Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat

01/05/2017 01:44 .Daklyrus#9991
Beim Alkohol endet es mal gut mal schlecht das ist ziemlich relativ, aber als ich das erste mal mit Weed in Kontakt kam war es die reine Hölle. Du fragst dich warum? Ich hatte Halluzinationen ich hab grüne Menschen gesehen die mich verfolgt haben anfangs war das einigermaßen lustig aber dann fing es an zu nerven ich hab sie versucht zu ignorieren aber das ging einfach nicht und als ich dann im Bett lag hatte ich andauernd das Gefühl es wäre einer von ihnen bei mir im Raum und das hat mich komplett verrückt gemacht, danach hab ich es nie wieder ausprobiert
01/05/2017 06:24 schamon#9992
Hatte noch nie Halluzinationen wegen weed, habe schon einige sorten geraucht :-(
01/05/2017 09:38 vdd#9993
Ich habe grundsätzlich immer Halluzinationen von Weed. In 3 von 4 Trips geht es soweit, dass ich grundlos aus Fenstern springe, Tiere opfere oder nackt in der Wildnis aufwache.
01/05/2017 10:27 'Dennozs#9994
Quote:
Originally Posted by .Daklyrus View Post
Beim Alkohol endet es mal gut mal schlecht das ist ziemlich relativ, aber als ich das erste mal mit Weed in Kontakt kam war es die reine Hölle. Du fragst dich warum? Ich hatte Halluzinationen ich hab grüne Menschen gesehen die mich verfolgt haben anfangs war das einigermaßen lustig aber dann fing es an zu nerven ich hab sie versucht zu ignorieren aber das ging einfach nicht und als ich dann im Bett lag hatte ich andauernd das Gefühl es wäre einer von ihnen bei mir im Raum und das hat mich komplett verrückt gemacht, danach hab ich es nie wieder ausprobiert
Find diese Schreibweise einfach nur retarded.

Du fragst dich warum?
darum.

zum Thema:

Deine Eindrücke und Erfahrungen (deine "Hallus", deine Paranoia etc) sind nicht ausschließlich die Folgen des THCs.

Ein noch immer weit verbreiteter Irrglaube ist, dass Cannabis(THC) Psychosen verursacht..
Vorallem die Eltern warnten immer vor Cannabis. "Von Cannabis bekommt man Psychosen"

Man geht hingegen davon aus, dass bei vulnerablen (anfälligen) Personen, die Cannabis konsumieren, eine bislang verborgene psychotische Erkrankung eher zum Ausbruch kommt als bei abstinenten.

Relativ unstrittig ist, dass nach der Einnahme von Cannabis psychotische Symptome möglich sind. Besonders nach hohen Dosen von THC kann eine toxische Psychose ausgelöst werden, die gekennzeichnet ist durch Desorientiertheit, Halluzinationen, Depersonalisierung (gestörtes Ich-Gefühl) und paranoide Symptome. Diese Symptome verschwinden jedoch wieder nach einigen Tagen Abstinenz und hinterlassen in der Regel keine Folgeschäden.

Heute geht man davon aus, dass es eine „Cannabispsychose“ nicht gibt, sondern in diesen Fällen das Krankheitsbild der Schizophrenie vorliegt.

Zum Thema noch kurz zwei Hauptmerkmale einer Schizophrenie :

TL;DR
Klingt für mich nach einer nicht dauerhaften schizophrenen Psychose ausgelöst aber nicht verursacht vom Cannabis.

FunFact zum Schluss:

Trink mal lieber deinen "Mal Gut, Mal Schlecht" Alkohol, denn genau das was ich oben beschrieben hab kann auch vom Alkohol Konsum (unter anderem auch Entzug) ausgelöst werden.

Ich hoffe ich hab wenigstens etwas Licht ins Dunkle gebracht. :pimp:
01/05/2017 13:00 .Daklyrus#9995
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
Hatte noch nie Halluzinationen wegen weed, habe schon einige sorten geraucht :-(
Ich kann ja mal meinen Kollegen fragen was das für ne Sorte war, ich weiß nicht ob er das noch weiß, ist schon einige Zeit her
01/05/2017 13:08 'Dennozs#9996
Quote:
Ich kann ja mal meinen Kollegen fragen was das für ne Sorte war, ich weiß nicht ob er das noch weiß, ist schon einige Zeit her
shit man hast du meinen text überhaupt gelesen?

hat mit der sorte 0 zu tun

wofür geb ich mir eigentlich die mühe.. dann schreib ich halt wieder wie n assi

01/05/2017 13:26 .Daklyrus#9997
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Es liegt wahrscheinlich eher daran dass du eine komplett falsche Vorstellung von Weed hattest (zeigen auch die eingebildeten Hallus, zuviel GTA gezockt?), Angst vor dem Trip hattest und diesem wie du geschrieben hast entfliehen wolltest bzw. du dich dagegen gewehrt hast, was so mit das schlimmste ist was du machen kannst.

Und als Anfänger solltest du auch nicht umbedingt soviel rauchen wie Dauerkonsumenten die eine extreme Toleranz haben, sondern erstmal 1-2 Züge nehmen.
Ja es war das erste mal in dem Moment, ich wusste das ja nicht und wusste dazu auch nicht wie viel man rauchen darf.
01/05/2017 13:34 'Dennozs#9998
Quote:
Ja es war das erste mal in dem Moment, ich wusste das ja nicht und wusste dazu auch nicht wie viel man rauchen darf.
deswegen informiert man sich vorher und sammelt infos wie
- welche Mengen
- wirkungsspektrum
- wirkdauer
- besonderheiten die man beachten muss

das gilt für jede substanz..
01/05/2017 13:38 .Daklyrus#9999
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
deswegen informiert man sich vorher und sammelt infos wie
- welche Mengen
- wirkungsspektrum
- wirkdauer
- besonderheiten die man beachten muss

das gilt für jede substanz..
Ja das kam plötzlich und spontan, ist zwar keine Ausrede aber daraus lernt man halt und deswegen nehme ich halt nichts mehr
01/05/2017 13:39 Blaizang#10000
Ab und zu Molly und es lebt sich super ;)
01/05/2017 13:41 'Dennozs#10001
Quote:
Ja das kam plötzlich und spontan, ist zwar keine Ausrede aber daraus lernt man halt und deswegen nehme ich halt nichts mehr
Ist und bleibt deine Entscheidung ob du der Pflanze noch eine Chance gibst..

Nur die Ausrede mit spontan kauf ich dir nicht ab. Sowas zu googlen dauert keine 5 Minuten..
01/05/2017 13:45 .Daklyrus#10002
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
Ist und bleibt deine Entscheidung ob du der Pflanze noch eine Chance gibst..

Nur die Ausrede mit spontan kauf ich dir nicht ab. Sowas zu googlen dauert keine 5 Minuten..
Ich wollte mich mit einem Kollegen treffen und geplant war dass wir Kart fahren gehen, aber dann meinte er zu mir "guck mal was ich dabei hab hast du Lust?" naja war halt neugierig wie es wohl ist und hab es dann einfach mal ausprobiert
01/05/2017 15:08 .Daklyrus#10003
Quote:
Du darfst bei Weed eigentlich so viel rauchen wie du willst, solange du auf deiner Couch sitzt und gut drauf bist mit Leuten die dir vertraut sind. Wenn du aber auf psychedelische Substanzen sehr anschlägst dann kann es halt passieren dass du krasse Paras kriegst, je stärker, je mehr du rauchst.

Solange du erkennst, dass es daran lag dass du die falsche Einstellung und/oder Umgebung hattest und es nicht der normale Trip ist, hat hier keiner ein Problem damit.
Auch wenn Weed jetzt nicht so krass ist ist es was anderes als 'ne Kippe zu rauchen.
Scheint wohl daran gelegen zu haben
01/05/2017 15:23 .Daklyrus#10004
Quote:
Wenn du dich trotzdem nochmal ranwagen willst, mach's in 'ner chilligen Location, chilligen Film an, chillige Kollegen und geiles Essen am Start dass du dich richtig vollfressen kannst wenn es losgeht und nicht unbedingt an 'nem Tag wo du schlecht drauf bist. Auf jeden Fall keine Angst vor dem Trip haben, das ist das wichtigste.
Dann kann eigentlich nichts passieren
Vielleicht kommt es mal wieder dazu, mal gucken, danke für die Tipps.
01/05/2017 20:47 Cheeki Breeki Bandit#10005
noob am start
will später mit en kollegen mal weed tryen
will falls es nice is auch en girl dazubringen
hat halt aber asthma die alte, jemand erfahrungen wie sich das verträgt xd