Quote:
Um mal auf das große Thema zu antworten wie sich der Server finanziert bzw wie lange er Online bleiben wird, kann ich nur klar sagen:
Ich mag es solche Projekte zu machen. Man lernt Dinge von denen man vorher keine Ahnung hatte und setzt sich solange damit außeinander bis es funktioniert.
Ich hatte als ich das erste LC Projekt startete 0 Ahnung von dem was ich tue. Habe einen CentOS Server gemietet und dacht er wäre kaputt weil da nur text stande und keine Oberfläche erschien.
Mittlerweile hat sich da einiges geändert.
Ich möchte jetzt auch keine ewig lange Story erzählen. Worauf ich hinaus möchte ist das ich gerne neu Dinge lerne. Klar mache ich das ganze momentan nicht alleine, habe eine gute Unterstützung durch die ich auch viel dazulerne.
Wir versuchen den Spielern (mir auch) Spaß zu bereiten.
Server wird Online bleiben bis zum bitteren Ende (bis keine Spieler mehr da sind). Hoffen natürlich das dies nicht in naher Zukunft der Fall sein wird.
Das ist der Grund wieso ich das alles aus eigener Tasche zahle.
Ich habe auch schon einige Nachrichten bekommen das Leute sehr gerne ein paar Euro für die Kosten mit übernehmen würden (ohne Gegenleistung), habe diese aber dankend abgelehnt. Hätte nicht gedacht das es doch noch so viele dieser Spieler in der LC-Community gibt.
Hoffe somit wäre diese Frage geklärt.
Mfg Dr.Kelso™
wenn ihr das finanziell verkraftet isses ja gut. keiner kann sich mit $$$ das ganze spiel erkaufen, alle müssen was tun dafür, alle haben die gleichen chancen...tiptop