Quote:
Originally Posted by Saphusn
Gras fickt die Lunge mehr als Tabak.
Nur so als Info am Rande ;)
|
Nein das ist falsch. Klar schädigt Gras die Lunge auch, aber bei weitem nicht so stark wie Tabak. Rauch mal 10 Jahre lang pure Joints und danach direkt 10 Jahre Tabak. Mal schauen was deine Lunge mehr fickt.
Quote:
|
Stoffe in Tabak: Teerstoffe, Chrom, Benzol, Arsen, Blei und das radioaktive Pollonium. Beispiele für toxische (hochgiftige) Substanzen sind: Kohlenmonoxid, Blausäure, Stickoxide und das Seveso-Gift Dioxin.
|
Direkt darüber steht noch, dass in Tabak 4800 Chemische Stoffe vorhanden sind, wovon 70 davon Krebserregend sind. Und da willst du mir sagen, dass Gras die Lunge mehr fickt, als die tödlichste aller Drogen, wovon alleine in Deutschland jährlich ca 200.000 Menschen sterben, wo dazu noch extrem viele (auch unbekannte Stoffe) vorhanden sind?
Gras ist auch schädlich für die Lunge, das auch nicht gerade wenig, aber es kommt dennoch nicht an Tabak ran. Im Internet habe ich mir eben einige Studien angesehen, einige sagen, es schädigt die Lunge gar nicht (was falsch ist), andere sagen, dass es deutlich weniger schädlich ist, einige sagen dass es nicht ganz so schlimm wie Tabak ist. (6 Studien angesehen). Beim Gras rauchen entsteht auch Teer. Gras ist aber nicht Krebserregend wie Tabak, sondern wirkt eher gegen Krebs gegen.
Gerade weil in Tabak auch so extrem viele schädliche und auch unbekannte Stoffe vorhanden sind denke ich, dass Marihuana der Lunge weniger schadet. Zumal man halt wie gesagt auch nicht an Krebs erkranken kann. (zumindest kann man nicht von Gras Krebs bekommen)