Quote:
Originally Posted by Heisenberg37
Fliege in 3 Wochen bald in den Urlaub für 2 Wochen.
Bin Momentan am Definieren, Training ist derzeit 4x die Woche und 2x Cardio.
Allerdings wirds dort kein Gym geben, die Frage ist nun was soll ich machen um nicht an Muskeln zu verlieren?
Soll ich dann einfach aufhören mit der Diät ?
Würd es ausreichen BWE (Bodyweightexercise) zu machen um die 2 Wochen ohne signifikanten Muskelverlust zu überbrücken?
|
Falls du dein Cardio in der Früh machst empfehle ich dir auf jedenfall BCAA's für den muskelerhalt. Freeletics werden da für 2 wochen vollkommen ausreichen, anders siehts aus auf einen längeren Zeitraum. Optisch wirst du in den 2 Wochen nicht sehr viel verlieren, mit einem kleinen Kraftverlust kannst du allerdings rechnen. Schau dir verschiedene Liegestützmethoden an, gibt Indische, Spartanische etc.
Wie gesagt, solange du nicht nichts machst, wirst du auch keine muskeln abbauen. Kraftverlust solltest du aber mit einberechnen.
Gruß
Quote:
Originally Posted by G-Ride
mache zurzeit zuhause paar curls und mir ist aufgefallen das ich im rechten arm langsam muskeln aufbaue aber im linken tut sich garnichts weiß jemand woran es liegen kann ? (bin rechts händer)
|
Falls du Konzentrationscurls mit kurzhanteln machst, achte auf die Handhaltung. Kann sein das ein Gelenk von dir nicht elastisch genug ist und sich so umformt während dem anheben, das deine Bizeps Curls zu Hammercurls werden. Ansonsten, solltest du eine Langhantel verwenden, würde ich darauf achten das du mit beiden armen gleichzeitig hoch und runter gehst, stretchen spielt hierbei eine große Rolle.
Gruß