Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

11/03/2016 09:51 KamikazeOli#1006
Fahr doch einfach deinen Golf 3 wie er ist und hübsch ihn doch höchstens innen auf. Und dann spar auf ein neues Auto und dann holst du dir ein Auto, mit mehr Leistung ganz einfach ^^
11/04/2016 14:30 xXWookieXx#1007
Quote:
Originally Posted by Fyͷͷ View Post
Ich hab eine Frage zum Golf 3 1.8er mit 90PS.
Was gibts denn für sinnvolle Maßnahmen zur Leistungssteigerung die nicht allzu teuer sind?
allzu Teuer ist bei Tuning doch eh immer so eine Sache :rolleyes: .

Aus dem GTI oder am besten direkt eine scharfe Schrick Nockenwelle rein mit 268°, die von VW aus der Zeit haben nur 235°.

Krümmer vom G60 rein, KAT raus oder 200 Zeller rein wegen AU, Downpipe von Supersprint.
Unterlegscheiben unter Einspritzdüse für Benzindruckerhöhung.
Leichteres Schwungrad, Ansaugung vergrößern, Heizigel Stacheln entfernen.

Viel ist garnicht möglich am 1.8er und Chip etc. an einer Monomotronic anzuwenden ist wie Geld in den Kamin werfen da er nicht direkt misst wie viel Luft angesaugt wird sondern noch über drosselklappenstellung+drehzahl misst.

Fahr dein Auto normal weiter und kauf dir irgendwann was besseres, selbst oettinger hat mal ein Tuning angeboten für den 1.8 auf 115ps im Bereich bei 2000€ wenn ich mich nicht irre..
11/04/2016 14:31 Fyͷͷ#1008
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post

Aus dem GTI oder am besten direkt eine scharfe Schrick Nockenwelle rein mit 268°, die von VW aus der Zeit haben nur 235°.

Krümmer vom G60 rein, KAT raus oder 200 Zeller rein wegen AU, Downpipe von Supersprint.

Viel ist garnicht möglich am 1.8er und Chip etc. an einer Monomotronic anzuwenden ist wie Geld in den Kamin werfen da er nicht direkt misst wie viel Luft angesaugt wird sondern noch über drosselklappenstellung+drehzahl misst.

Fahr dein Auto normal weiter und kauf dir irgendwann was besseres, selbst oettinger hat mal ein Tuning angeboten für den 1.8 auf 115ps im Bereich bei 2000€ wenn ich mich nicht irre..
Danke dafür :D

ja werde jetzt erstmal meinen Golf weiter fahren bis ich das Geld für was besseres hab
11/06/2016 02:48 Caѕper#1009
Kann mir wer einen schönen Coupe / schöne Limousine empfehlen die maximal 10L verbraucht (ob Diesel oder Benzin erstmal unwichtig) und in der Versicherung recht bezahlbar ist? (BMW, Mercedes wünschenswert) Preis bis maximal 3-4k€.
11/06/2016 10:14 Heisenberg'#1010
Quote:

weißt du was bei nem caddy 9kv, 1.9tdi an leistung drinne is? Wenn ich größere Düsen nehme, müsste ja schon mehr gehen per software oder? Kat würde ich komplett umgehen mit klappe. Oder gleich nen größeren Turbo? :D
11/06/2016 13:53 xXWookieXx#1011
Viel ist drin, ausser dein Getriebe, das wird dich bremsen.

Um es kurz zu halten, größere Düsen beim Diesel nur mit Softwareanpassung, ansonsten negativeffekt.

Es gibt ein Forum das heisst glaube ich irgendwas mit "dieselschrauber community" oder so, dort gibt es etliche Fachartikel auch bezüglich VAG.

Bevor ich meinen Diesel hochgezüchtet habe, habe ich dieses Forum wortwörtlich inhaliert um nicht auf die Fresse zu fallen.

Falls du speziell was zum Diesel wissen willst schreib mir einfach ne PN, ich glaube sonst fülle ich hier etliche Seiten :D:D, übrigens meiner fuhr 2 Jahre lang mit einer Steigerung von 275 PS auf 340 und seit 4 Wochen und 3tkm von 340 auf 486.
11/06/2016 20:11 Heisenberg'#1012
Quote:
Viel ist drin, ausser dein Getriebe, das wird dich bremsen.

Um es kurz zu halten, größere Düsen beim Diesel nur mit Softwareanpassung, ansonsten negativeffekt.

Es gibt ein Forum das heisst glaube ich irgendwas mit "dieselschrauber community" oder so, dort gibt es etliche Fachartikel auch bezüglich VAG.

Bevor ich meinen Diesel hochgezüchtet habe, habe ich dieses Forum wortwörtlich inhaliert um nicht auf die Fresse zu fallen.

Falls du speziell was zum Diesel wissen willst schreib mir einfach ne PN, ich glaube sonst fülle ich hier etliche Seiten :D:D, übrigens meiner fuhr 2 Jahre lang mit einer Steigerung von 275 PS auf 340 und seit 4 Wochen und 3tkm von 340 auf 486.
ok, danke!
11/16/2016 09:38 -i.nwA_#1013
Boyz ich brauch ne neue Batterie meine ist defekt, ist ein Leon 1P.

Irgendwelche Empfehlungen?
11/16/2016 16:55 ѕ¢нσкσвяυηηєη#1014
vielleicht eine Originale?
11/16/2016 17:41 -i.nwA_#1015
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
vielleicht eine Originale?
Was meinst du mit Original, die Hersteller kaufen die ja auch nur bei den großen Batterieherstellern und entfernen die Aufkleber.

Hab mir jetzt ne Varta Silver Dynamic AGM gekauft.
11/16/2016 23:41 Seskahin#1016
Schu dir die Masse an und dann was von den Spezifikationen passt.
Schau wo du dan die billigste bekommst.
Aber Noname ist meist Griff in den Klo bei Batterien.
Lieber ne Bekannte marke
11/23/2016 02:07 hazy.#1017
Bringt chiptuning was beim Benziner?
Gruß
11/23/2016 11:54 KamikazeOli#1018
Quote:
Originally Posted by hazy. View Post
Bringt chiptuning was beim Benziner?
Gruß
Um dir das zu beantworten muss du uns erstmal erzählen was das für ein Motor ist .

Dann kann dir das bestimmt jemand beantworten
11/23/2016 14:43 hazy.#1019
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Um dir das zu beantworten muss du uns erstmal erzählen was das für ein Motor ist .

Dann kann dir das bestimmt jemand beantworten
Naja.. ein Kollege fährt n 318 mit anderem Ansaugsystem, und er will jedem unterjubeln das er gechippt ist.. was ihm aber niemand glaubt, weil MEINES wissens nach geht das doch nur beim Diesel?
bzw würds beim benziner nix bringen bis auf weniger spritverbrauch
lieg ich da richtig?
und ja da 318 = 1.8l
11/23/2016 15:51 xXWookieXx#1020
Quote:
Originally Posted by hazy. View Post
Naja.. ein Kollege fährt n 318 mit anderem Ansaugsystem, und er will jedem unterjubeln das er gechippt ist.. was ihm aber niemand glaubt, weil MEINES wissens nach geht das doch nur beim Diesel?
bzw würds beim benziner nix bringen bis auf weniger spritverbrauch
lieg ich da richtig?
und ja da 318 = 1.8l
Naja anhand dessen das du glaube ich gerade null Ahnung hast (nicht böse nehmen) von was du redest kann man dir das kurz und knapp beantworten.

Chippen kann man jeden Motor egal welchen, sinnvoll ist es aber nur beim Turbomotor und evtl. Kompressor mit angepasster Riemenschiebe. (Benziner/Diesel spielt keine Rolle)

Die 5 PS beim Sauger kann sich jeder in die Haare schmieren, da liefert meine 4 Zoll Alu Aga mehr Leistung.

Sag deinem Kollegen das er nicht rumspinnen soll mit seinem 4 Zylinder Staubsauger und die K&N Filterscheisse in die Tonne werfen kann.