Strafe wegen Körperverletzung?

01/29/2011 20:48 Rogue1994#76
Quote:
Originally Posted by FiireLove View Post
Also er ist zwar auf mich losgegangen, aber hat mich nur leicht getroffen, da ich noch ausweichen konnte. Bevor er mir die 2. Faust verpassen konnte. Hab ich ihm eine reingehauen.
Notwehr ist es solang du in Gefahr schwebst, also wenn du bezeugen kannst das er zur 2. Faust ausgeholt hat dann warst du in dem Moment noch in Gefahr und musstest dich wehren.
01/29/2011 20:59 SormCDV#77
Du hast gute chancen, ich kann aber die rechtslage nicht genau beurteilen
viel glück noch ;)
01/29/2011 21:41 FiireLove#78
Und wie steht es mit der Akte? Bei mir öffnet sich doch bestimmt eine Akte bei der Polizei oder sowas oder? Und bei Bewerbungen undso fragen manche doch nach, ob ich schon Vorstrafen undso hatte. Naja das haben meine Freunde gemeind.
01/29/2011 22:07 Shihana#79
Quote:
Und wie steht es mit der Akte? Bei mir öffnet sich doch bestimmt eine Akte bei der Polizei oder sowas oder? Und bei Bewerbungen undso fragen manche doch nach, ob ich schon Vorstrafen undso hatte. Naja das haben meine Freunde gemeind.
Jo du bekommst nirgends mehr nen Job, niemand will Schläger als Angestellte
Deine Zukunft ist versaut
01/29/2011 22:24 Misanthropist#80
Also mich hat noch nie jemand nach Vorstrafen gefragt.
Vielleicht liegt es daran, dass es in Berlin Standard ist Straftäter zu sein.
01/29/2011 23:00 Rawsteeey#81
für mich sieht es auf jedenfall wie notwehr aus oO
01/30/2011 00:37 |\|3$$|_|$#82
sollte notwehr sein.
der delikt wäre auch nicht grad der schlimmste.

kann nicht verstehen warum sich deutsche und türken
stressen. :( könnten eigentlich gute brüder sein.
kann türken am besten leiden.
01/30/2011 01:03 Independenza#83
notwehr kommt nicht durch wenn die nase wirklich gebrochen is.. .aber naja wenns durchkommt glück gehabt
01/30/2011 14:04 FiireLove#84
Quote:
Originally Posted by |\|3$$|_|$ View Post
sollte notwehr sein.
der delikt wäre auch nicht grad der schlimmste.

kann nicht verstehen warum sich deutsche und türken
stressen. :( könnten eigentlich gute brüder sein.
kann türken am besten leiden.
Es ist ja nicht so, dass wir mit jedem Deutschen stressen. Wir haben auch viele Deutsche Freunde. Mit denen sind wir auch sehr gut befreundet.
01/30/2011 15:25 micha444#85
Quote:
Ich bezweifel mal das jeder einfach deine Akten einsehen kann....btw droh einfach mit nem Anwalt und sag sowas wie: Mein Anwalt verdient in der Stunde mehr als sie im ganzen Monat (vorsicht nicht beleidigend) :D oder ähnliches dann ändern die ihre Meinung wohl ganz schnell ;)
01/30/2011 15:31 Au7oX3k#86
Ich frag mich eher warum du darauf hinweist das der Typ nen Deutscher war und ihr Türken... das interessiert denk ich mal wenig jemanden...
Ausser... da hat jemand vorurteile... Aber keine bange Ihr seit auch nicht besser.

Dir kann nix passieren es war Notwehr zumal er ja nochmal ausholen wollte wie ich das gelesen habe...
FALLS jetzt noch 5 deine Freunde auf Ihn eingeschlagen haben weiss ich nicht wie das ablaufen wird.
01/30/2011 15:32 KingSchiffi#87
ganz klare sachen von Notwehr

Würde aber eine Aussenstehende Person suchen die es gesehen hat.
Freunde sind da nich immer die besten Zeugen, da es auch für einen lügen können.(is nich immer so war aber bei mir ma so^^)

z.B. Lehrer oder andere Schüler.
01/31/2011 15:01 FiireLove#88
Quote:
Originally Posted by Au7oX3k View Post
Ich frag mich eher warum du darauf hinweist das der Typ nen Deutscher war und ihr Türken... das interessiert denk ich mal wenig jemanden...
Ausser... da hat jemand vorurteile... Aber keine bange Ihr seit auch nicht besser.

Dir kann nix passieren es war Notwehr zumal er ja nochmal ausholen wollte wie ich das gelesen habe...
FALLS jetzt noch 5 deine Freunde auf Ihn eingeschlagen haben weiss ich nicht wie das ablaufen wird.
Ne nur ich hab ihn getroffen und das war bloß eine Faust. Und dann bricht der sich die Nase :/ anscheinend. Denn ich habe ihn heute in der Schule gesehen und an der Nase hatte er i-wie nichts. Sie war nicht krumm, sie war nicht bandagiert. Nichts. Alles war ganz normal. Nur, er hat kein Sport mitgemacht, aber das könnte auch an etwas anderem liegen.
01/31/2011 19:50 .Rammstein#89
Quote:
Ne nur ich hab ihn getroffen und das war bloß eine Faust. Und dann bricht der sich die Nase :/ anscheinend. Denn ich habe ihn heute in der Schule gesehen und an der Nase hatte er i-wie nichts. Sie war nicht krumm, sie war nicht bandagiert. Nichts. Alles war ganz normal. Nur, er hat kein Sport mitgemacht, aber das könnte auch an etwas anderem liegen.
Woran? Hat er seine Tage? :D :D :D

AntiSpam:Ich denke auf dich wir nichts schlimmeres, als Sozialstunden zukommen, war ja Notwehr.
01/31/2011 20:09 Pfannkuchen™#90
Notwehr

man muss sich nicht unbedingt PRÜGELN

warum kein dance battle :P ne scherz

also wenn es wahr ist was du geschrieben hast wirst du kein ärger bekommen

höchstens sozialstunden