Quote:
Originally Posted by Jan®
Ganz ehrlich, ich finde es gibt keine Einstiegsdroge.
Es kommt immer auf die Person bzw. Charakter an.
Will er sich vor seinen Freunden beweisen?
Probleme außerhalb?
etc.
Ich habe mit 14 das erste mal Gekifft, dann 2 Jahre habe ich das 2x mal gekifft. Irgendwann hatte ich dann mal eine Phase und habe 5-6 die Woche gekifft. Aber irgendwann hab ich halt damit aufgehört, dann habe ich 3-4 E ausprobiert, war ganz geil aber der Abfuck davon ist zu krass.
1x Speed ist gar nichts für mich.
Und jetzt seid knapp 3-4 Monaten ganz Drogen Frei (Koffein, Alk, Gras etc.)
|
Ja, stimmt schon. Einstiegsdroge kann man eigentlich nicht sagen. Wäre es legal zu erwerben würde es auch aus den Medien verschwinden, nur durch die Dealer kommt man halt früher oder später in Kontakt mit anderen Drogen. Sei es der Konsum selber oder halt das alleinige sehen, riechen ect.
Ich habe mit 15 oder 16 das erste mal gekifft, war mit 18 dann Gelegenheitskonsument mit teilweise monatelang anhaltenden Pausen. Getrunken habe ich während der ganzen Zeit überhaupt nicht und auch nichts anderes konsumiert (auch kein Kaffee, Zigaretten ect.). Dann habe ich mit 19-21 ein bisschen experimentiert. Es kam das erste mal E, durch die E dann normales Zigaretten rauchen, Speed, Pilze, MDMA, Kokain, LSD, teilweise auch mal gemischt. Selbst Meth habe ich einmal probiert, ich mochte es überhaupt nicht und habe es auch nie wieder angerührt. Habe bis jetzt von keiner Droge eine physische oder psychische Abhängigkeit. Ich habe auch nicht das Gefühl "och man könnte ja mal wieder ..." oder ähnliches und das obwohl in meiner Familie die Veranlagung zur Sucht besteht (mehrere Alkoholiker in der Familie).
Nehme momentan eigentlich gar nichts. Trinke ab und zu mal mit Freunden (vllt. 1 mal im Monat). Versuche mich aber gerade im Medikamenten Missbrauch :D Wick Medinait soll da sehr zu empfehlen sein :D