Coders Chit-Chat

04/19/2019 15:48 qqdev#931
Ich finde schon, dass sich Unittests im FE lohnen. Im Optimalfall hat man im FE, wie auch im BE, gekapselte Logikblöcke, die sich gut testen lassen. Hierbei sollte der Wartungsaufwand nicht gravierend größer sein, als im BE.
Bei dem TDD Punkt gebe ich dir zu großen Teilen recht. Liegt mMn daran, dass du immer ein coupling von HTML und Skriptsprache hast. Wenn du z.B. ein bestimmtes Element im DOM erwartest, dann kann man das bei TDD zwar machen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich etwas ändert ist sehr groß. Weil HTML eben nicht für die Logik ist, sondern für die Struktur. Für den Skriptteil ohne DOM-Abhängigkeiten ist TDD aber geeignet.
04/24/2019 19:10 Natsu Dragneel#932
Neuanfangen zu lernen: Java oder C#?
04/24/2019 19:37 'Dennozs#933
Quote:
Originally Posted by Mietwagentape View Post
Neuanfangen zu lernen: Java oder C#?
c#
04/24/2019 19:40 Natsu Dragneel#934
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
c#
gibtsn grund weshalb c# und warum nicht java?
04/24/2019 19:42 'Dennozs#935
Quote:
gibtsn grund weshalb c# und warum nicht java?
weil java trash ist und c# schmackhafter ist für anfänger
04/24/2019 19:45 Natsu Dragneel#936
Quote:
weil java trash ist und c# schmackhafter ist für anfänger
ok eine ausreichende argumentation exzellent!
welches tutorial für c# kannst du besonders empfehlen?
04/24/2019 19:47 'Dennozs#937
Quote:
ok eine ausreichende argumentation exzellent!
welches tutorial für c# kannst du besonders empfehlen?
bin für meinen redefluss bekannt

04/24/2019 19:49 Natsu Dragneel#938
Quote:
bin für meinen redefluss bekannt

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
kein englisches bruder
04/24/2019 19:53 cypher#939
Quote:
kein englisches bruder
Wenn du kB auf Englisch hast, dann lass das mit dem Programmieren lernen.
No joke.
04/24/2019 19:54 Natsu Dragneel#940
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Wenn du kB auf Englisch hast, dann lass das mit dem Programmieren.
No joke.
So war das nicht gemeint. Es gibt etliche Tutorials doch auf Deutsch, wieso soll ich mich 1 Monat mit dem Englischen quälen, wenn ich das genauso mit einem Deutschen Tutorial erlernen kann? Natürlich weiß ich das bei der Programmierung Englisch das A und O ist, aber das Erlernen kann ruhig auf Deutsch sein.
04/24/2019 19:54 'Dennozs#941
Quote:
kein englisches bruder

dann kp, hab nie deutsche tuts verwendet, schau halt mal in [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] unter Bytecode sprachen

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Wenn du kB auf Englisch hast, dann lass das mit dem Programmieren lernen.
No joke.
rr

Quote:
So war das nicht gemeint. Es gibt etliche Tutorials doch auf Deutsch, wieso soll ich mich 1 Monat mit dem Englischen quälen, wenn ich das genauso mit einem Deutschen Tutorial erlernen kann? Natürlich weiß ich das bei der Programmierung Englisch das A und O ist, aber das Erlernen kann ruhig auf Deutsch sein.
ist dein englisch so schlecht, dass du nichts verstehst oder wie kommst du auf die verzögerung durch englische tuts?

wenn ja dann solltest vlt eher englisch lernen statt zu programmieren
04/24/2019 19:56 Natsu Dragneel#942
Quote:

dann kp, hab nie deutsche tuts verwendet, schau halt mal in [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] unter Bytecode sprachen

rr

ist dein englisch so schlecht, dass du nichts verstehst oder wie kommst du auf die verzögerung durch englische tuts?

wenn ja dann solltest vlt eher englisch lernen statt zu programmieren
haha nein so schlecht ist es nun auch wieder niht, verstehe es bestimmt aber will mir die grundlagen auf deutsch geben alta wat versteht ihr nit hahaha
04/24/2019 20:02 'Dennozs#943
Quote:
haha nein so schlecht ist es nun auch wieder niht, verstehe es bestimmt aber will mir die grundlagen auf deutsch geben alta wat versteht ihr nit hahaha
naja theoretisch kannst auch die tut-reihe die ich dir geschickt habe ohne sound anschauen..
04/24/2019 20:05 Natsu Dragneel#944
Quote:
naja theoretisch kannst auch die tut-reihe die ich dir geschickt habe ohne sound anschauen..
alles klar, ich bedanke mich aber ich gehe mal @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erst mal nach und schaue mir mal bisschen Java an, denke das ist auch interessant.
04/24/2019 20:09 cypher#945
Quote:
alles klar, ich bedanke mich aber ich gehe mal @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erst mal nach und schaue mir mal bisschen Java an, denke das ist auch interessant.
Mit welcher Sprache du anfängst ist völlig egal. Dass du erstmal grundlegende Programmierkonzepte (OO) lernst, ist das Wichtige. Du kommst mit Java sowie mit C# dahin. Sind sowieso beides sehr ähnliche Sprachen.