ohne DIREKT zurückzureisen.
Auch bei einem Zeitsprung werden nur die erinnerungen ersetzt.
Aber es wurde bis jetzt nicht explizit erklärt wie die Zeitmaschine funktioniert, vielleicht reist man damit zurück in die Vergangenheit und kann sich selbst begegnen, wer weiß?
Schließlich hat SERN auch versucht gleich ganze Menschen in ein schwarzes Loch zu stecken und ihre Erinnerungen zurückzusenden oder sonst was
07/20/2011 06:04 Sayael#94
Quote:
Wir hatten bis jetzt eine D-Mail und einen Zeitsprung.
Diese Systeme verändern die Vergangenheit ohne DIREKT zurückzureisen.
Auch bei einem Zeitsprung werden nur die erinnerungen ersetzt.
Aber es wurde bis jetzt nicht explizit erklärt wie die Zeitmaschine funktioniert, vielleicht reist man damit zurück in die Vergangenheit und kann sich selbst begegnen, wer weiß?
Schließlich hat SERN auch versucht gleich ganze Menschen in ein schwarzes Loch zu stecken und ihre Erinnerungen zurückzusenden oder sonst was
Nun gut, meine Theorie zu dort wo Suzuha das erste Mal eingegriffen hat, bei Mayuris Tod:
Moeka und Suzu standen sich gegenüber, wir nehmen an, dass beide ein und die selbe Person sind. Wir wissen nicht ob Moeka aus der Gegenwart kommt und schon vorher vorhanden war, oder eben auch wie Suzu und keine Vergangenheit in der Gegenwart hat.
Nehmen wir mal in, sie ist keine Zeitreisende, dann ist es nicht möglich, dass sie und Suzu eine Person sind. Suzuha müsste dafür zuerst in die Vergangenheit reisen, was sie nicht getan hat und sich klonen, was damals nicht möglich wäre und vielleicht auch in der Zukunft nicht sein wird.
Falls Moeka aus der Zukunft kommt, dann keine Ahnung.

Viel Wind um nichts, aber so wie ich es verstanden habe, kann die selbe Person nicht 2x in einer Zeitlinie existieren. Die Person die die D-Mail benutzt oder in der Zeit reist, versetzt sein aktuelles ich in eine andere Zeitlinie mit einem vielleicht anderen Szenario, aber 2x existieren wird sie nicht. Für jedes Fall-Szenario gibts eine Zeitlinie, das Gedächtnis wird nur transferiert, man war vorher schon vorhanden oder ist eine neue Existenz in der Vergangenheit in der man noch nicht existiert hat.
07/20/2011 13:53 Doodels1337#95
mit d-mail und timeleap vlt nicht aber da kommt sicher noch was
07/20/2011 18:48 Sayael#96
Quote:
Originally Posted by Doodels1337 View Post
mit d-mail und timeleap vlt nicht aber da kommt sicher noch was
Glaube ich eher nicht das da noch ne große Sache hinzu kommt.

FB = Facebook? :O
07/22/2011 18:34 Artsy Xeemy#97
u repeat? FB backwarded = Bachelor Frog.

FBI, Benjamin Franklin, First blood... O; Sayael brauchst du nun noch das eg?
07/22/2011 18:37 Sayael#98
Quote:
Originally Posted by Angryy Xeemyy View Post
u repeat? FB backwarded = Bachelor Frog.

FBI, Benjamin Franklin, First blood... O; Sayael brauchst du nun noch das eg?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ne brauch nix mehr
07/26/2011 22:49 Artsy Xeemy#99
Oh Mann. :(
07/27/2011 08:12 Kyuubinoyoko#100
Die Handlung der Folge ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.
Wieso soll Feiris sich damit abfinden, dass ihr Vater stirbt, damit Mayuri nicht stirbt?
Wieso ist es etwas anderes Mayuri mit einer/einem D-Mail/Zeitsprung zu retten, als Feiris Vater so zu retten? Oo
07/27/2011 13:43 Artsy Xeemy#101
Quote:
Die Handlung der Folge ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.
Wieso soll Feiris sich damit abfinden, dass ihr Vater stirbt, damit Mayuri nicht stirbt?
Wieso ist es etwas anderes Mayuri mit einer/einem D-Mail/Zeitsprung zu retten, als Feiris Vater so zu retten? Oo
Vielleicht hat sie's einfach Okarin zu Liebe gemacht. Sie hat ja bereits die Zeit mit ihrem Vater und ohne ihn erleben dürfen, Okarin nicht. Es ist immernoch umkehrbar, sagen wir, wenn sie jetzt zulässt, dass ihr Vater stirbt, dann kann sie (rein theoretisch) erneut eine D-Mail senden und somit Mayuri wieder sterben lassen.

Sie hat's für Okarin gemacht, war doch ganz klar. :o
07/27/2011 13:58 Kyuubinoyoko#102
Hey Papa.... Ich hab da so nen Freund.... Nun ja... Der will, dass du stirbst.....
Ich hab ja gesagt :)

07/27/2011 14:57 Artsy Xeemy#103
Quote:
Hey Papa.... Ich hab da so nen Freund.... Nun ja... Der will, dass du stirbst.....
Ich hab ja gesagt :)

So ist's auch nun wieder nicht. :o Wie gesagt, sie hat alles mit ihm erlebt und sie weiß ja, dass er sie geliebt hat.

Okarin möchte sie auch die Chance geben, einen wichtigen Menschen zu "behalten".
07/27/2011 15:13 Kyuubinoyoko#104
Menschen sind nur keine Waren bei denen man nach 10 Jahren einfach sagen kann okay das war jetzt genug.
Und Feiris sitzt sowieso in einer Zwickmühle, denn ob sie nun Mayuri oder ihren Vater sterben lässt, beides wäre egoistisch.
07/27/2011 15:59 Sayael#105
Ich fand die Folge auch bissi komisch, gab auch nen paar ungereimtheiten.