Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Hätte auch kein Problem damit anderen Schaden oder mehr zuzufügen die mir oder meiner Familie zu nah kommen.
|
Leute wie du machen noch Protestaktionen während einer Pandemie und machen somit noch alles schlimmer. Klar, das ist was die Gesellschaft noch braucht, danke du Idiot. Dann mecker aber nicht, wenn dich keiner mehr einstellt. Denn Arbeitgeber haben dazu gutes Recht.
Quote:
Originally Posted by Special
Da es noch keiner gesagt hat..
Petition hier dicht zu machen. Alle Thanks gehen als Stimme ein. Das tut den Leuten hier nicht mehr gut.
|
Ne wieso, lass die Leute doch diskutieren wie sie wollen. Wem es nicht gut tut, der soll nicht mitlesen. Außerdem ist's hier manchmal doch recht unterhaltsam.
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Doch, ich allein bin der Herr meiner Gesundheit und nur ich entscheide welche Impfung ich haben will oder nicht. Ansonsten kenne ich keine Grade, sollte ich mit irgendeinem Dreck zwangsgeimpft werden!
|
Ja kannst du, aber die Anderen auch. Wenn Andere ein Risiko vermeiden wollen in Form einer Impfung, dann haben die das Recht dich auch entsprechend zu meiden, im Beruf als auch in der Gesellschaft.
Quote:
|
Egal was ihr noch sagt, ich bleibe bei meiner Meinung was die Coronavirus-Pandemie angeht. Fertig.
|
Du kommst mir wie ein Demonstrant vor, welcher bei der Festnahme auf Meinungsfreiheit plädiert. Du verbreitest deine Worte auf öffentlicher Basis, also rechne entweder mit entsprechender Resonanz oder hör auf zu antworten.
Quote:
Originally Posted by Bench
Ich bin gespannt wie es die Tage wird. Der R-Wert liegt ja seit etwa knapp 3 Tagen über 1 und dieser Wert bezieht sich auf die letzten 10 Tage.
|
Quote:
|
Entsprechend ist der Wert eben "nur" ein geschätzter Wert, wobei die Grenzwerte vom Intervall immer weiter hoch gehen.
|
Er ist nicht nur geschätzt. Es hängt auch mit der nicht immer so einfachen Melderate zusammen, sowie der derzeitigen Zahl aktiver Fälle.
Quote:
|
Bin letztens mit dem Auto durch die Stadt gefahren nachdem Einkauf - quasi mal einen Umweg gemacht - und so voll wie die Stadt war und noch teilweise ist, ist dies aber kein Wunder. Entsprechend mal schauen wie sich das entwickelt.
|
Dieser Faktor ist nur eine Richtlinie, nichts Genaues. Um das mal von dem Zitat darüber aufzugreifen, es hängt auch von der derzeitigen Zahl von Infizierten ab. Ein krasses Beispiel: Wenn beispielsweise 100 Infizierte auf 10.000 Menschen kommen, dann ist dies 1%. 100 neue Infizierte auf nur 1.000 ist bereits 10%. Und das versucht auch das RKI zu verdeutlichen mit einem kommenden bereinigten R-Faktor. Das heißt, alle situationsbedingten Faktoren wie neue Infektionszahl, Ort, Schweregrad, Infektionskette etc. werden genauer analysiert, bevor sie mit einbezogen werden.
Jeder hier sollte glücklich sein, in der momentanen Lage in Deutschland leben zu dürfen. Gesundheitlich als auch beruflich ist hier jeder relativ sicher, auch mit der kommenden (Wirtschafts-)Krise. Corona ist viel gefährlicher als hier so mancher Lump erkennen kann.
Ein Virus, bzw. dessen Gefahr ist auf drei Arten einzuteilen. Erstens, Übertragung. Bereits in der Inkubationszeit ohne Symptome ansteckend zu sein ist gefährlicher als Krankheiten wie Ebola, weil man im Gegensatz dazu nur mit Symptomen ansteckend ist -> einfacher zu isolieren.
Zweitens, Übertragungsart. Corona geht über Flächen als auch die Luft, also die so ziemliche Arschkarte was Viren mit potentiellen Mutationen betrifft. Gerade in unserer vernetzten Gesellschaft heißt dies GameOver, sofern nichts unternommen wird.
Drittens, Sterberate. Ein Virus wie Ebola kann sich nur schwer ausbreiten, weil der Wirt schnell stirbt/sterben kann = Qualität. Bei Corona ist es eher Quantität. Das heißt, dass es viel viel mehr Infizierte geben kann, einfach weil der Wirt noch weiter austeilt = bedeutet mehr Infizierte auf Dauer, gleiche oder höhere Anzahl von Toten auf Dauer wie bei einem wirklich sehr tödlichen Virus (bspw. wieder Ebola oder Ähnliches).
Nichtsdestotrotz ist das Ganze noch als locker anzusehen, Europa und besonders Deutschland meistern es ausgezeichnet und alltägliche Angst ist ebenfalls nicht nötig. Aber gewisse Maßnahmen der Regierung mit Protestaktionen etc. niederzumachen (um mal die letzten Nachrichten mit einzubeziehen) ist einfach eines Darwin Awards würdig.