Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

03/16/2014 14:44 defize#9811
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Sehe ich nicht so und mein Biceps spricht dafür

Wenns nicht so voll ist heute mach ich vllt ein Video to proove

Darüber hinaus: Das was du betreibst ist wunschdenken.
Du verschliesst Dich von anderen Ansichten und hälst Deine für die einzig richtige. Anderen sind abgehoben.
Genau das tu ich nicht, du hast meine Beiträge anscheinend nicht richtig gelesen. Ich habe nie gesagt (und würde nie behaupten), dass mein Geräte Training effektiver ist als freie Gewichte. Im Gegenteil habe ich eingeräumt, dass sicher auf lange Sicht für Fortgeschrittene freie Gewichte sicher effektiver sind. Ich sage nur, das Geräte Training auch effektiv ist, wenn auch in geringerem Rahmen.
03/16/2014 14:52 Seskahin#9812
" das Geräte Training auch effektiv ist, wenn auch in geringerem Rahmen."

Du bist Dir aber bewusst, dass das ein widerspruch in sich ist oder ?
03/16/2014 14:53 defize#9813
Quote:
" das Geräte Training auch effektiv ist, wenn auch in geringerem Rahmen."

Du bist Dir aber bewusst, dass das ein widerspruch in sich ist oder ?
Nein.
03/16/2014 14:55 Baron Samedi#9814
lol still no gainz
03/16/2014 14:59 Seskahin#9815
03/16/2014 15:21 defize#9816
Quote:
Danke?
Im umgangssprachlichen Sprachgebrauch wird effektiv als Synonym für wirksam bezeichnet. Ursprünglich bezeichnete es wohl die Fähigkeit, ein Ziel zu erreichen. Selbst wenn du auf dieser Definition bestehst, macht der Satz Sinn. Wenn ich mir das Ziel des Muskelaufbaus gesetzt habe, erreiche ich dies auch durch Geräte Training, sprich es ist effektiv. Dennoch werde ich nicht so viel Muskeln aufbauen, wie ich es mit freien Gewichten tun würde: Es ist effektiv, aber in einem geringerem Rahmen.
Ich denke es ist selbsterklärend, was ich in diesem Kontext damit sagen wollte. Wenn du immer noch der Meinung bist, dass dieser Sprachgebrauch unmöglich war, dann ersetze eben "effektiv" mit "effizient".

Ich liebe diese für das Thema absolut irrelevanten Kommentare, die sich an einer vielleicht nicht perfekt formulierten Kleinigkeit aufhängen, weil es für das eigentliche Thema keine Argumente mehr gibt.
03/16/2014 16:41 Seskahin#9817
heute wird es nix mit video sorry
03/16/2014 19:47 No0ne#9818
Was issn los hier?
Defize gibt selbst zu das freigewicht training effektiver ist, aber halt gerätetraining auch effektiv ist.

Ich denke es ist klar, dass man irgendwann umsteigen muss!
03/16/2014 20:31 Black Tiger ツ#9819
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Ich werde mich nicht so weit herunterlassen, dass ich hier ebenfalls ein Video von mir beim Trainieren oder meinen Muskeln hochlade, aber glaube mir, dass du dich darauf verlassen kannst, dass auch 2 mal wöchentliches hartes Training (auf Dauer) Erfolge zeigen kann. Wenn du ernsthaft glaubst, dass man nur Muskeln haben kann, wenn man 4+ mal in der Woche zum McFit latscht um sein freie Gewichte Split zu machen, dann gehörst du zu den wnb Profi Bodybuildern, die glauben nur ihr extrem professioneller Profiplan macht Sinn und alles andere ist ineffektiv. Ich hoffe dir ist klar, dass das Schwachsinn ist.
Widerspricht btw. auch dem zweiten Teil deines Beitrages - wie gesagt, ich wurde noch nie blöd angemacht.
Wenn man nur 2x die Woche hinlatscht muss man sich ernsthaft Gedanken machen, ob

..man vl nicht etwas zu viel bezahlt?
..man das auch wirklich will?

Ein guter Plan bringt einen wesentlich schneller ans Ziel.
Wenn ich schon sehe, dass gut 90% keine DL, Squats, Rudern, MP machen - dann fragt man sich schon was das soll.
Die gehen nur hin, machen den Fitness Gerätetarzan, curlen paar mal weils alle dort machen - nur um später in der Kneipe den durch Wasser + Fett aufgepumpten Oberarm präsentieren zu können :handsdown::handsdown:

PS: Das sind nicht nur Jugendliche, das zieht sich durch alle Altersklassen.

--

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das beste wenn das Mauerwerk spackt.
03/16/2014 21:33 defize#9820
Quote:
Originally Posted by Black Tiger ツ View Post
Wenn man nur 2x die Woche hinlatscht muss man sich ernsthaft Gedanken machen, ob

..man vl nicht etwas zu viel bezahlt?
..man das auch wirklich will?
Nein, muss man nicht.
Das ist diese Abgehobenheit, die hier echt auf den Senker gehen kann. Glaubst du ernsthaft, dass nur fast tägliches Training etwas bringt und alle, die "nur" 2 mal wöchentlich trainieren gehen, Luschen sind?
Ich habe schlicht nicht die Zeit, öfter hinzugehen. Und dass ein häufigeres freie Gewichte Training schnellere und größere Ergebnisse zeigt, hat niemand bestritten. Es geht, wie NoOne noch einmal so schön betont hat, nur darum, dass wo ein Training auch etwas bringt, wenn auch weniger.
03/16/2014 22:43 Black Tiger ツ#9821
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Nein, muss man nicht.
Das ist diese Abgehobenheit, die hier echt auf den Senker gehen kann. Glaubst du ernsthaft, dass nur fast tägliches Training etwas bringt und alle, die "nur" 2 mal wöchentlich trainieren gehen, Luschen sind?
Ich habe schlicht nicht die Zeit, öfter hinzugehen. Und dass ein häufigeres freie Gewichte Training schnellere und größere Ergebnisse zeigt, hat niemand bestritten. Es geht, wie NoOne noch einmal so schön betont hat, nur darum, dass wo ein Training auch etwas bringt, wenn auch weniger.
Wenn du dich automatisch als Lusche verunglimpfst...
Keiner hatte das behauptet. "Keine Zeit" ist eine schlechte Ausrede.
Man hat immer irgendwie Zeit, nur gehen oftmals einfach die 2 Stunden Freizeit/Tag bzw. Schlaf dafür drauf.
Muss man mit leben.

Pures Training an den Geräten ist nunmal ineffektiv. Klar kannst du bisschen aufbauen, warum aber deine Zeit unnötig vergeuden, besonders wenn du so wenig davon hast?
03/16/2014 23:15 Baron Samedi#9822
Quote:

Pures Training an den Geräten ist nunmal ineffektiv. Klar kannst du bisschen aufbauen, warum aber deine Zeit unnötig vergeuden, besonders wenn du so wenig davon hast?
^sehr geiler Satz. Finde das auch voll witzig wenn Freunde meinen sie hätten "Keine Zeit" fürs Fitnesstudio, hängen aber meist dann irgendwo draußen behindert rum.
03/17/2014 12:06 defize#9823
Quote:
Wenn du dich automatisch als Lusche verunglimpfst...
Keiner hatte das behauptet. "Keine Zeit" ist eine schlechte Ausrede.
Man hat immer irgendwie Zeit, nur gehen oftmals einfach die 2 Stunden Freizeit/Tag bzw. Schlaf dafür drauf.
Muss man mit leben.

Habe ich nicht, lies bitte richtig. Ich habe dich gefragt, ob du das tatsächlich glaubst, da dein Post diese Auffassung nahelegt.
Das ist keine "Ausrede", sicher könnte ich noch irgendwie Zeit dafür aufbringen, aber das halte ich derzeit nicht für nötig. Mein Leben besteht nicht nur aus Fitness und 2x wöchentliches Training (was nun wirklich nicht besonders wenig ist) reicht mir derzeit vollkommen.
Nein, ineffektiv ist es eben nicht (siehe auch Seskahins schlaue Definition), es ist nur vielleicht nicht ganz so effizient wie freie Gewichte Training, was aber auch niemand bestritten hat. Es aber einfach als sinnlos und dumm darzustellen, ist Schwachsinn.

Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
^sehr geiler Satz. Finde das auch voll witzig wenn Freunde meinen sie hätten "Keine Zeit" fürs Fitnesstudio, hängen aber meist dann irgendwo draußen behindert rum.
Siehe oben. Für manche ist eben Fitness nicht ihr ganzes Leben und nicht so ein enorm wichtiger Teil, dass sie sich immer dazu Zeit nehmen, wenn sie auch etwas anderes mit z.B. Freunden machen könnten wie "behindertes draußen Rumhängen", was nunmal nicht alle so unnötig finden wie du. Das sind schlicht unterschiedliche Prioritäten und ich denke nicht, dass sich jemand rechtfertigen muss, der "nur" 2x die Woche trainieren geht und sich sonst nicht noch extra Zeit nimmt.
03/17/2014 14:52 Mirco'#9824
Stimme defize voll und ganz zu. Jeder der Sport betreibt weiß das 2 x in der Woche sport machen reicht. Klar vielleicht bringt es nicht so viel wie 4 x in der Woche, aber zu viel Sport ist auch nicht gerade gesund. Außerdem sollte jeder selber bestimmen wie man aussieht, ich zb finde die ganzen aufgepumpt bodybuilder hässlich.
03/17/2014 15:18 Baron Samedi#9825
Quote:
Originally Posted by Mirco' View Post
Stimme defize voll und ganz zu. Jeder der Sport betreibt weiß das 2 x in der Woche sport machen reicht. Klar vielleicht bringt es nicht so viel wie 4 x in der Woche, aber zu viel Sport ist auch nicht gerade gesund. Außerdem sollte jeder selber bestimmen wie man aussieht, ich zb finde die ganzen aufgepumpt bodybuilder hässlich.
das sagen meistens die leute die selber total lauchig sind lel