Die Daten werden auch jetzt schon mit ausgelesen und sollten an sich in der Liste der Ergebnisse auftauchen. In der derzeit veröffentlichten Version kann lediglich nicht auf den Inhalt des Cubes in der Mule Übersicht zugegriffen werden, genauso, wie auch angelegte Items nicht angezeigt werden.Quote:
sehr sehr geiles programm :=)
nur eins erstmal was mir sofort aufgefallen ist (oder maybe war ich auch einfach nur zu doof zum bedienen), meine mules haben alle soweit nen würfel welchen ich mit der aktuellen version aber noch nicht mit auslesen konnte, kommt das in den nächsten versionen oder is nich geplant ? :)
€dit: ahh okay wenn ich nach nem bestimmten item suche wird mir auch das angezeigt was im cube is ... ich muss dann halt nur wissen das es im cube is :p aber ab und an stöber ich einfach nur durch die mules ohne genau zu wissen was ich suche ... zB wenn ichn char zusammenstelle und sagen wir mal charms suche kenn ich ja jetzt noch nich die genauen stats, dort wäre es dann hilfreich wenn man in den cube reinsehen könnte (bin n optischer mensch :D )
hmm kleiner schmunzler maybe ... er bringt beim auslesen eine fehlermeldung sobald auf dem char ohren sind O_o .... würde nich weiter stören aber durch das refresh bringt er die fehlermeldung dann dauernd auch wenn ich gar nimmer auf dem char bin sondern auf anderen chars .... und meine 2assn 3ls GT´s zeigt er aufn bildschirm auch net richtig an sind nur 3x1 orangene balken
Das mit den Ohren ist nachvollziehbar, das liegt am Format, der Zeichensatz der für Charnamen zulässig ist, ist dies eben nicht auch für Itemnamen. Ich meine aber, in meiner laufenden Version, habe ich das schon geändert. Die Fehlermeldung kommt beim Einlesen der Daten, wobei sämtliche Dateien im Ordner mit der Endung "*.mmd" eingelesen werden.
Es reicht, wenn du die ungültigen Dateien löschst, dann erhälst du auch keine Fehlermeldung mehr.
Das mit den Balken ist ein Indiz dafür, dass kein passendes Image vorhanden ist. Es wird zunächst versucht, ein Image zu laden, dass dem Code des betrachteten Items entspricht.
Klappt das nicht, gibt es ein paar solcher Dummy Bilder, entsprechend der Größe des Items.
Bei Bunten Rechtecken also bitte immer Bescheid sagen. ;)
In dem Fall sind die Bilder übrigens durchaus vorhanden, aber falsch benannt - meine Referenz, die ich für die Itemcodes verwendet habe, enthält offenbar Fehler.
In der laufenden Version habe ich dies und auch ein paar andere falsch skalierte Bilder bereits ersetzt. Speziell in Sachen Skalierung sind vermutlich noch weitere Fehler vorhanden, allerdings ist es verdammt arbeitsaufwändig ein paar hundert Bilder auf passende Skalierung zu überprüfen, darum mache ich das nur, sowie es mir auffällt. :o
Kommt drauf an. Wenn das durch den Bug im PaintEvent ausgelöst wurde ja, ansonsten nein, da die Komponente schon double buffered ist.Quote:
kk ^^ .. wie gesagt seh ihn mir geade an und da fällt sowas halt auf und da in der to do der würfel net explizit da stand ... naja wayne, das flackern bei der anzeige manchmal wird dann wohl auch dort stehen ? O_o
Es ist ja auch nicht dafür gedacht, ein D2 zu ersetzen, es soll lediglich einen Überblick verschaffen und ich denke, das tut es auch, wenn es ab und an mal flackert. Obwohl mir das bisher bei meinen Tests noch nicht aufgefallen ist. :)
LG
Muddy