Egal, leere MPQS sind trotzdem praktisch. :)Quote:
leere MPQ's habens nicht gebracht, obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin, da es da probleme mit dem kopieren gab :confused:
egal der tipp von Loki hats gebracht!^^ den haken bei no sound rausnehmen!
danke, danke, danke
Das mit der Fenstergröße müsste ich mir mal anschauen, ohne weiteres ist es nicht möglich, per Hex Editor vielleicht. Mal schauen wann ich Zeit und vor allem Lust dazu finde. ;)Quote:
moinsen,
wollte mal wissen obs ne möglichkeit gibt den manager/loader in der fenstergröße zu verändern :)
ist immer so nervig mit dem scrollen druch die runlogs :p
uuund, gibt es ne möglichkeit, sich auch pickit errors anzeigen zu lassen?
also bei waypoint nicht erreicht, seal nicht erreicht usw. sieht man das ja in den logs, nur bei sowas wie "missing ) in parenthetical" oder "missing ; before statement (was heißt das eigentlich?)", gibts eben keinen eintrag, könntest du da was drehen? :)
mfg
Und was du da nennst sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Das was in den Logs steht sind einfach Funktionen, die aus irgendwelchen Gründen nicht so laufen wie gewollt und daher false zurückgeben.
Die Funktionen für sich sind aber richtig.
Das mit deinen .nips geht nun aber auf Syntaxfehler zurück. Sprich es ist nicht eine Funktion, die nicht so läuft wie sie soll, sondern etwas das schlicht syntaktisch falsch ist.
Das kannst du ein bisschen mit Beiträgen hier im Forum vergleichen.
Ich kann auch hier sprachlich korrekte Dinge von mir geben, die aber inhaltlich völliger Blödsinn sind.
Die Erde ist, wie allseits bekannt, eine Scheibe, auf der irgendwann vor sehr langer Zeit, also etwa 100 Jahre, der erste Mensch von Ausserirdischen ausgesetzt wurde.
In dem Fall wäre die Syntax richtig, mit dem Inhalt kann man aber wenig anfangen.
ich könnte aber beispielsweise auch völlig unlesbares zeug von mir geben und satzzeichen aller art aussen vor lassen odär abär auch noch rächtschreipfäler einbaun damiet alle äxtrah fiel-spas-beimm läsen hahbenn.
Das wiederum wäre ein Beispiel für Syntaxfehler. Der Inhalt ist garnichtmal so unsinnig, aber dadurch, dass ich mich jeder sprachlichen Norm entziehe, macht die Sache extrem schwer bis gar nicht lesbar.
Nun zu deiner Fehlermeldung, ich warne aber schonmal vor, die Erklärung geht etwas ins Detail:
Wie spätestens seit Einführung meines Nip Debug Modes bekannt sein sollte, werden sämliche Zeilen in den nip Files in Äquivalenten JavaScript Code übersetzt.
Das liegt daran, dass es in JavaScript eine Funktion namens eval() gibt, mit der sich Zeichenketten, die JavaScript Code enthalten, ausführen lassen.
Im Grunde bedeutet das, dass ich ein Code ausführen kann, der zum Zeitpunkt der Erstellung meiner Funktion noch gar existiert und erst zur Laufzeit generiert wird.
Natürlich gelten aber für diesen zu evaluierenden Code dieselben Syntaxregeln wie für JavaScript im allgemeinen auch.
Enthalten deine nip Files nun aber Fehler, dann kann es passieren, dass die Umwandlung einer Zeile in nip Syntax nach JavaScript nicht korrekt durchgeführt werden kann.
Die Folge ist dann, dass man einen JavaScript Ausdruck erhält, der für sich unvollständig und somit syntaktisch falsch ist.
Wird dieser JavaScript Code in Zeichenkettenform nun der Funktion eval() übergeben, kann diese den Code nicht ausführen, weil er syntaktisch falsch ist und wirft somit eine Exception.
Die Fehlermeldung stammt dann vom Debugger uns sagt aus, was genau an deiner Zeile syntaktisch falsch ist. In deinem Fall sind das fehlende schließende Klammern bzw. nicht unvollständige Anweisungen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Die Ursache deiner Fehler sind Syntaxfehler in den nip Files, die ein korrektes Umwandeln in einen JavaScript Ausdruck verhindern, sodass Ausdrücke entstehen, die nicht mit der JavaScript Syntax konform sind.
Eventuell hilft dir ja [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] weiter. ;)
Lg
Muddy