Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

03/01/2014 21:15 -globe-#9586
Gestern jemand mit Gürtel und Handschuhe gesehen der reverse Butterfly gemacht hat (Y) bzw das ganze Training, egal bei welcher Übung den Gürtel um hatte
03/01/2014 22:20 lalallaxD#9587
Naja, dennoch finde ich Schutz für die Fingergelenke und Armgelenke wichtiger als einen stärkeren Unterarm. Jeder soll es so machen, wie er will :)
03/01/2014 23:21 .Crowd#9588
globe - sicher nicht mal ordentlich zugeschnallt :D
die Typen sind immer wieder hammer.

Um seine Fingergelenke zu verletzen muss man schon ein Experte sein :D
und es gibt ja Handgelenkbandagen. Haste Schutz und gute Unterarme :)
03/01/2014 23:33 Hatd#9589
gewöhnliche handschuhe ändern an der unterarmbelastung überhaupt nichts, sie würden sie eher noch minimal erhöhen, da sie den zu greifenden durchmesser minimal erhöhen (was selbstverständlich zu vernachlässigen ist, da der effekt zu gering ist)
03/01/2014 23:38 Heisenberg37#9590
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
gewöhnliche handschuhe ändern an der unterarmbelastung überhaupt nichts, sie würden sie eher noch minimal erhöhen, da sie den zu greifenden durchmesser minimal erhöhen (was selbstverständlich zu vernachlässigen ist, da der effekt zu gering ist)
This
03/02/2014 01:07 .Crowd#9591
Soweit ich weiß haben die doch einen rutschfesten Stoff. Damit lassen doch automatisch gewisse Fasern vom Unterarm nach, da diese dadurch einfach nicht benötigt werden.
03/02/2014 04:00 .Basti#9592
Peace,

Bin 19 Jahre alt, 1,90m groß und wiege ~130kg, bin also eher so 'n BiggestLooser-Kanidat.
Hab beschlossen mich jetzt mal richtig ins Abnehmen reinzuhängen, doch fehlen mir noch die nötigen Denkanstöße. Weniger Junk-/Fastfood ist ja logisch, doch was esse ich, damit ich satt werde und dabei einen relativ guten Weg in Richtung 100kg einschlage? Sprich Morgens, Mittags und Abends. Und was trinke ich? Nur Wasser?
Was treibe ich für Sport? Joggen? Fitnessstudio? Beides? Hab 'ne echt grottige Kondition, was ist da sinnvoll?

Ich hab echt einen Haufen unbeantworteter Frage und hoffe das es nicht zuviele sind und ihr mit helfen könnt.

Bis dahin,
Basti
03/02/2014 09:19 lalallaxD#9593
Gehe in ein Kaloriendefizit (also weniger essen). Da du anscheinend eine schlechte Kondition hast, würde ich in der Woche 3 mal Ausdauertraining machen (Fahrrad fahren, joggen, Seilspringen usw)

Vielleicht wirst du am Anfang hungern, was ja völlig normal ist. Aber mit der Zeit wirst du dich daran gewöhnen. Trinken kannst du eigentlich alles außer Softdrinks und gesüßte Fruchtsäfte. Ich empfehle nur Wasser und ungesüßten Tee.

PS lass die Finger von Fettburnern usw
03/02/2014 11:42 Jan'#9594
Magerquark mit Haferflocken und Bananen zum Frühstück gut für Muskelaufbau und Fettverbrennung? :b
03/02/2014 11:51 bLUM3#9595
30 Tage, 2 Stunden am Tag Fahrrad, Laufband bzw. Stepper und Abends keine Kohlenhydrate -> Ist das gut um Fett zu verbrennen?
Dazu sei gesagt, dass ich morgens meist nie Frühstücke, sondern erst Mittags etwas esse (meist nicht warm) und Abends warmes Essen. Hungergefühl hab ich seit langer Zeit nicht mehr, daher bekomm ich teilweise auch Schwächeanfälle, wenn ich nichts esse.
03/02/2014 12:00 .Crowd#9596
Quote:
Originally Posted by Jan' View Post
Magerquark mit Haferflocken und Bananen zum Frühstück gut für Muskelaufbau und Fettverbrennung? :b
Gleichzeitig gehts sehr schwer. Muskelaufbau ja, bei Fettverbrennung musst du dann mehr im restlichen
Tag achten, wie viel du noch essen kannst, weils je nach Portion sehr viele Kalorien hat. Allerdings ist es als Frühstück optimal.

Quote:
Originally Posted by bLUM3 View Post
30 Tage, 2 Stunden am Tag Fahrrad, Laufband bzw. Stepper und Abends keine Kohlenhydrate -> Ist das gut um Fett zu verbrennen?
Dazu sei gesagt, dass ich morgens meist nie Frühstücke, sondern erst Mittags etwas esse (meist nicht warm) und Abends warmes Essen. Hungergefühl hab ich seit langer Zeit nicht mehr, daher bekomm ich teilweise auch Schwächeanfälle, wenn ich nichts esse.
Das Timing der Mahlzeiten hat nichts mit Abnehmen zu tun.
Berechne deinen Kalorienbedarf und geh ca. 300 kcal ins Defizit.
1-2x in der Woche cheaten und so viel essen, wie du normalerweise benötigst, dass dein Körper sich nicht an diesen 300kcal Defizit gewöhnt und sich demnach anpasst und du dann nen 600kcal Defizit brauchst.
03/02/2014 12:34 Bananenwerfer#9597
Quote:
Gehe in ein Kaloriendefizit (also weniger essen). Da du anscheinend eine schlechte Kondition hast, würde ich in der Woche 3 mal Ausdauertraining machen (Fahrrad fahren, joggen, Seilspringen usw)
Ob Joggen und Seilspringen das richtige für einen 130kg schweren Kerl ist, wage ich zu bezweifeln. Da wäre Schwimmen wohl das beste.
03/02/2014 22:41 Jan'#9598
Zum 20. mal ne Frage von mir :b

Schaffe mit 15 kg 2-3 wdh / arm und mit 10 kg >20 / arm

Womit sollte ich trainieren? Curls halt
03/02/2014 23:39 ChrissV.#9599
Quote:
Originally Posted by .Basti View Post
Peace,

Bin 19 Jahre alt, 1,90m groß und wiege ~130kg, bin also eher so 'n BiggestLooser-Kanidat.
Hab beschlossen mich jetzt mal richtig ins Abnehmen reinzuhängen, doch fehlen mir noch die nötigen Denkanstöße. Weniger Junk-/Fastfood ist ja logisch, doch was esse ich, damit ich satt werde und dabei einen relativ guten Weg in Richtung 100kg einschlage? Sprich Morgens, Mittags und Abends. Und was trinke ich? Nur Wasser?
Was treibe ich für Sport? Joggen? Fitnessstudio? Beides? Hab 'ne echt grottige Kondition, was ist da sinnvoll?

Ich hab echt einen Haufen unbeantworteter Frage und hoffe das es nicht zuviele sind und ihr mit helfen könnt.

Bis dahin,
Basti
Versuch zuerst deine Ernährung gesünder zu gestalten.
Wie genau das funktioniert ist ausführlicher im Internet zu finden, die grundlegendsten Dinge sind jedoch deinen Verbrauch an Zucker, weißem Mehl und schlechten Fetten auf ein Minimum zu beschränken.
Außerdem solltest du möglichst naturbelassen essen und stark verarbeiteten Produkten aus dem Weg gehen.
Eine kleine Auswahl an Beispielen für gesunde Lebensmittel:
Reis, Nudeln, Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst, Haferflocken, unverarbeitete Milchprodukte, Vollkorn-Produkte, Nüsse etc.
Wenn du nur Abnehmen möchtest ist dies zwar nicht dringend notwendig, jedoch erleichtert es dies, da du mit solch einer Ernährung weniger dafür hungern musst und nebenbei gibt es zahlreiche andere Gründe die für eine gesündere Ernährung sprechen, vor allem da du bei 130 kg deiner Ernährung bis jetzt wohl nicht die größte Aufmerksamkeit geschenkt hast.
Um Abzunehmen musst du schlichtweg weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst.
Eine genaues Kaloriendefizit einzufahren, wie bereits empfohlen wurde, wäre nur möglich, wenn du deinen Gesamtumsatz bestimmst, indem du deine Ernährung über einen gewissen Zeitraum dokumentierst und deine Gewichtsveränderung mit beobachtest und die Kalorienanzahl solange anpasst, bis du nicht zu- oder abnimmst.
Dies ist bei dir jedoch nicht nötig, esse einfach weniger wie bis jetzt und reiß dich ein bisschen zusammen.
Wenn der Hunger zu stark wird hilft es oft schon mehr zu trinken, ansonsten kannst du auch einfach mal zwischendurch eine große Portion Gemüse essen um deinen Magen zu füllen.
Aufgrund deiner 130 kg kann das Kaloriendefizit auch größer ausfallen, da es bei dir wohl primär um möglichst schnellen Fettverlust geht und nicht darum bestehende Muskeln zu behalten.
Ansonsten wäre Sport jeglicher Art zu empfehlen um dein Ziel möglichst schnell zu erreichen.
Allein da es deinen Gesamtumsatz nach oben setzt und deinen Stoffwechseln in Schwung bringt.
Zusammengefasst wären die wichtigsten Punkte um abzunehmen auf eine gesunde Ernährung umzustellen, weniger zu essen und Sport zu betreiben.
Jetzt hoffe ich du liest meinen aus mangelnder Beschäftigung entstandenen Text wenigstens. :rolleyes:
Wenn du dir den einen oder anderen Punkt zu Herzen nimmst hätte ich ja meine Zeit schon gut genutzt.

Quote:

Nur Bizeps trainieren ist schlichtweg falsch, solltest du das vorhaben.
Ansonsten wären 8-12 (lockerer ausgelegt: 5-15) Wiederholungen in 3-4 Sätzen zu empfehlen um den Muskel optimal zum Wachstum zu reizen.
Das Gewicht sollte so gewählt werden, dass du so viele Wiederholungen bei sauberer Ausführung gerade noch schaffst.
Wenn du jedoch nur die Wahl zwischen 15 kg und 10 kg würde ich dir empfehlen solange mit 15 kg bei 2-3 Wiederholungen zu trainieren (damit trainierst du momentan sowieso auf Kraftaufbau), bis du passend viele Wiederholungen schaffst.
Mit niedrigem Gewicht bei vielen Wiederholungen gehe ich davon aus, dass du dich nicht mehr steigern und auch keine Muskeln aufbauen wirst.
03/02/2014 23:42 Warnuk3r#9600
Quote:

Schon einmal was von Hypertrophie usw gehört?....