höh höh ich find sowat is leicht wenn ich bei kumpel übernachte und wir 8 stunden lang reden und dann lieg ich einfach nur da und pap.... klartraum is goil ^^
aber manchmal total verwirrend
aber manchmal total verwirrend
Deswegen hats bei mir dann nicht geklappt ^^ Hab mich voll und ganz darauf eingelassen, weil in meiner Umgebung hört man ja normalerweise keine Züge und wollte durch weiteres lauschen eine Erklärung darauf finden, doch irgendwann verstummte es einfach ;>Quote:
Trotzdem solltet ihr euch beim Einschlafen bzw. beim Übergang in die Schlafparalyse davon lösen. So verhindert ihr einerseits, dass eure Gedanken abschweifen und ihr einfach so einpennt und andererseits, dass ihr garnicht erst hineinkommt.
Du darfst erstmal auf garnichts eingehen, bis du Bilder siehst. Oder wenigstens andere Sachen, auf die man gut eingehen kann.Quote:
Deswegen hats bei mir dann nicht geklappt ^^ Hab mich voll und ganz darauf eingelassen, weil in meiner Umgebung hört man ja normalerweise keine Züge und wollte durch weiteres lauschen eine Erklärung darauf finden, doch irgendwann verstummte es einfach ;>
100% still liegen bleiben geht sowieso nicht. Es ist zwar fast eine Tortur aber kratz' dich halt nicht und zähle bis 100 und zwischen den Zahlen "sagst" du dir immer "Ich träume gleich" oder soetwas. Du musst dich halt ablenken, dein Körper soll einschlafen aber dein Geist muss wach bleiben, es helfen vieleicht auch MP3 Dateien, die du per iPod und Kopfhörer hören kannst.Quote:
Ich würde es ausprobieren, aber ich werde es garnicht schaffen, da ich sowas nicht kann, also 100% still liegen bleiben.
Das ist unmöglich finde ich.
Was du machen willst ist DILD. Du kannst dir zum Beispiel eine Uhr stellen, dass sie zu jeder vollen Stunde piept. Dann weißt du aha ich muss eine RC machen.Quote:
Ich versuche gerade den ganzen Tag an die Realitychecks zu denken und, falls ich einfach so einschlafe, habe ich dann prakitsch ne kleine alternativmöglichkeit beim träumen drauf zu kommen ;>
Das dauert aber sicherlich dann länger bis man dann das ganze drauf hat mit den Realitychecks oder?
Kann man mit der WILD auch abends einfach ins bett gehen und dadurch den Klatraum kriegen oder funktionierts nur morgens?Quote:
Was du machen willst ist DILD. Du kannst dir zum Beispiel eine Uhr stellen, dass sie zu jeder vollen Stunde piept. Dann weißt du aha ich muss eine RC machen.
Das ist dann auch im Alltag unbemerkt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich bevorzuge WILD.
Grüße
"Einfach so in's Bett gehen" ist nicht. Du musst die WILD Technik auch anwenden. Aber es kann zu jeder Tageszeit funktionieren. Morgens soll es laut Studien und Erfahrungen am häufigsten funktionieren. Das hängt mit den Schlafphasen zusammen.Quote:
Kann man mit der WILD auch abends einfach ins bett gehen und dadurch den Klatraum kriegen oder funktionierts nur morgens?