Quote:
Originally Posted by DFX.
|
Das Farbschema ist schon ziemlich gut, das wirkt sehr stimmig.
Aber die einzelnen Elemente scheinen keinem richtigen Konzept zu folgen. Du nutzt viele "solide" Formen und exakte, pixelgenaue Kanten, dazu dann aber einen sehr weichen, verschwommenen Hintergrund und die eher "ungenauen" Konturen des Kaputzen-Futters, das hier recht dominant wirkt. Auch das Gesicht besteht ja aus einer Vielzahl von Farbtönen, die fließend ineinander übergehen.
Diese Kontraste könnten schon sehr gut genutzt werden, um ein Bild bewusst "unstimmig" und dadurch interessant zu machen, aber hier nehmen sie zu viel Platz ein und stören (mich zumindest) etwas zu sehr. Oftmals ist weniger mehr, so auch hier imho.
Und der Text... ja... Bei solchen Test-Texten, bekomme ich immer das Gefühl, dass der Text ein unwichtiges, austauschbares Nebenelement sein soll. Aber ein gut platzierter, stimmiger Text kann ein Bild so unwahrscheinlich stark aufwerten, dass man dafür oft fast genau so viel Zeit aufwenden könnte, wie für den Rest des Bildes. Aber bitte, bitte nicht einfach das machen, was hier so oft empfohlen wird: "Der Typo ist doof, lass ihn einfach weg." - Versuch lieber, besser darin zu werden und arbeite weiter daran, bis Du glaubst, dass der Text ein Teil des Bildes ist. Auch hier gilt wieder: Eher schlicht halten; klare, einfache Buchstaben sind leichter zu lesen und drängen sich so nicht so sehr in den Vordergrund, wo sie meist unpassend wirken. Und wenn Effekte drauf kommen, dann nur, um den Text ins Bild einzuarbeiten, nicht noch mehr hervorzuheben. Aber eigentlich ist allein die Lesbarkeit wohl das wichtigste (Arial kann Wunder vollbringen ;-) )
So, ich habe mich auch mal wieder rangesetzt... Das war mal eine recht alte Makro-Aufnahme einer kleinen Digicam von mir von Moos. Habs zufällig ausgegraben und wollte gerne was damit machen...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]