Danke Salo das du das Thema aufgegriffen hast.
Ich habe vor einigen Monaten mal eine interessante Doku diesbezüglich gesehen. Dort haben die auch erklärt wie man klarträumt. Allerdings haben die eine andere Methode beschrieben. Bei der Methode musste man sich eine Art "Ritual" einprägen, z.B. das man sich ständig in den Bauch kneift. Lang genug trainiert macht man das dann schon unbewusst und sobald man dieses Ritual in einem Traum macht ist einem bewusst das man träumt. Das hat bei mir zwar nie funktioniert, aber könnte ich mir schon vorstellen.
Mit der WILD-Technik hatte ich schon die eine oder andere Erfahrung, allerdings immer nur sehr kurz. Jedes mal wache ich auf weil ich mich irgendwie erschrecke und kann danach nichtmehr einschlafen. Und das lustige ist, beide male! war ich bei Mc Donalds, aber wirklich mehr weiss ich nichtmehr.
Die LILD-Technik werde ich heute Nacht mal ausprobieren, klingt vielversprechen und relativ einfach. Ich hoffe mal auf ein deutliches Ergebnis, ansonsten werd ich weiter trainieren. Solange ich 1x Sex mit Elisha Cuthbert hab ist es mir wert :D
Danke nochmal