Quote:
Originally Posted by Connor McMecha
Wenn eine Person mit Zahlen rumwirft wie 3.5% Letalität (3mio deutsche fast)
und denkt dass wir kurz vorm ausrotten sind, was absolut nicht der Fall ist, ist für dich keine Panikmache? Uns zisch Belege zeigen, wo mal ein junger Mann stirbt, wie jeder in einem Schiff infiziert wurde oder sonst son Dreck. 0,0% Panik haben und trotzdem nen' Hamstereinkauf, was nie ohne dem Virus gemacht worden wäre. Ach komm, das ist Panik^10
Btw. Es sind viel viel weniger als 3,5% Letalität. Dunkelziffer nicht vergessen. 0,2% bei unter 40 Jährigen, davon auch noch die Dunkelziffer dann sind wa bei nahe zu 0,0. Und ältere Menschen oder die Menschen mit Immunschwäche haben allgemein immer Probleme, egal welche Krankheit.
|
Ok wir gehen es mal anders an um deine Dunkelziffer zu umgehen. Wir nehmen nur alte Menschen als case ok? Ich bezweifle jetzt mal das da so eine große Dunkelziffer gibt da sie ja immens gefährlich ist für alte Menschen richtig?
Es sind 82,79 Millionen Menschen in Deutschland
Wir haben 3719819(Mio) Menschen die älter als 80+ sind
Quelle ->
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Nach Altersgruppe ->
Die Mortality liegt bei 14,8% für 80+ Jährige ok?
Quelle:
Der Virologe sagt es werden ca 60-70% der Bevölkerung kriegen nehmen wir die zahl 70%.
So von den 3719819 nehmen wir 0,7 dann sind wir bei 2603873 Millionen davon sterben 14,8% das sind dann 385,373 Menschen!
So in dieser Berechnung stehen noch nicht mal 70-79 Jährige die dann auch nochmal zu 8% wegsterben.
Dann sterben noch 3,6 zwischen 60-69. Und ca 2,3% an "jüngere"
Gut diese zahlen darf man sich gerne streiten wegen der Dunkelziffer aber legit nicht bei 80+
Somit sehe ich 3,6 mio auch als Realitätsfern, aber es werden einige sterben und dann ist es doch egal es sind massig Menschen.
Und einfach zu sagen das Menschen über 60-70 eh immer wegsterben ist halt Bullshit das Durchschnittsalter ist gestiegen. Und es ist erschreckend, dass so viele sterben werden. Ist schon sehr erschreckend, aber dann hat sich ja das Rentenkasse Problem ja fast von automatisch gelöst :rolleyes: . Da werden ja die ganzen Banken/Versicherungen die Hände reiben.
@ Armytrix™
Naja viele kaufen ja nicht nur ein bisschen mehr ein, sondern nehmen ganze Regale mit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass große Lebensmittelläden wie Aldi und Lidl genug Möglichkeiten haben, dass sie ihre Kapazitäten sehr gut aufstocken können. Zurzeit ist es aber selbst denen kaum möglich, Nachtzuliefern das ist jenseits von ein "bisschen "mehr kaufen.
@ Ranodrol
Ach ich hab schon Kommentare gehört "ich kann da nicht mehr Nägel machen gehen weil da sind nur Asiaten".
Ihr kriegt das halt viel schneller als andere, weil ihr seid Asiaten :kappa: