Fahr doch einfach deinen Golf 3 wie er ist und hübsch ihn doch höchstens innen auf. Und dann spar auf ein neues Auto und dann holst du dir ein Auto, mit mehr Leistung ganz einfach ^^
allzu Teuer ist bei Tuning doch eh immer so eine Sache :rolleyes: .Quote:
Ich hab eine Frage zum Golf 3 1.8er mit 90PS.
Was gibts denn für sinnvolle Maßnahmen zur Leistungssteigerung die nicht allzu teuer sind?
Danke dafür :DQuote:
allzu Teuer ist bei Tuning doch eh immer so eine Sache :rolleyes: .
Aus dem GTI oder am besten direkt eine scharfe Schrick Nockenwelle rein mit 268°, die von VW aus der Zeit haben nur 235°.
Krümmer vom G60 rein, KAT raus oder 200 Zeller rein wegen AU, Downpipe von Supersprint.
Unterlegscheiben unter Einspritzdüse für Benzindruckerhöhung.
Leichteres Schwungrad, Ansaugung vergrößern, Heizigel Stacheln entfernen.
Viel ist garnicht möglich am 1.8er und Chip etc. an einer Monomotronic anzuwenden ist wie Geld in den Kamin werfen da er nicht direkt misst wie viel Luft angesaugt wird sondern noch über drosselklappenstellung+drehzahl misst.
Fahr dein Auto normal weiter und kauf dir irgendwann was besseres, selbst oettinger hat mal ein Tuning angeboten für den 1.8 auf 115ps im Bereich bei 2000€ wenn ich mich nicht irre..
weißt du was bei nem caddy 9kv, 1.9tdi an leistung drinne is? Wenn ich größere Düsen nehme, müsste ja schon mehr gehen per software oder? Kat würde ich komplett umgehen mit klappe. Oder gleich nen größeren Turbo? :DQuote:
allzu Teuer ist bei Tuning doch eh immer so eine Sache :rolleyes: .
Aus dem GTI oder am besten direkt eine scharfe Schrick Nockenwelle rein mit 268°, die von VW aus der Zeit haben nur 235°.
Krümmer vom G60 rein, KAT raus oder 200 Zeller rein wegen AU, Downpipe von Supersprint.
Unterlegscheiben unter Einspritzdüse für Benzindruckerhöhung.
Leichteres Schwungrad, Ansaugung vergrößern, Heizigel Stacheln entfernen.
Viel ist garnicht möglich am 1.8er und Chip etc. an einer Monomotronic anzuwenden ist wie Geld in den Kamin werfen da er nicht direkt misst wie viel Luft angesaugt wird sondern noch über drosselklappenstellung+drehzahl misst.
Fahr dein Auto normal weiter und kauf dir irgendwann was besseres, selbst oettinger hat mal ein Tuning angeboten für den 1.8 auf 115ps im Bereich bei 2000€ wenn ich mich nicht irre..
ok, danke!Quote:
Viel ist drin, ausser dein Getriebe, das wird dich bremsen.
Um es kurz zu halten, größere Düsen beim Diesel nur mit Softwareanpassung, ansonsten negativeffekt.
Es gibt ein Forum das heisst glaube ich irgendwas mit "dieselschrauber community" oder so, dort gibt es etliche Fachartikel auch bezüglich VAG.
Bevor ich meinen Diesel hochgezüchtet habe, habe ich dieses Forum wortwörtlich inhaliert um nicht auf die Fresse zu fallen.
Falls du speziell was zum Diesel wissen willst schreib mir einfach ne PN, ich glaube sonst fülle ich hier etliche Seiten :D:D, übrigens meiner fuhr 2 Jahre lang mit einer Steigerung von 275 PS auf 340 und seit 4 Wochen und 3tkm von 340 auf 486.
Naja.. ein Kollege fährt n 318 mit anderem Ansaugsystem, und er will jedem unterjubeln das er gechippt ist.. was ihm aber niemand glaubt, weil MEINES wissens nach geht das doch nur beim Diesel?Quote:
Um dir das zu beantworten muss du uns erstmal erzählen was das für ein Motor ist .
Dann kann dir das bestimmt jemand beantworten
Naja anhand dessen das du glaube ich gerade null Ahnung hast (nicht böse nehmen) von was du redest kann man dir das kurz und knapp beantworten.Quote:
Naja.. ein Kollege fährt n 318 mit anderem Ansaugsystem, und er will jedem unterjubeln das er gechippt ist.. was ihm aber niemand glaubt, weil MEINES wissens nach geht das doch nur beim Diesel?
bzw würds beim benziner nix bringen bis auf weniger spritverbrauch
lieg ich da richtig?
und ja da 318 = 1.8l