Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

02/17/2014 22:19 Heisenberg37#9406
Quote:
Originally Posted by kazii View Post
Also,
ich werd nun nicht jeden zitieren. :D

Ich trainiere schon länger nur seit 6 Monaten richtig 3x die Woche.
Kam nun nicht so heraus, entschuldigt bitte. :)

Kannst du mir bitte die Vorteile von Seitheben erklären anstatt Schulterpresse? Beides ist doch für dieselben Muskelpartien.

Creatin ist in meinem Weightgainer drin. (Weider)

Damit fahre ich sehr gut und nehme immer ein wenig zu, würde das nun ungerne mit anderen Experimenten "zerstören".

LH Curls werde ich mal durch French Press ersetzen, danke dir für den Vorschlag. ;)

Dass der Bizeps immer ein wenig trainiert wird, weiß ich auch, es war lediglich eine Frage.
Seitheben ist eine Isolationsübung, Schulterdrücken eine Grundübung. Beim Schulterdrücken hast du alle 3 Schulterköpfe mit dabei, hinterer seitlicher und vorderer, wobei der vordere Schulterkopf am meisten beteiligt ist.
Außer du machst das ganze hinterm Kopf, ist dann mehr die hintere Schulter beteiligt, allerdings nicht für jeden geeignet da das eine unnatürliche Position ist.

Seitheben dagegen beansprucht nur den seitlichen Kopf, außer du machst es mit zu viel Gewicht und zu viel Schwung, dann hast du größtenteils den Trapezmuskel dabei. Da wären wir beim Punkt Technik bzw Ausführung.
Also Seitheben ist wirklich einer dieser Übungen die wirklich lange geübt werden müssen und bei der viel falsch gemacht wird. Habs selber lange falsch gemacht und nichts gespürt, jetzt hab ich den Dreh raus und die Schultern brennen wie Zunder.

Alternativ kannst du auch Seitrudern machen, dazu gibts genug Videos im Internet, einfach anschauen. Oder am Kabel Seitheben machen, gibt wirklich viele Übungen für die seitliche Schulter. Nicht immer nur ständig die gleiche Übung machen, die Abwechslung machts.

Diese Übung ist wirklich keine Übung bei der man viel Gewicht nehmen kann, außer dein Name lautet Ronnie Coleman oder Branch Warren. Ego zu Hause lassen und aufs Gefühl bzw. den Pump konzentrieren.
Fang wirklich mit wenig Gewicht an und führe die Übung nicht zu schnell aus, Negative langsam(er) ausführen, an der obersten Stelle 1 Sekunde verweilen.
Es gibt viele Wege Seitheben auszuführen ( ich rede hier nur vom Seitheben für die seitliche Schulter), wie du es im Endeffekt machst liegt an dir.
Ich kann dir wirklich nur sagen und empfehlen, dass du auf dein Gefühl vertrauen solltest und nicht auf irgendwelche Internetexperten hören solltest.
Probier alle Varianten und Ausführungen aus, finde heraus was für dich am besten funktioniert und nicht was andere dir sagen, bei manchen klappt das Seitheben mit dem Eindrehen der Handgelenke nach unten an der obersten Position super, bei anderen gibts Schmerzen.

Wie gesagt, alles ausprobieren und experimentieren.

Ich hoffe du hast dir wirklich alles durchgelesen, wenn du diese Tipps beherzigst, werden deine (seitlichen) Schultermuskeln wachsen wie sonst was ( vorausgesetzt die Ernährung und Regeneration stimmen) ;)
02/17/2014 22:39 Jan'#9407
Quote:
Originally Posted by D'Arti View Post
Wo genau?
Ist der Schmerz stark unangenehm und ehm "schmerzhaft"?! oder ist es eher so eine spannung?
Bizeps und beim Unterarm der Muskel ^^

Ist eher eine Spannung , bzw tut nur beim schnellen Bewegen oder halt öffnen/tragen/whatever von Sachen "weh" :b
02/17/2014 22:42 Baron Samedi#9408
Monstii du kacknoob. :D

Mach mal negative Klimmzüge. Latzug ist doof um die Klimmzzüge zu erlenen das sind 2 paar Schuhe. Genauso wie ne Klimmzugmaschine.

Meine Klimmzüge werden imemr besser und ich hab nochnie Latzug gemacht lieber Rudern oder so :D
02/17/2014 22:59 DKIN#9409
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Du trainierst 2x Schulterpresse hintereinander. Deine Schulter wird sich kaum erholen, insbesondere nicht diese identischen Muskelfasern, die du immer und immer wieder erschöpfst. Wenn du mit Military Press eine vertikale Belastung hast, brauchst du auch eine horizontale, welche du durch Seitheben bekommst. So werden mehr Muskelfasern aktiviert und nun tun auch andere Muskelfasern am hypertrophieren tun sein.
Tust du den Satz ernst am Meinen tun?:confused::D
02/17/2014 23:11 .Crowd#9410
@Heisenberg: Ich weiß zwar nicht, wie du Schulterpresse machst, aber bei mir wird überwiegend die mittlere Schulterpartie beansprucht. Je nachdem ob ichs zur Brust oder zum Nacken mache auch die vordere bzw. hintere. Der mittlere ist somit am meisten beteiligt und die vordere/hintere ist halt je nach Variation intensiver beansprucht. (Steht in meinem schlauen Buch + selbst grade getestet mit meiner Hantel, bevor du was vonwegen Broscience sagst :D)
Dass Seitheben keine Grundübung ist, ist in diesem Fall mal irrelevant, da die Schulter hier nur einen kleineren Reiz braucht, als am Trainingstag davor. Man kann als Anfänger ja nicht an Tag A Bankdrücken machen und an Tag B Schrägbankdrücken. Genauso bei der Schulter.

@DKIN: Ja, ich bin in da Hood am Hustlen sein tun und so tut man bei uns speaken, homie. #moneyboy #in #da #hood
02/17/2014 23:27 Heisenberg37#9411
Quote:
@Heisenberg: Ich weiß zwar nicht, wie du Schulterpresse machst, aber bei mir wird überwiegend die mittlere Schulterpartie beansprucht. Je nachdem ob ichs zur Brust oder zum Nacken mache auch die vordere bzw. hintere. Der mittlere ist somit am meisten beteiligt und die vordere/hintere ist halt je nach Variation intensiver beansprucht. (Steht in meinem schlauen Buch + selbst grade getestet mit meiner Hantel, bevor du was vonwegen Broscience sagst :D)
Dass Seitheben keine Grundübung ist, ist in diesem Fall mal irrelevant, da die Schulter hier nur einen kleineren Reiz braucht, als am Trainingstag davor. Man kann als Anfänger ja nicht an Tag A Bankdrücken machen und an Tag B Schrägbankdrücken. Genauso bei der Schulter.

@DKIN: Ja, ich bin in da Hood am Hustlen sein tun und so tut man bei uns speaken, homie. #moneyboy #in #da #hood
Also Schulterdrücken mache ich immer vor dem Körper, spüre meine seitliche eig. nicht so wie meine vordere beim Schulterdrücken, außer wenn ich die bereits vorermüdet habe mit Seitheben oder ähnlichem.

Quote:
... da die Schulter hier nur einen kleineren Reiz braucht, als am Trainingstag davor
Warum? Kommt drauf an, was er trainiert und wie oft bzw. ob er 2 Tage ohne Ruhetag dazwischen trainiert. Dann ist es selbstverständlich, den Muskel sollte man nicht nochmal so reizen wie am Tag zuvor, die Muskeln sich sowieso nicht in 24h oder weniger vollständig regenerieren können.
02/17/2014 23:29 .Crowd#9412
Die Muskeln regenerieren länger als man denkt und wenn man immer kurz vorm Ende wieder trainiert regenerieren sie nie komplett. Deswegen lieber ein wenig mehr Ruhe als zu viel Training. So würde der Muskel auch minimal schneller wachsen und man hat keine Probleme im Alltag weil du Schulter vom Training von Vortag ermüdet ist ^^
02/17/2014 23:30 #jack3d#9413
Nimm eine Langhantel Stange, pack an beide Seiten Gewicht drauf und setz dich auf ne Bank falls du die Schultern "fokussieren" willst, ansonsten kannst du es auch stehend machen. Du wirst spätestens nach dem 3ten Satz merken weshalb eine Isolation für Schultern nicht gebraucht wird. Mit der Zeit wird das Gewicht erhöht bis die Schulter eine Basis hat und man sie dann halt mal isoliert trainieren kann.

Klimmzüge kannst du auch an einer "Maschine" machen , hierbei ist eben wichtig das kein Schwung beim ziehen entsteht weil man sonst die hinteren Schultern, Trapez und Co nicht richtig trainiert. Vergleichbar mit den LH Curls , wo die kleinen Lappen auch alle zuviel Gewicht nehmen und dann alles mit Schwung machen .

Weigtgainer sind Rotz, die braucht kein Natty Athlet. Wer seine Makros nicht trackt ist selbst schuld. Einfach auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] registrieren und die App runterladen, so kann man auch mit dem Barcode Scanner direkt alle Produkte einsehen.

Ein Trainingstagebuch ist nicht unbedingt nötig, allerdings kann man sowas mal machen und schauen wie schnell und um wie viel man sich verbessert.
02/18/2014 16:17 Everbeen#9414
Welche Supps haltet ihr neben Creatin und Protein für sinnvoll ?
02/18/2014 17:08 .Crowd#9415
"Du hast keine Ahnung von Fitness, du nimmst ja auch nur dein Proteinpulver-Scheiß"...
Ich hasse diese Menschen. Und dann selbst mit Übergewicht auf King machen. Meine Transformation ist übrigens alles nur durchs Proteinpulver entstanden.
Fragt mein einmal "Wieso? Erklär mal, Prof." kommt was von wegen Chemie... Weil 80% der Nahrungsmittel ja 100% Bio angebaut und verarbeitet werden.
KILL 'EM ALL.

Mir fällt so auf, dass ich nach der Schule viel leistungsfähiger bin als an anderen Tageszeiten. Ich geh ja immer abends/nachts ins Gym, schaff da aber z.B. nur 6 Klimmzüge. Heute 9 geschafft, mit Vorbelastung. Bankdrücken kann ich plötzlich 6 Wdh mehr als sonst. Military Press auch problemlos 5kg mehr.
Ich dachte irgendwie, das wurde widerlegt (habs nur im Hinterkopf, an ne genaue Studie erinner ich mich nicht).
Aber ich bin Langschläfer und am Wochenende ist nichts mit 2 Uhr zum Gym :D
02/18/2014 17:40 Everbeen#9416
Quote:
"Du hast keine Ahnung von Fitness, du nimmst ja auch nur dein Proteinpulver-Scheiß"...
Ich hasse diese Menschen. Und dann selbst mit Übergewicht auf King machen. Meine Transformation ist übrigens alles nur durchs Proteinpulver entstanden.
Fragt mein einmal "Wieso? Erklär mal, Prof." kommt was von wegen Chemie... Weil 80% der Nahrungsmittel ja 100% Bio angebaut und verarbeitet werden.
KILL 'EM ALL.

Mir fällt so auf, dass ich nach der Schule viel leistungsfähiger bin als an anderen Tageszeiten. Ich geh ja immer abends/nachts ins Gym, schaff da aber z.B. nur 6 Klimmzüge. Heute 9 geschafft, mit Vorbelastung. Bankdrücken kann ich plötzlich 6 Wdh mehr als sonst. Military Press auch problemlos 5kg mehr.
Ich dachte irgendwie, das wurde widerlegt (habs nur im Hinterkopf, an ne genaue Studie erinner ich mich nicht).
Aber ich bin Langschläfer und am Wochenende ist nichts mit 2 Uhr zum Gym :D
Bin ich damit gemeint, weil ich nach Supps gefragt habe ? :D
02/18/2014 17:43 .Crowd#9417
Ne son Typ heute in der Schule... -.-
btw heute nen Trainer gesehen, der ordentliches Kreuzheben erklärt hat. In McFit O.O

Zu deiner Frage: Ich kenn mich nicht so sehr mit Supps aus, aber mMn ist Maltodextrin, Whey und Creatin das einzige, was man wirklich mehr oder weniger braucht. Es gibt Sportler, die gar keine Supps benutzen und die haben auch nen hammer Körper.
02/18/2014 18:02 Everbeen#9418
Quote:
Ne son Typ heute in der Schule... -.-
btw heute nen Trainer gesehen, der ordentliches Kreuzheben erklärt hat. In McFit O.O

Zu deiner Frage: Ich kenn mich nicht so sehr mit Supps aus, aber mMn ist Maltodextrin, Whey und Creatin das einzige, was man wirklich mehr oder weniger braucht. Es gibt Sportler, die gar keine Supps benutzen und die haben auch nen hammer Körper.
Malto ist aber doch fast das selbe wie Dextrose oder ? o.O
02/18/2014 18:03 .Crowd#9419
Maltodextrin ist meines Wissens nach eine Mixtur aus beidem ^^ Allerdings kanns Broscience sein, mich interessieren nur die extra kcal :D
02/18/2014 18:21 Everbeen#9420
Quote:
Maltodextrin ist meines Wissens nach eine Mixtur aus beidem ^^ Allerdings kanns Broscience sein, mich interessieren nur die extra kcal :D
Nimmste das in den Whey nachm Training und wieviel dann ?