eine interessante Frage, hab mal einen Screen gemacht von nem Traceroute...Quote:
Da bin ich ehrlich gesag ein wenig anderer Meinung, es macht einen Unterschied ob man nur einen Ping schickt oder unter Last prüft.
Fast alle vServer die ich geprüft haben, waren sobald man mehrere AB startet def. schlechter was die Reaktionszeit als mein Rechner zu Hause. da hilft ein schneller Ping auch nix, wenn Leitungen gedrosselt werden vom Rechenzentrum.
Bei einem Buyer mag das nicht viel machen, bei meheren geht es bei einigen Anbietern sofort in die Knie.
Beispiel bei Alfahosting: 1-3 gleichzeitige Verbindungen zu EA => OK, sobald man 4 verschiendene Connects aufbaut geht die Leitung dermaßen in den Keller, das teilweise einfach zuabfragen 2s gedauert haben.
Mit meiner Heimleitung schaffe ich, wenn die EA Server vernünftig sind bis zu 40 Abfragen / s.
Wobei ich auch einen 128mbit anschluss habe.. aber auch meine 18mbit ausfallleitung reicht im normalen Rahmen völlig aus...
Das man, wenn man sich bei rackspace etc. einmieten würde, nen bot der auf console unter linux arbeitet sicherlich noch ein paar millisekunden rausholen könnte mag sicher richtig sein...
die aussage eine dicke leitung hat damit aber nix zu tun. kommt eher auf die routings zu den servern von ea an...
mit meiner leitung kann ich trotz 128mbit z.b. youtube hd videos fast völlig vergessen weil das routing zu youtube über köln, england, polen, frankfurt und dann erst nach übersee geht..
sprich es kommt weniger auf die "Dicke" der Leitung an (zumindestens im haushaltsüblichen rahmen der nutzung von ABs) sondern auf die Reaktionszeit (unter Last).
ich habe eine 2Mbit Leitung, könnte mal jemand einen Vergleichsscreen machen...vielleicht mit einer 16 bzw 100er Leitung??
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Tool gibt`s hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]