Wieso sollte man sich als Deutscher schämen? Viele Südländer, die nach Deutschland kommen kennen uns nur als "Nazis", "Hitlerjugend" etc...
Deswegen haben sie schon direkt eine Abneigung ... dem ist gar nicht so. Also bei den meisten nicht. Viele Deutsche würden die Türken auch respektieren, wenn man sie und ihre gewohnheiten respektieren würde. Ich finde als Türke sollte man sich an die deutschen Regeln und Sitten auch gewöhnen, nur dann würde ich auch die Türken respektieren. Doch viele Türken glauben sie würden sich hier verhalten dürfen wie sie wollen. Falsch! Sie sind nicht mehr in der Türkei. Sollen sie doch wieder zurück, wenn Deutschland doch sooooo scheiße ist -.-
Aber es gibt ja auch weklche die sich wirklich an die Deutschen gewöhnt haben und auch respektiert werden. Zwar nur wenige abr immer hin qwelche :D
Ich bin also dfür, dass man sich als Deutscher nicht schämen sollte. Und sich die Türken mehr integrieren sollten. Wenn sie das tuen würden, dann würden die meisten Deutschen auch nicht so "Ausländerfeindlich" sein.
Best Regarz XbluesheepX