Zu der Statistik: Da muss ich nichts diskreditieren, das PEW Research Center ist als seriös einzustufen.
Jedoch ist die Statistik nichtssagend, es ist im Endeffekt nur ein Positionspapier und kein Beweis per se.
Schaut man sich die Waffenlieferungen an stellt man fest dass diese über Zeit ausgeweitet wurden.
Dutzende westliche Panzer, amerikanische Streumunition, JDAMS etc...
Bald erhält Ukraine die ersten westlichen Kampfjets, sogar Taurus möchte man jetzt liefern.
Ich sehe da kein Abflachen der westlichen Hilfeleistung.
Da du dich in deiner Aussage nur auf die USA beziehst werde ich hier auch nur auf die USA verweisen, aber wir wissen ja alle dass die USA diesbezüglich den Ton vorgibt.
Zitat Stastista:
"Die Presidential Drawdown Authority (PDA) ermöglicht es dem US-Präsidenten im Falle eines unvorhergesehenen Notfalls sofort Equipment und militärische Unterstützung aus Lagern oder Vorräten des US-Verteidigungsministeriums an Verbündete zu senden. Der Kongress kann hierbei ein finanzielles Limit per Gesetz schaffen. Dieses wurde für das Fiskaljahr 2022 vom Kongress von 100 Millionen auf 11 Milliarden US-Dollar angehoben, um eine bessere Unterstützung der Ukraine im Ukraine-Krieg zu ermöglichen. Für das Fiskaljahr 2023 wurde das Limit auf 14,5 Milliarden US-Dollar angehoben. "
Zitat des Ukraine Support Trackers der IfW Kiel:
Eine neue Analyse der relativen Zusammensetzung der Zusagen im Zeitverlauf zeigt den Trend hin zur Militärhilfe. Während sich in den ersten 10 Monaten des Krieges Militär- und Finanzhilfe in etwa die Waage hielten, ist seit Oktober 2022 der Anteil der Militärhilfe an den neuen Zusagen stetig gestiegen. Anfang 2023 war über die Hälfte der neu zugesagten Unterstützung militärischer Natur. Im April und Mai 2023 stieg dieser Anteil sogar auf über 70 Prozent.
Wie gesagt ich bleibe dabei, ein Abflachen der Unterstützung für die Ukraine in der westlichen Welt bleibt das Wunschdenken deinerseits. Könnte man auch als Stammtischparole einordnen.
Quote:
|
Ich dachte jeder der auch nur etwas gegen den Kreml ist landet direkt im Gulag. Also das musst du mir etwas erklären. Das sind immer diese alternativen Wahrheiten.
|
Find ich immer super wenn man einem irgendwelche Wörter in den Mund legt, zeichnet immer ein super Bild von dem argumentierenden Gegenüber.
Lächerliche Aussage deinerseits.
Du tust hier so als würde ich behaupten, dass man in Russland stasiähnliche Zustände vorfindet.
Es wird nicht jeder einzelne festgenommen der sich gegen den Krieg ausspricht, das ist Quatsch habe ich nie behauptet.
Russland ist zwar politisch ein Shithole, aber solche Zustände herrschen dort nun auch nicht.
Je bekannter du bist bzw. je mehr Reichweite du hast desto höher ist die Chance dass du verurteilt wirst, bist du eine relativ bekannte Medienperson oder sogar Journalist und tätigst öffentlich Anti-Kriegs aussagen, kannst du sicher sein dass du eine Strafe erhälst.
Laut dem neuen russischen Gesetz vom 4. März 2022 bist du ein ausländischer Agent wenn du die russische Armee "diskreditierst ", also quasi wenn du dich kritisch gegenüber dem Krieg oder der Regierung äußerst.
Siehe Kara-Mursa, der auch als Agent eingestuft worden ist und eine Haftstrafe von 25 Jahren verbüßen soll.
Man erinnere sich auch an die Reporterin im "Perwi Kanal" namens Marina Ovsyannikova, wie sie damals während einer Live Sendung ein Schild hochgehalten hat wo draufgestanden hat: Stoppt den Krieg. Strafe: umgerechnet 250€. Sie hat weiter protestiert und weitere Geldstrafen erhalten.
Das sie keine Haftstrafe erhalten hat grenzt an ein Wunder.
Quote:
|
Ich frage mich ob solche Videos in der Ukraine überhaupt möglich sind oder man direkt an einem Pfosten landet als Plünderer oder Saboteur?
|
Frag dich mal lieber ob du solche Videos in der Ukraine sehen wirst: