Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

03/19/2014 22:15 Seskahin#9886
so nur noch 1 slot beim oaching
03/19/2014 23:24 G-Ride#9887
mache zurzeit zuhause paar curls und mir ist aufgefallen das ich im rechten arm langsam muskeln aufbaue aber im linken tut sich garnichts weiß jemand woran es liegen kann ? (bin rechts händer)
03/19/2014 23:46 Baron Samedi#9888
auch mal mit links fappen.
03/20/2014 01:08 G-Ride#9889
fappe eh immer mit beiden Händen
03/20/2014 13:17 KimJongUn#9890
Quote:
Originally Posted by G-Ride View Post
mache zurzeit zuhause paar curls und mir ist aufgefallen das ich im rechten arm langsam muskeln aufbaue aber im linken tut sich garnichts weiß jemand woran es liegen kann ? (bin rechts händer)
Falls du bizeps curls mit ner Langhantel machst achte darauf das die LH gerade ist. Wenn du sie krumm hälst belastest du einen Arm mehr als den anderen.
03/20/2014 13:29 Heisenberg37#9891
Fliege in 3 Wochen bald in den Urlaub für 2 Wochen.

Bin Momentan am Definieren, Training ist derzeit 4x die Woche und 2x Cardio.
Allerdings wirds dort kein Gym geben, die Frage ist nun was soll ich machen um nicht an Muskeln zu verlieren?

Soll ich dann einfach aufhören mit der Diät ?
Würd es ausreichen BWE (Bodyweightexercise) zu machen um die 2 Wochen ohne signifikanten Muskelverlust zu überbrücken?
03/20/2014 16:42 Jeonsa#9892
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Fliege in 3 Wochen bald in den Urlaub für 2 Wochen.

Bin Momentan am Definieren, Training ist derzeit 4x die Woche und 2x Cardio.
Allerdings wirds dort kein Gym geben, die Frage ist nun was soll ich machen um nicht an Muskeln zu verlieren?

Soll ich dann einfach aufhören mit der Diät ?
Würd es ausreichen BWE (Bodyweightexercise) zu machen um die 2 Wochen ohne signifikanten Muskelverlust zu überbrücken?
Falls du dein Cardio in der Früh machst empfehle ich dir auf jedenfall BCAA's für den muskelerhalt. Freeletics werden da für 2 wochen vollkommen ausreichen, anders siehts aus auf einen längeren Zeitraum. Optisch wirst du in den 2 Wochen nicht sehr viel verlieren, mit einem kleinen Kraftverlust kannst du allerdings rechnen. Schau dir verschiedene Liegestützmethoden an, gibt Indische, Spartanische etc.

Wie gesagt, solange du nicht nichts machst, wirst du auch keine muskeln abbauen. Kraftverlust solltest du aber mit einberechnen.

Gruß

Quote:
Originally Posted by G-Ride View Post
Falls du Konzentrationscurls mit kurzhanteln machst, achte auf die Handhaltung. Kann sein das ein Gelenk von dir nicht elastisch genug ist und sich so umformt während dem anheben, das deine Bizeps Curls zu Hammercurls werden. Ansonsten, solltest du eine Langhantel verwenden, würde ich darauf achten das du mit beiden armen gleichzeitig hoch und runter gehst, stretchen spielt hierbei eine große Rolle.

Gruß
03/21/2014 21:43 -Flozilla-#9893
Um nochmal auf Muskelkater zurückzukommen.

Wenn ich Fußball spiel und nicht alles geb, hab ich trotzdem meistens Muskelkater.
Beim Fitness bin ich danach wirklich total am Ende, warum krieg ich kein Muskelkater?
03/21/2014 21:48 D'Arti#9894
Quote:
Originally Posted by -Flozilla- View Post
Um nochmal auf Muskelkater zurückzukommen.

Wenn ich Fußball spiel und nicht alles geb, hab ich trotzdem meistens Muskelkater.
Beim Fitness bin ich danach wirklich total am Ende, warum krieg ich kein Muskelkater?
Geilt dich das auf keinen Muskelkater mehr zu bekommen?!
Kann sein das dein Training nicht abwechslungsreich genug ist oder so, wie lange hast du deinen Fitnessplan den du aktuell machst schon?
03/21/2014 21:54 -Flozilla-#9895
Quote:
Originally Posted by D'Arti View Post
Geilt dich das auf keinen Muskelkater mehr zu bekommen?!
Kann sein das dein Training nicht abwechslungsreich genug ist oder so, wie lange hast du deinen Fitnessplan den du aktuell machst schon?
Ca. 3 Monate. Doch, ist eig. schon alles dabei.
Mit den Gewichten halte ich mich halt im Moment noch ein bisschen zurück, mach dafür mehr Wiederholungen.
03/21/2014 21:57 KimJongUn#9896
Quote:
Ca. 3 Monate. Doch, ist eig. schon alles dabei.
Mit den Gewichten halte ich mich halt im Moment noch ein bisschen zurück, mach dafür mehr Wiederholungen.
Daran liegt es.
Musst mehr Gewicht nehmen und dann 3 Sätze je 8 Wiederholungen.
03/21/2014 22:22 -Flozilla-#9897
Quote:
Originally Posted by KimJongUn View Post
Daran liegt es.
Musst mehr Gewicht nehmen und dann 3 Sätze je 8 Wiederholungen.
Hmm, okay.
Ich werde es mal mit mehr Gewichten versuchen.
Hab halt Angst wegen der Wachstungsfuge, aber ich werde es schon nicht übertreiben.
03/21/2014 22:26 D'Arti#9898
Du machst 3Monate den selben plan?!
Wie wärst mal mit Übungen auswechseln um neue Reize zu bekommen?!
03/21/2014 22:29 -Flozilla-#9899
Quote:
Originally Posted by D'Arti View Post
Du machst 3Monate den selben plan?!
Wie wärst mal mit Übungen auswechseln um neue Reize zu bekommen?!
Hab ich doch gar nicht gesagt. Vielleicht hast du mich missverstanden, ich habe vor 3 Monaten angefangen mit einem Plan, der sich natürlich anpasst.
03/21/2014 22:32 .Crowd#9900
Quote:
Hmm, okay.
Ich werde es mal mit mehr Gewichten versuchen.
Hab halt Angst wegen der Wachstungsfuge, aber ich werde es schon nicht übertreiben.
Gott, zum 10000. Mal, das stimmt nicht...
Bei sauberer Technik wird man keine Probleme mitm Wachstum haben.