Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

10/10/2016 10:04 KevinAbgespacyet#931
Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Eines führt zum anderen und wie Umweltfreundlich sind denn Elektroautos ? Wie werden Batterien & Co. hergestellt ? Liegt es am VW-Diesel-Skandal um mehr stimmen zu bekommen während die Ami´s immer noch mit ihren V8ern rumbrummen ? Ach ja Batterien sterben nach einer Zeit einfach aus weshalb die Elektroautos auch nicht so teuer sein dürften etc.
Du vergleichst ernsthaft die Herstellung von Akkus mit der Gewinnung von Erdöl? Nicht schlecht. Bitte wirf auch gleich dein Handy weg, es hat einen Akku und bau den Boardcomputer aus wegen dem Coltan.
10/11/2016 19:00 xXWookieXx#932
Ihr geht das falsch an, die Herstellung von Lithium-Ionen-Akkus ist wesentlich umweltfreundlicher und angenehmer als dessen endgültige Entsorung und auch schonender als Erdöl zu gewinnen, deswegen lasst mal die Umweltfrage aussen vor denn es geht der Politik ja nur um den zählenden Ausstoß der ausm Topf qualmt.

Vom Ding her wäre es durchaus möglich nur noch E-KFZ ab 2030 zuzulassen aber bis dahin muss der Faktor Produktionskosten erheblich auf Golfniveau gesenkt werden, ein hergestellter Akkumulator inkl. BMS, Untersetzungsgetriebe etc. darf nicht teurer sein in der Herstellung als ein Otto oder Dieselmotor ansonsten können die grünen sich auf den Kopf stellen, ich würde nicht einsehen um die 100 Scheine für einen ollen Tesla zu blechen.

Die Rekuperation im allgemeinen müsste extrem optimiert und ausgeweitet werden, derweil würde ich Komfort und Assistenten über ein paralleles 42V System laufen lassen welches die Fahrreichweite nicht beeinträchtigt sondern quasi über ein Ritzel im Synchronmotor gleichzeitig durch dessen Antrieb lädt via Generator.

Im Allgemeinen sollte man statt Autopiloten etc zu entwickeln sich auf eine neue Akkumulatorart fixieren die wesentlich leistungsfähiger ist als die jetzige Kacke.
Ein jetziger Tausch des Akkus bei zb. einer B-Klasse E Drive liegt bei 10.000€ Material ohne Arbeit. Das ist nicht tragbar für Fahrzeuge ausserhalb von Garantie und Kulanz und auch nicht denkbar für normal arbeitende.
10/12/2016 07:05 finalSh0t®#933
Leute ich suche schon seit längerer Zeit nach einem Anfängerwagen für mich. Mein Budget liegt bai ca 2500€. In meiner Umgebung (und 100km weiter) ist es aber so, dass ich nichts gefunden habe. Ich habe zwar schon den ein oder anderen Fiat gefunden mit neuem TÜV, aber mein Vater meinte ein Fiat bringt nur Probleme mit.
Nun habe ich gestern den hier entdeckt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich kenn mich leider nicht so gut aus, aber wie findet ihr ihn? Lohnt es sich?
10/12/2016 11:37 Seskahin#934
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Ihr geht das falsch an, die Herstellung von Lithium-Ionen-Akkus ist wesentlich umweltfreundlicher und angenehmer als dessen endgültige Entsorung und auch schonender als Erdöl zu gewinnen, deswegen lasst mal die Umweltfrage aussen vor denn es geht der Politik ja nur um den zählenden Ausstoß der ausm Topf qualmt.

Vom Ding her wäre es durchaus möglich nur noch E-KFZ ab 2030 zuzulassen aber bis dahin muss der Faktor Produktionskosten erheblich auf Golfniveau gesenkt werden, ein hergestellter Akkumulator inkl. BMS, Untersetzungsgetriebe etc. darf nicht teurer sein in der Herstellung als ein Otto oder Dieselmotor ansonsten können die grünen sich auf den Kopf stellen, ich würde nicht einsehen um die 100 Scheine für einen ollen Tesla zu blechen.

Die Rekuperation im allgemeinen müsste extrem optimiert und ausgeweitet werden, derweil würde ich Komfort und Assistenten über ein paralleles 42V System laufen lassen welches die Fahrreichweite nicht beeinträchtigt sondern quasi über ein Ritzel im Synchronmotor gleichzeitig durch dessen Antrieb lädt via Generator.

Im Allgemeinen sollte man statt Autopiloten etc zu entwickeln sich auf eine neue Akkumulatorart fixieren die wesentlich leistungsfähiger ist als die jetzige Kacke.
Ein jetziger Tausch des Akkus bei zb. einer B-Klasse E Drive liegt bei 10.000€ Material ohne Arbeit. Das ist nicht tragbar für Fahrzeuge ausserhalb von Garantie und Kulanz und auch nicht denkbar für normal arbeitende.
Die Leistungsfähigkeit der Akkus steigt rapide.
Und die Produktionskosten von den Akkus fallen im Moment extrem.
10/15/2016 16:12 finalSh0t®#935
Ist ein VW Polo 9N 1.2 2002 mit 160k KM schlecht oder geht das noch in Ordnung?
10/15/2016 16:18 ѕ¢нσкσвяυηηєη#936
kommt auf den Zustand und Wartungen an

+++ preis?!?!?
10/15/2016 16:35 finalSh0t®#937
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
kommt auf den Zustand und Wartungen an

+++ preis?!?!?
Zustand ist eigentlich recht gut.
Preis ist 1100€. TÜV noch 1 Jahr, sollte danach aber ohne Probleme verlängert werden können.
10/15/2016 17:09 Heisenberg'#938
Brauch schonwieder ne neue Stoßstange..
Hab aber kein Geld die Lackieren zu lassen.
Kennt jemand von euch wege, wie ich selber und mit wenig Geld das Teil verschönern kann..
Ich hab z.b daran gedacht mit airbrush/sprühdose irgein Graffitti draufzusprühen, da brauch ich aber Talent für :D
Mit sprühdose selbst lackieren wird nichts, da dann ein extremer Farbunterschied ist
10/15/2016 17:16 Eule²#939
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Kennt jemand von euch wege, wie ich selber und mit wenig Geld das Teil verschönern kann..
Ich hab z.b daran gedacht mit airbrush/sprühdose irgein Graffitti draufzusprühen, da brauch ich aber Talent für :D
Mit sprühdose selbst lackieren wird nichts, da dann ein extremer Farbunterschied ist
Suche nachts nach Graffiti pennern - die, die es können aber !
10/15/2016 20:29 Seskahin#940
Lackierung in wagn fwrb mit Dose.
Guck Tutorials mit etwas Fleiß wird's ganz akzeptabel vom ergebnis
10/15/2016 23:50 Heisenberg'#941
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Lackierung in wagn fwrb mit Dose.
Guck Tutorials mit etwas Fleiß wird's ganz akzeptabel vom ergebnis
Denke aber nicht dass ich mit sprühdosen den farbton hinbekomme, der mit 6+Jahre witterung kommt. Wenn es lackiert wird dann richtig oder garnicht, kann so farbunterschiede nicht ausstehen :D
10/16/2016 01:07 .mCeLL.#942
Such evtl nach ner gebrauchten Stoßstange die irgendwer auf ebay oder so loswerden will ?
Was fährstn ?
10/16/2016 01:18 majoebags#943
Alles was ich zu diesem Thema sagen kann ist, ein Motorrad ist immer im Nachteil.
10/16/2016 08:24 Seskahin#944
Wie kannst du was gegen moppeds sagen :O
10/16/2016 12:19 ѕ¢нσкσвяυηηєη#945
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
STICKER!!!!!!!

edit: auf amazon eigentlich günstig